PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liegt das am Spyder ??



Bayerntom
13.09.2015, 21:06
Hallo Spyder Gemeinde,

wollte mal einfach in die Rund fragen, wie so Eure Eindrücke sind.

Mittlerweile sind wir mit unserer RT ca. 3000km gefahren. Uns sind zahllose andere Motorradfahrer entgegen gekommen.

Mein Eindruck ist, daß nur vielleicht 10% grüßen. Früher was das Grüßen unter Motorradfahrern Pflicht.
Liegt das am Spyder oder hat sich das mittlerweile geändert.
Was mir in diesem Zusammenhang auffällt - die wo nicht grüßen sind BMW und Harley Fahrer.

Tom

Barbarossa
13.09.2015, 21:19
Hallo Bayerntom,

das ist so ein Thema, dass immer wieder hochkommt. Schau mal z.B. hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2761-Motorradfahrer-und-Gr%C3%BCssen)!

Gruß,
Alex

Quaddy
13.09.2015, 21:57
Hallo Bayertom,

Deinen Eindruck kann ich nicht teilen, da ich hier zwischenzeitlich eine andere Erfahrung gemacht habe.
Was den genannten Fahrerkreis betrifft, darf ich Dir recht geben.
Die von der BMW-Fraktion fühlen sich zumindest zu höherem berufen - habe im pers. Umfeld solche Fahrer -
Die Harley - Fahrer können nicht grüßen, sonst verlieren sie ihren Schraubenschlüssel.

Gruß
Martin

Ausgetreten
14.09.2015, 10:03
Also bei mir ist es eher umgekehrt, die Sportfahrer grüßen nicht, zumindest bis zu dem Zeitpunkt wo ich sie in der Kurve überhole :bah:
Die Cruiserfraktion grüßen fast immer, liegt vielleicht daran das beim F3 die Beine nach vorne sind :chuncky:

Rainer
14.09.2015, 10:19
Hallo Tom,

eventuell liegt das auch an der Region, uns kommt es vor als werden wir im Osten häufiger gegrüßt, augenblicklich sind wir im Erzgebirge.

Wir hatten interessante Gespräche mit Honda Gold Wing und BMW Fahrern.

Gruß Rainer

GuidoSTL
14.09.2015, 10:31
Hallo, ich bin mit Freunden unterwegs die Motorrad fahren und die gehen mit dem Grüßen ganz entspannt um genauso wie ich mit meinem Spyder:chuncky:
Ich grüße auch nicht permanent jeden der an mir vorbeifährt.

Gruß Guido

Barbarossa
14.09.2015, 10:39
Ich grüße auch nicht permanent jeden der an mir vorbeifährt.

Mach' ich auch nicht! Warum sollte ich auch? Ich finde es im Gegenteil eher befremdlich, dauernd gegrüßt zu werden ...

Gruß,
Alex

memo
14.09.2015, 10:55
Servus,

bei mir in der Gegend fällt auf, dass Harley-Fahrer gar nicht grüssen, ausser der eine oder andere Freund (man kennt sich ja schon von weitem).
BMW-Fahrer grüssen auch nur sehr vereinzelt (vielleicht liegt es daran, dass sie meist sehr korpulent sind und die eine Hand für den Lenker und die andere Hand für den Bauch brauchen, damit der nicht nach links oder rechts vom Tank rutscht).
Am positivsten fällt auf, dass jüngere, sportliche Fahrer, die man schon am Outfit, der Maschine und vor allem an der Figur erkennt, meistens grüssen.
Einige halten auch den Daumen nach oben.
Ich selbst grüsse diese, oder wenn ein anderer zuerst grüsst.

Memo

Tom1968
14.09.2015, 11:16
Mein Eindruck: Alle mit einem Windschild grüßen, alle die in halb liegender Position unterwegs sind grüßen nicht, aber die können wahrscheinlich auch den Lenker garnicht loslassen :chuncky:

Haggy
14.09.2015, 12:47
Ich tippe hin und wieder das es Krankheitsbedingt ist das sie ihre Flossen wegen Gicht oder Rheuma nicht hoch bekommen.

Auf eine Mopetenmarke will ich mich nicht fest legen.Von Harley bis BMW sind viele am grüßen und bringen positive Resonanzen bei einem kleinen Pläuschen rüber.

Ich sag mir, wer nicht will...........

katze
14.09.2015, 13:19
Grüßen ist Unterschiedlichst , unter der Woche wurde ich eigentlich mehr Gegrüßt als am We.

Ich grüße und werde auch zum großen Teil zurückgegrüßt. Wenn einer nicht grüßt/zurückgrüßt , grüßt er halt nicht. Mache mir da kein Kopf drüber.

In der Regel erhält ja ein Spyder auf jeden Parkplatz mehr Aufmerksamkeit als einem teilweise lieb sein kann, da kann dann noch so eine tolle Maschine stehen.

Was ich so nicht bestätigen kann das BMW / Harley den größten Teil der nicht Handheber ausmacht, eigentlich sind es mehr die Supersportbiker. Mag auch vielleicht daran liegen
das hier mehr so das Kurvenräubern auch angesagt ist vom Revier her...

Allen noch eine schöne RestSaison...