PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NOTFALL - Schlüssel ST im Kofferraum - wie öffnen ?



katze
01.08.2015, 14:58
Hallo @all

weiß jemand von euch wie man bei einem ST den Kofferraum anders öffnen kann. Kollege von uns hier hat seine Jacke mit Schlüssel vorne rein getan und Deckel zu ;-( Ersatzschlüssel weis er nicht wo der ist , keiner zu Haus , BRP München konnte auch nicht helfen ;-(

DANKE
:cat:

Ausgetreten
01.08.2015, 16:54
Hallo

Mit einem zum Haken gebogenen Draht muss man von oben rein fahren( unter die Schwarze Kunststoffabdeckung) und nach rechts ( wenn man vor dem Spyder steht) ziehen.

Ist etwas Geduldarbeit, geht aber

Wünsche viel Erfolg

Ps. Meine Handynummer hast du ja, wenn noch fragen einfach WhatsApp Nachricht, da ich zur Zeit in Bruck bin und deshalb Rufumleitung habe.

Flunki
01.08.2015, 16:57
...mir hat man erzählt, das man an dem kabelstrang in der nähe der lenkung ziehen kann, verriegelung ist ja wohl ein bowdenzug ? hab es aber nicht ausprobiert :barbershop_quartet_

katze
01.08.2015, 17:14
Hallo Ausgetreten & Flunki

Danke, gebe ich weiter.

Ausgetreten , Ausgetreten wird es beim Essen auch noch ansprechen ;-)

Gruß
:cat:

Ausgetreten
01.08.2015, 17:16
Hallo
Das mit dem ziehen am Zug funktioniert nicht, da du nur die Hülle ziehst und nicht den Zug

katze
01.08.2015, 17:44
Kollege hat Glück im Unglück gehabt ;-) Ersatzschlüssel noch gefunden ....

Allen noch ein schönes WE wünsche.

Gruß
:cat:

Alexander0801
04.08.2015, 08:28
Frage:
Was wäre wenn ich einen 2. Schlüssel am Sypder deponiere falls ich doch meinen Schlüssel weit weg von zu Hause verliere (Seitenklappe F3) / Hat der Schlüssel ne Batterie drin - so das bei ständigen Kontakt zur Wegfahrsperre diese Batterie leer gesaugt wird - bei meiner Harley habe ich so das Problem - nur da kann ich sie "drehen" so das sie nicht aktiv ist.

Gruesse aus dem Odenwald
Ralf

Ausgetreten
04.08.2015, 11:10
Hallo Ralf

das DESS wird nur aktiv wenn der Schlüssel steckt und die Zündung eingeschaltet wird.

Wenn der Schlüssel entfernt wird, wird nach ca. 30 sek. der Strom abgeschaltet. Beim V2 gibt es noch einen Druckausgleich, so dass der Drosselklappensensor bis zu 3-45 min. aktiv(Stromverbrauchen) sein kann. Ob das beim 3 Zylinder auch so ist weiß ich noch nicht!

Ostfriesenspyder
04.08.2015, 12:51
Frage:
Was wäre wenn ich einen 2. Schlüssel am Sypder deponiere falls ich doch meinen Schlüssel weit weg von zu Hause verliere (Seitenklappe F3) / Hat der Schlüssel ne Batterie drin - so das bei ständigen Kontakt zur Wegfahrsperre diese Batterie leer gesaugt wird - bei meiner Harley habe ich so das Problem - nur da kann ich sie "drehen" so das sie nicht aktiv ist.

Gruesse aus dem Odenwald
Ralf

Daran habe ich micht j e t z t auch beschäftigt.
Kann mir als Ex-Motorradfahrer wohl immer wieder passieren: Schlüssel abziehen und ab in Jacke, so wie 37 Jahre lang gemacht - nur das man/ich nun anschl. die Jacke ins Staufach stecke damit ich sie nicht schleppen muß.

Ich war 85 km von Zuhause weg. Wenn ich nicht zufällig einen Kumpel in der Nähe gehabt hätte, der mich "mal eben" 170 km hin und her gefahren hat, dann wäre es noch schlimmer gewesen.

Na , so hatte ich nur etwas Stress und viel Fahrerei und eine Erfahrung reicher geworden.

Dank an alle für eure Hilfe / Tipps / Bemühungen !!

Gruß Jürgen

02.-04.1015 "Spyder-Wochenende" an der Nordsee (noch 9 Zi. frei)

Ausgetreten
04.08.2015, 14:52
Hallo

wie ich schon geschrieben habe ist das öffnen des vorderen Staufachs kein Problem.

Einfach einen stabielen Draht von ca. 10-15cm länge inrgendwo am Spyder deponieren(nicht im Staufach und nicht unter dem Sitz :chuncky: ) Schau dir das ganze bei geöffnetem Staufach mal an, ist wirklich Kinderleicht :whistle:

spyderbee
04.08.2015, 15:45
Mir kann das eigentlich nicht passieren, da der Ersatzschlüssel immer an der Frau ist.
Was nützt der mir zu Hause, wenn ich unterwegs bin.....Dazu hat man ja Hosentaschen :-)
gruss sabine

Ausgetreten
04.08.2015, 16:17
Mir kann das eigentlich nicht passieren, da der Ersatzschlüssel immer an der Frau ist.
Was nützt der mir zu Hause, wenn ich unterwegs bin.....Dazu hat man ja Hosentaschen :-)
gruss sabine

Hallo Sabine

und dann hast du die falsche Hose an :confusion: sag niemals NIE

Winni
11.08.2015, 13:14
Ich war 85 km von Zuhause weg. Wenn ich nicht zufällig einen Kumpel in der Nähe gehabt hätte, der mich "mal eben" 170 km hin und her gefahren hat, dann wäre es noch schlimmer gewesen.


Tja das Glück hatte ich nicht. Ich war in Koblenz als mir der Schlüssel auf nach wie vor unerklärliche Weise vom Schlüsselbund abhanden gekommen ist (inklusive des Teils in das man ihn steckt und das am Ring befestigt wird, sonst wäre es ja erklärlch). Da ich (selbst schuld) den Ersatzschlüssel nicht dabei hatte, hat es mir ca. 400 km Zugfahrt hin und zurück eingebracht......

Barbarossa
11.08.2015, 13:21
Hallo Winni,

das ist natürlich bitter, aber ich muss ehrlich sagen, dass ich auch nicht immer einen Ersatzschlüssel bei mir trage; wer macht das schon - außer Biene ... :witless:

Der Ersatzschlüssel ist nur bei größeren Touren mit an Bord, wobei ich 400 km schon als größere Tour bezeichnen würde!

Gruß,
Alex

Winni
11.08.2015, 13:45
Hallo Alex,

hatte ich mich wohl blöd ausgedrückt, es waren "nur" 200 km je Richtung. Ich hatte (bisher) den 2. Schlüssel immer nur bei Urlauben dabei, diesmal wars ein Wochenendtrip. Und es liess sich bei der Entfernung (im Gegensatz zu einem Auslandsurlaub oder so) ja wirklich noch ganz gut handeln, so blöd es war.
Nebenbei bemerkt ist es bei der Übernachtung im Gasthof Krämer, in dem wir letztes Jahr beim Sicherheitstrainimg waren, passiert. Die Wirtsleute waren wieder sehr nett und hilfsbereit, nur den Schlüssel konnten sie natürlich auch nicht wieder herbeizaubern .....

Ausgetreten
10.01.2018, 17:29
Hallo

wie ich schon geschrieben habe ist das öffnen des vorderen Staufachs kein Problem.

Einfach einen stabielen Draht von ca. 10-15cm länge inrgendwo am Spyder deponieren(nicht im Staufach und nicht unter dem Sitz :chuncky: ) Schau dir das ganze bei geöffnetem Staufach mal an, ist wirklich Kinderleicht :whistle:


:ouch:
Brauche mal Hilfe,hab heute meine Batterie ausgebaut und zum Laden in den Keller transportiert,damit die Kinder kein blödsinn machen hab ich den Kofferraum Deckel zugemacht :cry:


Muss jetzt also ein Draht zusammenbauen und den Kofferraum so entriegeln,so ein Mist aber auch!!!

Ich bräuchte mal ein paar Foto wo dieser Zug sitzt und wie man da am besten rankommt,also eine kleine Anleitung zum öffnen des Kofferraum :ouch:

Handelt sich um meine 2013 Rt ltd

Ausgetreten
10.01.2018, 17:55
Beim F3 bin ich über die linke Serviceklappe mit der Hand an den Zug gekommen.
Bim RT weiß ich es nicht.
Evtl. linkes Verkleidungsteil abschrauben?

Ausgetreten
10.01.2018, 18:26
Hallo Karsten,
Ich hab keine Ahnung wie das bei der F3 aussieht,hast du ein Bild zur Hand ?

Bin gerade am überlegen,ging der Kofferraum nicht auch mechanisch mit dem Schlüssel auf,so wie man den Sitz hochbekommt?!

Könnte vor Wut die Klappe abreißen,aber so wird es nur noch schlimmer ..

Tourensohn
10.01.2018, 18:58
Hallo Ausgetreten,

nimm einfach den Zündschlüssel und dreh dran...

Ausgetreten
10.01.2018, 18:59
RS und ST geht der Kofferraum durch drehen und gleichzeitig drücken des Schlüssels nach links.
Ob das bei der RT auch so geht weiß ich nicht.

Wenn du das linke Seitenteil abschrauben kannst müsstest du eigentlich mit der Hand an den Bowdenzug kommen, wie gesagt alles Theorie.

Markus
10.01.2018, 20:22
:ouch:
Brauche mal Hilfe,hab heute meine Batterie ausgebaut und zum Laden in den Keller transportiert,damit die Kinder kein blödsinn machen hab ich den Kofferraum Deckel zugemacht :cry:


Muss jetzt also ein Draht zusammenbauen und den Kofferraum so entriegeln,so ein Mist aber auch!!!

Ich bräuchte mal ein paar Foto wo dieser Zug sitzt und wie man da am besten rankommt,also eine kleine Anleitung zum öffnen des Kofferraum :ouch:

Handelt sich um meine 2013 Rt ltd

Hallo Ausgetreten
Das verstehe ich jetzt nicht. ...
Die vordere Klappe beim RT wird doch immer mit dem Zündschlüssel durch drehen des Zündschlosses in die richtige Richtung geöffnet :stupid:
Oder habe ich da jetzt was überlesen?

Gruß Markus

Cliffer
10.01.2018, 22:05
Hallo Markus,

die RT Ltd kann man auch elektronisch öffnen per Schalter. Wenn man das immer so macht vergisst man, dass das auch mit dem Schlüssel geht.

Gruß vom Cliffer

Ausgetreten
11.01.2018, 04:37
Moin Moin

Cliffer hat recht,die ltd kann den Kofferraum per Knopfdruck öffnen,also Elektronisch deswegen bin ich irritiert gewesen,war nach der Aktion gestern geschockt :(

Aber kann mich dunkel erinnern das es auch mit dem Schlüssel geht,dann wäre ja alles gut :)

Muss das heute nach der Arbeit testen,melde mich dann später noch dazu Daumen drücken!

Ausgetreten
11.01.2018, 04:43
Gemorche Ausgetreten

du kannst im hinteren Stauraumfach auch über den Zigarettenanzünder ein Ladegerät oder eine andere Stromquelle anhängen und dann den vorderen Deckel wie gewohnt öffnen 👍

Ausgetreten
11.01.2018, 10:53
Mahlzeit zusammen,
Werde heute nach der Arbeit mal nachsehen.

@Horst wie meinst du das,welche Geräte zum Beispiel wären das?
Der ctek hat zwei Batterie klemmen und einen Adapter für die fest Montage,wie soll das gehen?
Glaub ich hab auch noch die Bremse angezogen,war gestresst wegen den Kids und dann hat es geregnet und es wurde auch noch dunkel,ich hasse dieses Wetter im Moment,wird Zeit wieder fahren zu dürfen ..

Da fällt mir ein,ich habe noch einen Zigarettenanzünder Stecker hier liegen,plus minus an die klemmen von ctek und Strom an,geht das ??

Ausgetreten
11.01.2018, 11:15
Hallo Ausgetreten

genau so habe ich das gemeint :encouragement:

Ausgetreten
11.01.2018, 13:41
Wie sagte der alte verstorbene Hans Rosenthal „ihr seit spitze „:bravo: