PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : iPod I



Ausgetreten
26.08.2015, 20:00
Hallo

ich habe noch einen "alten" iPod der ersten Generation.

Größe 6GB

Wollte Ihn an die RT anschließen, aber die 2014 Modelle erkennen die "alten" Geräte nicht mehr.

Wir haben das getestet, der V2 RT egal welches Modell erkennt Ihn.

Natürlich hat er über die Jahre seine Gebrauchsspuren bekommen(heiße ja nicht Alex) deshalb gebe ich Ihn auch für relativ wenig Geld ab(verschenkt wird er nicht), möchte Ihn nicht hier rumliegen lassen und keiner braucht Ihn.

Wer Ihn will soll sich per PM bei mir melden!

Nachtrag Barbarossa: Der iPod wurde mittlerweile verkauft!

Tom1968
27.08.2015, 08:44
Sag mal, der iPod I ist doch das Gerät womit Jesus schon Musik gehört hat. Oder? :chuncky:

Steinmann B
27.08.2015, 08:53
Moin Moin
der war gut, lach
Grüsse Bernd

Mogli
28.08.2015, 09:53
#Tom1968
Der war besser. lach, lach, lach

Ausgetreten
11.04.2016, 08:09
Moin meine RT hatso ne Funktion,wie mach ich das?
Hab ein Kabel im Zubehör mitbekommen,wo muss der angestoßen werden und kann ich dann über das Multimedia System alle Lieder auswählen?

Das wäre zu geil!!!

Gruß Ausgetreten

Tom1968
11.04.2016, 13:10
In Fahrtrichtung hinten rechts im Staufach wird angestöpselt :chuncky:
Ipod oder Ipone oder Ipad, die Auswahlt hast Du dann vorne im Menu.

Ausgetreten
11.04.2016, 23:06
Was für ein Kabel braucht man da,ist es das normale USB mit dem Apple Anschluss?

Ausgetreten
12.04.2016, 05:42
Hallo

Das Kabel ist dabei, ist ein Runder Stecker der auf der anderen Seite in die Apple Produkte passt.

Je nach Modell musst du vielleicht noch einen Adapter haben

Ausgetreten
15.04.2016, 07:15
Gestern getestet und Kabel vorhanden Musik läuft suppaa!!!

Tom1968
15.04.2016, 08:47
Prima:chuncky:

Ich höre keine Musik beim Fahren, ich lausche den lieblichen Klängen des V2, das ist Musik in meinen Ohren.:witless:

Ausgetreten
15.04.2016, 09:26
Prima:chuncky:

Ich höre keine Musik beim Fahren, ich lausche den lieblichen Klängen des V2, das ist Musik in meinen Ohren.:witless:

Hallo

das mache ich nur beim Monster :encouragement: beim RT kann man es sehr gemütlich angehen lassen(wer will), da höre ich auch gerne Musik :encouragement:

Alex

ich werd auch älter und ruhiger :chuncky:

Ausgetreten
15.04.2016, 18:14
Genau so will ich das auch,Musik zum crusen im angemessener Lautstärke logisch,mal ne andere frage wie sind eigentlich die Qualität der Lautsprecher?
Hatte noch keine Zeit zum einstellen,der Klang kam mir ein wegen hell vor also der Bass fehlte irgendwie ist das normal?

Tom gebe dir eigentlich auch recht,ich mag auch den Klang des v2 aber acdc und co passt sehr gut zum v2 also Musik an und das Leben genießen :chuncky:

Ausgetreten
15.04.2016, 19:02
Hallo

Den Klang kannst du eigentlich recht gut einstellen.

Wenn du dir die Lautsprecher und die Resonazkörper im Winter mal genauer anschaust, gibt es noch das ein oder andere was man verbessern kann. Aber Sie sind auch so schon ganz gut :encouragement:

Ausgetreten
15.04.2016, 19:36
Servus Ausgetreten dann muss ich mich mal
Mit beschäftigen,bin gespannt auf den vollen Klang der LS:chuncky:


wollte heute die Spyder anmelden da ich eine neue Spyder habe und es kein Fahrzeug Brief wie schein existiert,muss ich eine vorzulassung machen und mit roten Kennzeichen der Zulassung Vorfahren damit die Rahmen Nummer kontrolliert werden kann dann erst gibt's neue Papiere und ich darf fahren..

Ausgetreten
16.04.2016, 07:13
Hallo

Das habe ich noch nie gehört!

Ich habe schon zwei neue zugelassen, mit den COC Papieren zur Zulassungsstelle und gut war.

Lediglich das unendliche Thema Nummerschild, aber dass der von der Zulassungsstelle rausgeht und die Fahrgestellnr. kontrolliert habe ich noch nie gehört. :blue:

Ausgetreten
16.04.2016, 08:00
Hallo Ausgetreten frag nicht nach Sonnenschein,ich bin auch irritiert die Beamtin wollte erst das ich die Kiste versteuer dann sah sie das die Spyder in die Eu eingeführt worden ist und sagte ne dann ist das ja schon versteuert,danach suchte sie die co2 Verschlüsselung und sagte ach Gott wenn das nicht existiert dann muss das auch gemacht werden,ich dag euch entweder gehört die in die Rente geschickt oder die alte gehört in die Rente geschickt ;-)
Die co2 Verschlüsselung fand sie dann,mal schauen wie es am Montag weitergeht!?

Gruß Ausgetreten

Ausgetreten
16.04.2016, 08:14
Hallo

Im Zweifelsfall immer nach dem Chef der Zulassungsstelle fragen, der sollte sich auskennen!

Drücke dir mal die Daumen

frankmg
16.04.2016, 10:10
Moin

Das kenne ich. Auch hier in Mönchengladbach ist das so wie oben beschrieben.
Mit dem Spyder zur Zulassungsstelle, die Fahrgestellnummer wird mit den Papieren verglichen und das war es.
Da ich ja über einen Anhänger verfüge, war das für mich nicht das Problem.
Tja, was soll man machen wenn sich eine Behörde quer stellt?
Drücke dir die Daumen.

Gruß Frank

Winni
16.04.2016, 11:26
Die Vorschrift ist definitiv, dass sie bei der Zulassungsstelle die Fahrgestellnummer abgleichen müssen.
In der Praxis wird es nicht immer gemacht, aber vorgeschrieben ist es (habe ich auch regelmäßig bei den Wohnmobilen, da gibt es auch Hersteller die ohne Brief ausliefern).

Cliffer
16.04.2016, 11:44
@Winni

Genauso ist das! Bei mir wurde der Sypder zugelassen und der Fahrzeugbrief nicht ausgehändigt, aber Schilder und Schein. Ich hatte dann drei Tage Zeit den Spyder vorzuführen um die Nummer zu überprüfen. Danach habe ich den Brief bekommen. Völlig unkompliziert.
Die Händler wissen das eigentlich und könnten beim Verkauf direkt eine TÜV-Bescheinigung mitgeben. Tun sie nicht, zumindest mein Händler nicht.

Ausgetreten
16.04.2016, 13:21
Danke euch,
Ich habe heute mit der Chefin (Händler) telefoniert,die Frau war geschockt und sagte die Beamtin hat keine Ahnung in den Unterlagen sind zwei Berichte vom TÜV,der eine ist für TÜV ASU wie gewohnt,der andere ist eine Identität Bestätigung für die Zulassung,ich könnte kotzen hatte die Spyder gestern anmelden können ohne vorzufahren!!!!

Am Montag bin ich das zweite mal bei der Zulassung,ich werde die Dame mal diskret auf den zweiten TÜV Dokument aufmerksam machen,wenn die wieder rumspackt lasse ich den Chef antanzen dann gibt's ein Aufstand Grrrrr
Wegen so einen Fehler,hatte ich vieleicht mehr kosten beid der Zulassung ist echt übel mit den Pfeifen...

Sorry für anderes Thema hier!

Gruß Ausgetreten

Ausgetreten
20.05.2016, 21:36
3926

Abend zusammen,
Mittlerweile fahre ich ja die RT und schee ist es,auch Musik konnte ich über meinen iPod touch hören dachte schon ich müsste den ausrangieren aber zum Glück hat die RT einen Anschluss.

Nun habe ich folgendes Problem,hab den iPod relativ voll gemacht und nun geht nix auf dem Bildschirm kommt das hier :-(

Hat jemand ne Idee???

Beste Grüße Ausgetreten

Misst hab ein falsches Bild gepostet,sorry dafür wie bekomme ich das weg???
Mann ist nicht mein Tag heute!

Ausgetreten
21.05.2016, 07:31
Hi Ausgetreten

auf dem Bild ist alles in Ordnung :chuncky:

Ausgetreten
21.05.2016, 08:09
Moin Ausgetreten
Misst es kommt aber keine Musik und Kapitel Auswahl gibt's auch nicht,die Radio Funktion ist schrecklich werde den pod mal neu füllen vielleicht klappts ja dann.

Gruß Ausgetreten

Ausgetreten
21.05.2016, 09:10
Hallo

bei mir klappt iPod I und neuer iPod sowie iPhone 6S

Alles mit M und Set auszuwählen bzw. rechte Pfeiltaste kannst du in den Ordner hin und her wechseln

Guggst du Bedienungsanleitung :encouragement:

Ausgetreten
21.05.2016, 09:31
Ich war doch schon Herr der Lage :chuncky: der Touch läuft auch über die Verbindungen,hatte den freien restspeicher voll gemacht und seit dem geht nix mehr!

Sobald ich Zeit habe teste ich es,werden den Speicher vom pod halbieren vielleicht liegt es daran hab 16 GB iPod touch.

Gruß Ausgetreten

Ausgetreten
22.05.2016, 21:46
Fehler behoben,Neustart beim iPod und alles geht wie gewohnt!

Ausgetreten
23.05.2016, 06:36
Hallo

Super, dann noch viel Spaß :encouragement:

Ausgetreten
23.05.2016, 07:15
Dankeschön Ausgetreten nun möchte ich meine Lautsprecher Bissel pimpen,damit das Musik hören noch schöner wird..

Ausgetreten
23.05.2016, 07:52
Hallo

die Lautsprecher machen noch einiges mit, was fehlt ist die Stärke von hinten(Verstärker) und der Resonanzraum ist auch nicht gerade optimal :concern: