PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sind eure Givi-Seitenkoffer wasserdicht ?



Obiwan
12.08.2015, 14:32
Sind eure Koffer wasserdicht ? Nach jedem Waschen oder Regen tropft es anschließend aus den Koffern. Ich habe nächste Woche einen Werkstatt-Termin und wollte das Thema dort eventuell mal ansprechen.

Barbarossa
12.08.2015, 15:16
Hallo Obiwan,

also meine GIVIs sind auch nicht 100% dicht - das liegt aber wohl an der Dichtung. Da ich aber immer Innentaschen verwende, ist bei mir noch nichts wirklich nass geworden!

Das Tropfen aus den Koffern kann aber auch eine andere Ursache haben: Zwischen den Kunststoffteilen des Koffers gibt es kleine Spalte, da läuft manchmal auch Wasser rein. Das kommt aber nicht nach innen, sondern tropft nach und nach wieder ab!

Gruß,
Alex

Baracuda
12.08.2015, 21:23
Ich hatte auch noch nie Wasser im Koffer (trotz so mancher fahrt bei Starkregen).
Es sammelt sich in "irgendeinem" Falz, genau wie Alex geschrieben hat, das Wasser.

Bene
13.08.2015, 17:21
Also ich habe keine Problem mit Undichtigkeit der Koffer
Bei meiner letzten Tour hatte ich knapp zwei Tage Regen aber es war alles trocken in den Koffern

Quaddy
13.08.2015, 21:36
Bei der letzten Tour in den Schwarzwald vor 14 Tagen, wurde ich richtig geduscht.
Die Klamotten in den Koffern sind trocken geblieben.

Das Wasser sammelt sich zwischen der Außenkante und der Dichtung.