PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tie Rod gebrochen



swissspyder
01.09.2015, 12:33
Hallo

Kennt jemand schon mal ein gebrochenes "Tie Rod"(Part Nr 706200671) gehabt ? Dies ist die Verbindung zwischen radaufhägung und Stabilisator (sway Bar) (Part Nr 706201317),
mein Spyder war eine Wackelkiste.
Ich meinte dass ich während einer Fahrt im Schwarzwald in einer Kurve, ein Knall vernommen hatte:black_eyed:, und das es da gebrochen war..
Leider wusste meine Garage nicht von was dies kommt, ausser dass es vielleicht ein Materialfehler war (ich hatte noch keine 4000 km auf dem Tacho).

Ist die Weiterfahrt wirkich sicher?
Was könnte die Ursache dafür sein?

Nun ist es Rapariert und ich habe schon wieder Pässe gefahren, jetzt macht es wieder Spass...


Danke für Euer Feedback

Grüsse aus der Schweiz

Barbarossa
01.09.2015, 12:44
Hallo Swissspyder,

das ist wohl gar nicht sooo ungewöhnlich. Mir persönlich ist das zum Glück noch nicht passiert. Von den ganz "alten" Modellen hört man das eh weniger; kann aber auch sein, dass es bei mir auch am Sportfahrwerk liegt - da hat der Stabi nicht ganz so schwere Arbeit zu verrichten.

Wenn ich mich richtig erinnere, dass passiert das auch häufiger beim Spyder RT als beim RS oder beim F3.

In den USA werden diese Teile im Zubehörhandel auch aus Metall angeboten. Hierzulande haben auch schon ein paar gewechselt. Leider gibt's die Teile nicht mit ABE oder Gutachten ...

Gruß,
Alex