PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frequenzband ST Ltd



novalis
31.08.2015, 13:26
Ein Hallo an die Spydergemeinde,
bei meiner ST Ltd ist seit einigen Tagen das Frequenzband des Radios "verrutscht". Frequenzbreite nun vom 70er Bereich bis 89.5 Mhz.
Kann mir jemand erklären, wie das passieren kann und vor allem ob und wie das wieder in den normalen Bereich zurückgestellt werden kann?
Und wenn man mir bei dieser Gelegenheit auch noch einen Tipp geben kann, wie man die mäßige Leistung des Radios und die nervigen Frequenzschwankungen verbessern kann, wäre ich auch dankbar.
Gruß aus Idar-Oberstein
Volker

Ausgetreten
31.08.2015, 15:59
Hallo Volker

da sind die Ländereinstellungen verstellt.

Schau mal in deine Bedienungsanleitung, dort steht der Buchstabe den du unter Audio/Einstellungen/Länder einstellen mussst.

Dann stimmt das auch wieder.

die Schwankungen bekommst du nur mittels eines Antennenverstärkers in den Griff!

Bei dieser Gelegenheit möchte ich dir noch diese Veranstaltung ans Herz legen, wäre das nichts für dich?

http://www.spyderryder.de/veranstaltungen/11-stammtisch-spyderfreunde-saar-pfalz/

novalis
04.09.2015, 16:25
Hallo Ausgetreten,
habe ich mich schon bedankt? Wenn nicht, dann jetzt. Den Veranstaltungstermin habe ich mal notiert. Wenn kein Schnee liegt ...
Gruß Volker

Ausgetreten
05.09.2015, 07:50
Hallo

Schnee wirst du an dem Abend erst sehen wenn du nach Hause gehst :very_drunk: :beer: :chuncky:

Navigator
05.09.2015, 13:07
Moin Moin,

kann Ausgetreten nur recht geben. Die Frequenz (4 Meter-Band) ist für Ost-Europa bestimmt.
Da tummeln sich die Radiosender.

Gruß
Werner

Mogli
05.09.2015, 19:01
Du musst das Frequenzband auf G stellen.

Ausgetreten
06.09.2015, 07:54
Du musst das Frequenzband auf G stellen.

Hallo

stimmt ja "G" wie Deutschland :whistle: hatte ich ganz vergessen :bah:

Mogli
06.09.2015, 09:50
@Ausgetreten, "G" wie Germany. Du müsstest "D" einstellen :wink-new:

novalis
08.09.2015, 10:43
Danke an alle für die schnellen Infos. Habe inzwischen tatsächlich nachgelesen, wie es geht. Der Fehler bleibt mir trotzdem unerklärlich, da ich an der korrekten Einstellung nicht "rumgefummelt" habe.
Gruß Volker

Ufu
08.09.2015, 11:32
Bei mir fliegt die Einstellung regelmäßig weg. Es nervt total. Aber keiner weiß wo das Problem her kommt :(