PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Plasti Dip - Das Maß der Dinge?



HM1975
29.09.2015, 20:54
Hallo liebe Spydergemeinde und vor allem Lack-Experten,

in letzter Zeit höre ich oft vom sogenannten "Dippen" von Fahrzeugen und Teilen mit Plasti Dip.
Laut einigen Foren und tollen Youtube-Videos ist das Zeugs ja das beste wo gibt und das Maß der Dinge... wahrscheinlich rettet es auch noch den Weltfrieden ;-)

Hat jemand von euch damit Erfahrung bzw. dies sogar schon am Spyder verwendet?

Freue mich über eure Meinungen und/oder eine spannende Diskussion.

Viele Grüße
Helmut

ItalianStallion1988
01.10.2015, 22:10
Hab das Plasti Dip bei meinem Auto verwendet für felgen und motorhauben echt top =) allerdings muss man mehrere Schichten aufbringen damit du es ohne Probleme abziehen kannst Verarbeitung ist ganz leicht immer in dünnen >Schichten auftragen 10min warten und die nächste Schicht bis alles deckt .

Lg

BruderTack
03.10.2015, 04:31
Auf dem Quad war es Müll. Es wurde nach kurzer Zeit unansehnlich. Durch seine stumpfe Oberfläche schlecht zu reinigen.

Herry
03.10.2015, 05:09
Hallo ! habe es seit einem jahr auf den felgen und auf den abdeckungen der radaufhängung !super dient auch als schutz und sieht gut aus !TOP
LG aus dem Hunsrück Spyderfreunde Saar-Pfalz

HM1975
04.10.2015, 10:44
Hallo zusammen,

danke schon mal für eure Tipps/Meinungen. Denke werde mir Plasti Dip mal anschauen - ein Freund hat da was an seinem Auto "überzogen".

Überlege nämlich über den Winter den Kofferraumdeckel, Radabdeckungen, Konsole inkl. Seitenteile welche bis zum Kofferraum nach vorn gehen sowie hintere Radabdeckung in Mattschwarz zu lackieren.
Bei den Seitenteilen (Ölbehälter + Lüfterabdeckung) bin ich mir noch nicht sicher...

Bin halt am überlegen ob ich es folieren lassen oder mit Plasti Dip überziehe.
Mal schauen - denke ist beim Folieren auch eine Preisfrage ;-)

Werde berichten...

Viele Grüße
Helmut


Vielleicht ist ja noc