PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Info zur BRP Roadster Assistance



Spyder-Man
01.10.2008, 23:30
Heute flatterte mir eine aktuelle Pressemitteilung zur BRP Roadster Assistance ins elektronische Postfach.

Die Informationen möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Noch einmal wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass die "Can-Am Roadster Assistance" - so heißt das Baby jetzt - automatisch beim Kauf enthalten ist. Dieses kostenfreie "Upgrade" gilt für Neukunden zwei Jahre lang ab dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP-Garantie-System durch einen Roadster Vertragshändler.

Die Roadster-Assistance soll an 365 Tagen im Jahr für eine bestmögliche Absicherung von Fahrer und Beifahrer in ganz Europa sorgen. Dabei ist es egal, ob es sich um einen Verkehrsunfall, Verlust des Fahrzeugschlüssels oder mechanisches Versagen handelt, die Assistance soll für Mobilität sorgen.

Zum Versicherungspaket gehören Mietwagen oder Übernachtung ebenso dazu, wie die Rückreise an den Wohnort oder eine Reparatur vor Ort. Ist eine direkte Reparatur einmal nicht möglich, dann sorgt BRP für die Zustellung von Ersatzteilen ins Ausland oder den Rücktransport des Fahrzeuges.

Eine besondere Option bietet die Roadster-Assistance zusätzlich. BRP nennt das den Concierge-Service, also den mobilen Organisator, den ihr aus guten Hotels kennt. Dieser Service unterstützt den Fahrer bei der Routenplanung mit Verkehrs- und Touristeninfos, gibt Auskunft über das aktuelle Wetter und kann zur Buchung von Hotels am Zielort genutzt werden.

Feine Sache, finde ich. Werde ich bei nächster Gelegenheit einmal ausprobieren. Eine Frage wirft die BRP-Info bei mir allerdings auf: Was passiert mit denjenigen, die einen Spyder gebraucht gekauft haben? Das sind keine Neukunden, und eben auch nirgends im BRP-Garantie-System verzeichnet. Leider wird nicht so ganz klar, ob die Garantie, innerhalb der zwei Jahre ab Kauf auf den Zweitbesitzer übergeht.

Gruß Arnold

Suzi44
05.10.2008, 14:20
Hallo Leute,

:bravo: Gestern flatterte mir ein Brief von BRP in den Briefkasten mit dem von Arnold oben beschriebenen Inhalt. Plus einer vorläufigen Versicherungskarte mit Notfalltelefonnummer.

ZITIRE Arnold "Dieses kostenfreie "Upgrade" gilt für Neukunden zwei Jahre lang ab dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP-Garantie-System durch einen Roadster Vertragshändler."
Von zwei Jahre lang kostenfrei steht da aber nichts. Aber das kann ja noch kommen von Mondial Assistance mit der endgültigen Versicherungskarte und dem Handbuch.

Gruß Suzi44

Spyder-Man
06.10.2008, 10:25
Ich habe heute die Plastikkarte plus Versicherungsbedingungen bekommen.

Auch hier stehen zwei Jahre Versicherungsschutz verzeichnet. Zitat: Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP Garantie-System ... und endet nach zwei Jahren am letzten Tag um 24 Uhr.

Gruß Arnold

nose
06.10.2008, 13:13
Ich habe heute die Plastikkarte plus Versicherungsbedingungen bekommen.

Auch hier stehen zwei Jahre Versicherungsschutz verzeichnet. Zitat: Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Eintrag des Fahrzeugs in das BRP Garantie-System ... und endet nach zwei Jahren am letzten Tag um 24 Uhr.

Gruß Arnold

Ich auch...... noch mehr plastik in der tasch :lol:

Wurm
07.10.2008, 19:31
Ich habs heute ebenfalls per Post bekommen.

Viele Grüße

Roland und Heike

panda71
07.10.2008, 19:36
Jepp. Auch bei mir heute eingetroffen.

Mischa

panda71
09.10.2008, 10:22
Habt ihr euch die Sachen mal im Detail durchgelesen.

Irgendwo steht, das sobald sich das Fahrzeug nicht im zulassungsfähigen Zustand befindet, die Garantie nicht greift.

Ich sage nur: Hin.le :whistle:

Mischa

Sledge
09.10.2008, 16:59
jupp...meine ist heute auch gekommen :mrgreen:

Kocherprinz
09.10.2008, 17:14
Hallo Zusammen,
ich hab meine Karte heute auch bekommen. :D
Ist da jetzt noch was zu tun durch den Händler?

Gruß
Uwe

Spyky
09.10.2008, 19:12
Mach dir mal keine Sorgen wg. dem Hindle.
Habe den auch drunter und schon zweimal die Assistance in Anspruch genommen.
Da schaut keiner nach und kümmern tut es auch keinen. Der Hindle wird ja letztlich selber von BRP verkauft.

Spyder-Man
11.10.2008, 11:55
Hallo Zusammen,
ich hab meine Karte heute auch bekommen. :D
Ist da jetzt noch was zu tun durch den Händler?

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,

nein, der muss jetzt wegen der Assistance nichts mehr tun.

Gruß Arnold

Balu62
13.10.2008, 22:40
So meine ist nun auch angekommen!
Also hatte ich doch recht, bekommen auch die wo vorm
1. Juli gekauft haben.

Gruß Andy