PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Display des Cockpit schwarz!



Spyder-Rider
31.08.2015, 22:14
Hy ihr Spinnenpro's ! :chuncky:

hatte gestern die Spinne für max ne halbe Stunde in der Sonne stehen lassen, dann beim abfahren war das gesamte Dispplay schwarz, hat sich aber dann immer mehr aufgehellt, nun sind nur noch zwei halbgraue Streifen ganz obven und unten zu sehen...was könte das sein? Eine Diode kaputt?:concern: Hatte jemand mal das gleiche Problem?

Für jede aussagekräftige Antwort bin ich dankbar!:cheerful:

Grüsslas !

Michael

Navigator
01.09.2015, 01:48
Das Display war überhitzt. Kommt häufig bei LCD-Anzeigen vor, wenn sie in der Sonne liegen.
Wenn es kühler wird, werden die Display wieder ihr wahres Gesicht zeigen.
Und bei Kälte reagieren sie ganz langsam.

Gruß
Werner aus Bremen

Spyder-Rider
01.09.2015, 15:50
Hallo Werner,

neeee...aber doch nicht nach ner halben Stunde in der Sonne.. ausserdem ist das Display 1 Tag später immer noch dunkler, als sonst.. egal, hab ja Garantie und neues Display wurde vom Händler bestellt! :chuncky:

Gruss aus FFM
Michael

Barbarossa
01.09.2015, 16:15
Hallo,

dass die LC-Display stark temperaturabhängig sind, ist hinlänglich bekannt, aber ganz schwarz war das meines Spyders noch nie, auch nicht bei extremer Hitze!

Irgendwie kommt es mir aber so vor, als wären die neueren Display sehr fehleranfällig - so viele wie da in letzter Zeit getauscht wurden?! Solange aber noch Garantieansprüche geltend gemacht werden können, ist das ja kein Problem. Dumm ist nur, dass man mit den "Kilometern" immer wieder bei Null anfangen muss" ... :worked_till_5am:

Gruß,
Alex