PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuigkeiten 2016



chris
19.09.2015, 07:21
ausser dem F3T Modell seh ich da eher nichts....

http://can-am.brp.com/spyder/?redirect=false

Barbarossa
19.09.2015, 07:47
Hallo Spyder-Kollegen,

ist nicht weltbewegend, passt aber ins Bild: Die "alten" RS und ST Modelle dümpeln vor sich hin und der neue F3 wird gepushed!

Der F3T geht aber für meine Zwecke in die richtige Richtung - im Vergleich zum RT aber auch teuer und nicht ganz so universell. Wäre - zumindest für mich - eine schwierige Entscheidung, ob RT oder F3T ...

Der RTS sieht auch "böse" aus, aber das mattschwarz ist nicht meins!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
19.09.2015, 07:55
OHallo


Ist genau das was ich gesagt habe.

Die alten müssen verkauft werden, deshalb eine andere F3 Version.

Wird im Winter, spätestens im Frühling nochmals eine Rabatt Aktionen für RS und ST geben.

Und dann im Herbst 2016 ein neues Modell, ähnlich RS.

Alles andere würde nicht zum Markt und den Bestandszahlen passen

Haggy
19.09.2015, 09:52
Die neuen Modelle sind aber "Hallo".

ItalianStallion1988
19.09.2015, 13:42
Die F3 wird solangsam immer interessanter für mich :chuncky::cheerful:

Barbarossa
19.09.2015, 14:36
Besonders von hinten macht der neue F3-T eine gute Figur:

https://lh3.googleusercontent.com/-mxFDvVHNj4I/Vf1kVCDKPJI/AAAAAAAAbYU/I3G4_Hi6zsM/s640-Ic42/SpyderF3T.png

OK, den Kunstoffbürzel müsste man etwas einkürzen, aber dann ...

Gruß,
Alex

Spydergleider
19.09.2015, 15:09
Ich werde nicht wechseln Ich fahre weiterhin RT
Alternative als zweitfahrzeug das wäre :cooler::whistle:

Barbarossa
19.09.2015, 15:50
Von einem 2014er RT zu wechseln wäre - sagen wir mal - etwas überzogen. Soooo groß ist der Unterschied jetzt auch nicht mehr - bis auf die 77 Liter weniger Stauraum :wink-new:

Gruß,
Alex

Rainer
19.09.2015, 17:15
Hallo zusammen,

Siehe da man hat dazugelernt, bei der neuen Verkleidung des Hinterrades saut man sich das Heck bei Regen nicht mehr so ein.

Bei Wunderlich soll es eine Verlängerung geben, also etwas schrauben.

Gruß Rainer

memo
19.09.2015, 18:22
Servus zusammen,

diese Heck "Schabrake" sieht beim F 3 doch bescheiden aus. Auch die Koffer passen so nicht dazu.
Ein total sportliches Fahrzeug und dann nähern sie sich dem RT an.

An alle RT-Fahrer: seht`s bitte "sportlich".


Memo

Ausgetreten
19.09.2015, 18:54
Besonders von hinten macht der neue F3-T eine gute Figur:

https://lh3.googleusercontent.com/-mxFDvVHNj4I/Vf1kVCDKPJI/AAAAAAAAbYU/I3G4_Hi6zsM/s640-Ic42/SpyderF3T.png

OK, den Kunstoffbürzel müsste man etwas einkürzen, aber dann ...




Gruß,
Alex

in meine augen geht der arsch garnicht pfui der müsst komplett geändert werden villt. passiert da ja noch was

gruß René

Alufuerst
20.09.2015, 21:10
Bilder von der Neuvorstellung vom Quadcenter Zollernalb

https://******************/quadcenter.zollernalb/posts/746461465465408?pnref=story

RT
3068

Alufuerst
20.09.2015, 21:19
Neues Zubehör

https://******************/photo.php?fbid=746461318798756&set=pcb.746461465465408&type=1&theater

3069

Spydergleider
20.09.2015, 21:20
Siehe da man hat dazugelernt, bei der neuen Verkleidung des Hinterrades saut man sich das Heck bei Regen nicht mehr so ein.

Bei Wunderlich soll es eine Verlängerung geben, also etwas schrauben.

Hallo Reiner,
Man saut sich nicht nur das Heck ein sondern der oder die Beifarer (rin) ist von der Rückseite bei Regen total
verspritzt das geht bis nach vorne zum Fahrer
Was ist das für eine Verlängerung?

Gruß
Helmut

Ausgetreten
21.09.2015, 08:05
Hallo

als Nachfolger der ST finde ich den F3 mit dem kompl. Anbausystem nicht schlecht.

Ist geschlossen und passt zur gesamten Form des Fahrzeugs.

Auch das duschen vom Spray des Hinterreifens dürfte sich dadurch erledigt haben.

Der Preis dürfte allerdings um einiges höher liegen als bei der ST:upset:

LISBETH
21.09.2015, 09:23
Guten Morgen....
Hoffe nur das es entlich gute allwetter Reifen hier in Europa gibt:-)

Barbarossa
21.09.2015, 10:05
Der Preis dürfte allerdings um einiges höher liegen als bei der SThttp://www.spyderforum.de/images/smilies/upset.png

Wenn man die US Preise zugrunde legt, dann tun die sich nicht viel: Der ST-S (gibt nur noch diese Variante) kostet 22399,- - mit SE Getrieb, aber ohne Seitenkoffer. Der F3-T kostet "nur" 600 USD mehr. Das ist allerdings mit SM-Getriebe, aber bereits mit den Koffern.

Egal wie, es bleibt ein teures Vergnügen ...


Hoffe nur das es entlich gute allwetter Reifen hier in Europa gibt:-)

Was hast du denn immer mit deinen Regenreifen??? Was soll das überhaupt sein? Wir sind doch nicht in der Formel 1?! Für den normalen Gebrauch funktionieren auch die Kendas innerhalb ihrer Spezifikation - ausreichende Profitiefe vorausgesetzt!

Natürlich sind die Toyos wesentlich besser, aber nicht zwingend erforderlich!

Gruß,
Alex

x11
21.09.2015, 10:47
Hallo,

ich finde die F3 immer besser, wenn sie nur... ja, wenn sie nur eine zusätzliche Handbremse hätte:confusion:

Gruß
Heinz

Ausgetreten
21.09.2015, 13:19
Hallo,
ja, wenn sie nur eine zusätzliche Handbremse hätte:confusion:
Gruß
Heinz

Hallo Heinz

sprich doch mal mit Steffen, der kann dir ganz genau sagen was er vor hat und ob u.s.w.

Ein Anruf genügt!!!

Ausgetreten
21.09.2015, 13:20
Hallo Alex

da ist der Unterschied zur RT-S aber nciht mehr groß, wenn überhaupt.

Dann auf jeden Fall die RT :encouragement:

Barbarossa
21.09.2015, 14:49
Hallo,

rein vom Gewicht her geben sich die "zwei Kontrahenten" auch nicht viel: 430 kg (F3-T) vs. 459 kg (RT-S). Da entscheidet wohl eher der persönliche Geschmack und evtl. noch die Sitzposition.

Gruß,
Alex

P.s.: Bei der Zuladung hat der RT-S wieder die Nase vorn: 224 kg vs. 199 kg bei F3-T

Alufuerst
21.09.2015, 16:44
Hallo
RT hat ne Luftfederung !

Ausgetreten
21.09.2015, 17:08
Hallo

da hat Werner wieder recht :encouragement: und schon die Rückenlehne für den Sozius inkl. mehr Stauraum:chuncky:

x11
21.09.2015, 17:39
sprich doch mal mit Steffen, der kann dir ganz genau sagen was er vor hat und ob u.s.w.

Hallo Ausgetreten,

hatte ich per Mail und wie gewohnt antwortet Steffen promt.
Leider kann er mir auch beim F3, wie schon bei den V2 Modellen ab 2013, keine Hoffnung machen,
da unter Anderem für die Unterbringung des Hilfzylinder zu wenig Platz vorhanden ist.
Werde also weiter meinem "Oldtimer" treu bleiben und ihn schön behüten müssen.

Gruß
Heinz

Ausgetreten
21.09.2015, 17:57
Hallo Heinz

da gab es doch noch einen der Umbauten macht, der war irgendwo bei Köln..

Der macht auch umbauten für GG, schau mal in dem anderen Forum.

Der müsste sogar als Link dort drin sein!!!

Wenn mich nicht alles täuscht hat Flunki seinen dort umbauen lassen!

chris
22.09.2015, 09:24
die Wahl zwischen der F3T und der RT wird sicher nicht einfach - eigentlich ist die RT (Basis) sogar um einiges günstiger ?!?
die F3T hat doch einige Pluspunkte wie:
die VSS-Einstellung ermöglicht (wahrscheinlich) eine sportlichere Fahrweise
höhere Endgeschwindigkeit (?)
Fahrer-spezifische Einstellmöglichkeiten - Lenker/Fussrasten
zwei verschiedene End-übersetzungen zur Auswahl (=>Tuning für die Pass-strassen)
die (für mich) deutlich elegantere RT hat zusätzlich
mehr Stauraum - Rückenlehne
Beifahrer(in) sitzt deutlich besser und niedriger (also mehr Windschutz)
einstellbare Federung hinten
elektrischer grösserer Windschild

bin auch schon auf eine Probefahrt neugierig - fürchte aber, dass die Meinige kein F3-fan wird ..

Alufuerst
24.09.2015, 22:12
Der 2016 RS-S


https://www.youtube.com/watch?v=ArHc_8sE9No

chris
25.09.2015, 08:05
Hallo,

ich finde die F3 immer besser, wenn sie nur... ja, wenn sie nur eine zusätzliche Handbremse hätte:confusion:

Gruß
Heinz

ist kein Problem ... siehe hier :

TraxterMax
25.09.2015, 18:13
Hallo Chris,

da da du das Foto anscheinend in Gunskirchen gemacht hast, handelt es sich hierbei um eine BRP Vorführ F3?
Oder weist du zufällig, wer den Umbau gemacht hat?
Grüße,
Harald

QCZ
25.09.2015, 19:10
Hallo
Nachdem weiter oben ja schon Vermutungen geäussert wurden was mit RS und ST in der Zukunft passieren wird - also eines ist zumindest mal sicher.
Der bekannte 2 Zylinder wird in seiner jetzigen Form sterben - das hat primär was damit zu tun dass ja ab demnächst bei Neuzulassungen die EURO 4 Abgasnorm gefordert ist - und die schafft der Motor leider nicht.
Ob bzw was da dann neues evtl kommen wird konnte bzw wollte man uns am Wochenende in den USA nicht sagen - da müssen wir uns alle noch ein bisschen in Geduld üben :-)

Ausgetreten
26.09.2015, 07:06
Hallo Chris

auf dem Bild sieht man dass eine Stahlflexleitung abgeht und ein Kabel.

Ich würde sagen dass das eine Zweikreisbremse ist und gut und sauber verarbeitet ist Sie nicht.

Ein stückchen Schlauch und zwei Klemmschellen, sieht etwas popelig aus :upset:

Würde auch gerne wissen wer so etwas baut???

chris
28.09.2015, 13:51
das ist sicher kein "Werksumbau", wird wahrscheinlich auf Kundenwunsch angebaut worden sein ..

Ausgetreten
28.09.2015, 18:05
das ist sicher kein "Werksumbau", wird wahrscheinlich auf Kundenwunsch angebaut worden sein ..

Und wer hat das angebaut???

Firma, Name, Anschrift, Land, Telefonnummer :!:

chris
29.09.2015, 09:13
Und wer hat das angebaut???

Firma, Name, Anschrift, Land, Telefonnummer :!:

weiss ich leider nicht - eventuell dieser hier :

https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/motorrad/can-am-spyder-rs-se5-mit-handbremse-131312537/

arrick
29.09.2015, 12:21
Hallo,
Leider kann er mir auch beim F3, wie schon bei den V2 Modellen ab 2013, keine Hoffnung machen,
da unter Anderem für die Unterbringung des Hilfzylinder zu wenig Platz vorhanden ist.
Werde also weiter meinem "Oldtimer" treu bleiben und ihn schön behüten müssen.
Diese Aussage ist so nicht ganz richtig. Es können auch Modelle mit Handbremse ab Modelljahr 2013 auf Handbremse umgerüstet werden. Natürlich mit den Eintragungen in die Papiere. Mein ST Modell 2013 hat auch diesen Umbau. Wurde aber hier schon berichtet. Der F3 ist leider nicht ümrüstbar. Noch nicht.
Gruss
Arrick

Barbarossa
29.09.2015, 12:47
@ Arrick:

Woher kommt der orangefarbene Text?

Gruß,
Alex

x11
29.09.2015, 12:59
Mein ST Modell 2013 hat auch diesen Umbau. Wurde aber hier schon berichtet
Hallo Arrick,

würdest du uns denn verraten wer dir die ST auf Handbremse umgebaut hat?

Gruß
Heinz

arrick
29.09.2015, 13:17
Hallo Heinz,

hier der Link zu dem Thema. http://www.spyderforum.de/showthread.php?2609-Umbau-auf-Handbremse-f%C3%BCr-Spyder-ab-MJ2013&highlight=handbremse

Für genauere Infos bitte direkt den Händler kontaktieren. http://www.spyder-shop.de/

Arrick

chris
29.09.2015, 13:48
wie gesagt- bei uns in Österreich gibt es diese Form von "TÜV-Prüfung" nicht. Das Fahrzeug muss jährlich bei jeder autorisierten Werkstatt überprüft werden und bekommt dann für 1 Jahr ein "Pickerl" ... welche Reifenmarke oder Handbremse da drauf ist interessiert den eher nicht

P.S .. Aber: die Abgaswerte werden dabei auch überprüft - vielleicht gibts ja von Bosch mittlerweile ein Mapping für den Spyder wo man am Stand nicht merkt, dass kein KAT eingebaut ist ..(VW-Witz)

Michaaa
29.09.2015, 14:07
Ich antworte mal in Vertretung: Mit dem eingebauten Editor kann man auch die Textfarbe ändern:victorious:


@ Arrick:

Woher kommt der orangefarbene Text?

Gruß,
Alex

Barbarossa
29.09.2015, 14:26
Ich antworte mal in Vertretung: Mit dem eingebauten Editor kann man auch die Textfarbe ändern:victorious:

Das ist schon richtig, aber ich wollte eigentlich wissen, wo der TEXT herkommt und nicht, wo die Farbe herkommt ... :witless:

Gruß,
Alex

Michaaa
29.09.2015, 15:55
:cool-new: Ups. Hab ich total missverstanden.:whistle:

chris
23.10.2015, 09:45
ich hab heute den neuen (Deutschen) 2016er Katalog bekommen - wie erwartet gibts nurmehr F3 & RT Modelle - also auch das Ende der legendären V2 Ära !!

(P.S. eines der Pin-UP Girls auf Seite 27 kenn ich sogar persönlich..)

Rainer
31.10.2015, 18:32
Hallo zusammen,

als ich gestern unseren Spyder beim Händler in den Winterschlaf brachte, bestätigte er mir das aus für die V2 Modelle.

Der Grund dafür sind die Abgasnormen, die die V2 nicht mehr erfüllen.

Gruß Rainer

LISBETH
01.11.2015, 08:23
Guten Morgen...ach du schreck:worked_till_5am: darf ich dann mit meiner RSS SE5 Baujahr 2012 nicht mehr fahren oder brauch ich da ne grünen Patten an der Scheibe.:crushed:
Was muss man denn beachten wenn man sein Spyder nicht in den Winterschlaf schickt,sondern so lange fährt wie es geht. lg Lisbeth

Barbarossa
01.11.2015, 08:47
... darf ich dann mit meiner RSS SE5 Baujahr 2012 nicht mehr fahren oder brauch ich da ne grünen Patten an der Scheibe.:crushed:

Natürlich braucht man sich um ein bereits zugelassenes Fahrzeug keine Gedanken zu machen, für diese gilt Bestandsschutz!


Was muss man denn beachten wenn man sein Spyder nicht in den Winterschlaf schickt,sondern so lange fährt wie es geht.

Nichts besonderes! Nur bei Salz auf der Straße muss man vorsichtig sein ... Bei längerer Standzeit ist ein Batterieerhaltungsgerät von Vorteil - falls Steckdose vorhanden.

Gruß,
Alex