PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sichert ihr eure Fahrzeuge in der Stadt



LISBETH
22.09.2015, 09:16
Guten Morgen...
Wie sichert ihr eure Fahrzeuge in der Stadt. Außer der Lenkradsperre. Wenn sich jemand drauf setzt und auf ddie Fußbremse kommt,gewollt oder ungewollt, rollter doch los...Man könnte ihn dann auch einfach wegschieben. Oder er rollt dann Talwärts. Lg Lisbeth

Ausgetreten
22.09.2015, 09:25
Hab ich bisher noch kein Problem mit gehabt, lasse mein Fahrzeug aber auch in der Regel nicht lange aus den Augen.
Sehe beim Parken zu das der Spyder schön präsent steht.

x11
22.09.2015, 10:03
Hallo,

genau wie Karsten schon schreibt, hab ich das Problem auch nicht. Fahre nicht in die Stadt mit der Spyder und wenn, dann bleib ich im Umfeld.
Aber ich verstehe dein Problem, wenn so ein Depp beabsichtigt oder unbeabsichtigt die Feststellbremse bei der SE lösen würde, könnte es unangenehm werden. Ich würde mir ein vernünftige Kettenschloss mit entsprechender Länge kaufen und es entweder an einen festen Pfosten anbinden oder so geschickt um ein Vorderrad legen, dass sich die Spyder um max eine halbe Raddrehung bewegen könnte.
Bei Louis haben sie recht günstig das hier: https://www.louis.de/artikel/abus-diskus-chain-set-vierkantkette-und-schloss/50000216?list=112019935

Guß
Heinz

Ausgetreten
22.09.2015, 10:12
Hallo

habe solche Probleme noch nie gehabt.

Und meiner fällt wirklich auf :chuncky: , habe meinen RS glaube ich noch nie abgesperrt.

Ansonsten hilft die Legos, bei Louis https://www.louis.de/artikel/m-s-alarmanlage-legos-2-inkl-2-fernbedienungen/10034976?list=110198221

frankmg
22.09.2015, 12:21
Guten Morgen...
........Wenn sich jemand drauf setzt und auf ddie Fußbremse kommt,gewollt oder ungewollt, rollter doch los...Man könnte ihn dann auch einfach wegschieben. Oder er rollt dann Talwärts. Lg Lisbeth

Moin zusammen,
das verstehe ich jetzt nicht. Die Bremse wird doch elektrisch betätigt und ohne Zündung kann man sie doch nicht lösen, oder?
Ich habe meinen Spyder ja erst zwei Wochen, habe ich da etwas übersehen?

Gruss vom Bökelberg, Frank

Barbarossa
22.09.2015, 12:49
Hallo Frank,

es soll auch Fahrzeuge ohne elektrische Feststellbremse geben :wink-new: z.B. alle Modelle vor 2010 ...

Gruß,
Alex

Ufu
22.09.2015, 17:42
Ich nutze auch nur die vorhandenen "Bordmittel". Selbst im Ausland. Würde mich mal interessieren wie viele Komplettdiebstähle von Spydern es gibt?

klenchen
22.09.2015, 17:57
Wir fahren mit unserem RT in jede Stadt rein und hatten noch nie Probleme,
ausser dass schon einige Male der rote Knopf gedrückt war, da einige Leute die Finger nicht lassen können!

Jedoch haben wir letztes Jahr in Nizza eine sehr grobe Kette gekauft und die machen wir nun über Nacht dran, wenn der Spyder im Parkhaus steht.

Ausgetreten
22.09.2015, 19:41
Ich nutze auch nur die vorhandenen "Bordmittel". Selbst im Ausland. Würde mich mal interessieren wie viele Komplettdiebstähle von Spydern es gibt?

Hallo Ufu

ich glaube keinen einzigen, man möge mich berichtigen :whistle:

Das ist das gute an der Elektronik, das DESS-Modul ist mit einer normalen Software nicht zu überbrücken oder zu umgehen.

Das heißt du kannst mit dem ganzen Teil nichts anfangen :upset:

Nur wenige mechaniche Teile liesen sich veräußern, da jedes Teil über das BUS-System abgefragt wird.

Jedes Teil hat eine Identiefikationsnummer die genau zu den anderen Modulen und Nummern passen muss.

Du könntes nur Felgen, Scheinwerfer, Federn, Sattel und so kleinkram einzeln verkaufen.

Selbst der Motor ist über eine Nummer hinterlegt und muss abgefragt werden.

Von daher ist das DESS-System gut:encouragement:

Gibt nicht viele, man möge mich verbessern, die das DESS löschen und umschreiben können

Horscht
22.09.2015, 19:47
Sorry, hab ich mir noch nie Gedanken gemacht.
Selbst in den Dolo's nicht und in der Schweiz schon gar nicht.

Josch
23.09.2015, 08:25
Moin,

gegen das mögliche Wegrollen, parke ich immer im ersten Gang. Ist zwar keine 100%-ige Sicherung, aber sichert trotzdem noch zusätzlich.

Ausgetreten
23.09.2015, 08:32
ich hatte bis jetzt noch keine probleme alles super bis auf den einen oder anderen motorradfahrer der dumme kommentare los lässt aber das ist eine andere geschichte

wen mein schlüssel abgezogen ist geht die bremse nicht mehr auf
also ohne zündung kein entriegeln der bremse

Gruß

LISBETH
23.09.2015, 09:30
Ne Ne...ich habe eine RSS SE5 2012. Und die hat links unten noch eine Mechanische Fussstellbremse..:stupid:

Falke11111
03.10.2015, 07:59
Hallo
Ich parke den Spyder auch immer mit Feststellbremse und zusätzlich im ersten Gang!