PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bodenfreiheit F3



Alexander0801
27.07.2015, 13:22
Hallo Jungs und Mädels,

habt ihr schon Probleme mit der "vorderen" Bodenfreiheit gemacht / die ist ja wirklich
sehr sehr sparsam ausgeführt :concern:

Ich habe den unteren Teil, wie auch einen halben cm - nach oben die Sache mit schwarzem Panzerklebeband
versucht, ein bissle Schutz zu geben falls doch ......

Wie sind eure Erfahrungen


Gruesse Ralf

katze
27.07.2015, 15:03
Hallo Ralf

Ja, die Bodenfreiheit ist gerade Ausreichend. Viel Luft hat man nicht, meine haben wir die Tage festgestellt hat unten an der Schnauze auf jeden Fall schon mal geschliefen.
Der Gedanke von unten mit Panzerklebeband hat was.

Gruß
:cat:

Ausgetreten
27.07.2015, 16:29
Metallplatte drunter, dann funkt es wenigstens, im Dunkeln ein schöner Effekt.:chuncky:

Gruß

Karsten

Barbarossa
27.07.2015, 16:39
@ Ausgetreten: Wohl wieder zu viel Formel1 geschaut, was?! :witless:

... aber mal im Ernst, so eine Schutzplatte gibt's wirklich: Spyderpops FS/F3S Bumpskid (http://www.spyderpops.com/12.html)

Gruß,
Alex

BruderTack
27.07.2015, 18:22
Also ich habe bis dato noch keine Probleme.Ist halt kein off-roader oder suv.:concern:

Alexander0801
27.07.2015, 18:45
ich hätte schon Interesse an dieser Platte - ein Termin beim Spachtler / Lackierer ist teurer - und wie beim Handy herunterfallen - es ist nicht die Frage ob - sondern nur wann / gibt es die Dinger auch beim Freundlichen um die Ecke - in den USA bestehle ich nicht so gern sonst muss ich mich wieder mit dem Zoll rum schlagen

Grüße Ralfs

Barbarossa
27.07.2015, 18:49
... in den USA bestehle ich nicht so gern ...

Das würde ich dir auch nicht empfehlen - die haben fast alle eine Knarre ... :witless:

Gruß,
Alex

katze
27.07.2015, 22:28
@Alex ;-) was Du nicht immer den passenden Link zur Hand hast ;-)

Denke mal ein Metallbauer müsste dies auch Umsetzten können , werde mal die Tage hier bei uns beim "Trikebastler" vorbeifahren , der Gedanke hat schon was.

Gruß
:cat:

Streetmachine
27.07.2015, 22:28
Ich habe bis dato keinen Feindkontakt im Bodenbereich gehabt. Muss ma halt bissle uffbasse!
Desweiteren seit froh um so tiefes Fahrwerk. Je tiefer der Schwerpunkt desto besser die Kurfeneigenschaft.
Gruß Micha

katze
27.07.2015, 22:41
Micha , bin ich auch nicht böse drum ;-) nur hatte ich halt die Tage festgestellt das vorn unter der Nase doch schon mal die Fahrbahndecke genauer begutachtet ;-) wurde.

:cat:

Alexander0801
29.07.2015, 13:47
Also ich habe mal nachgefragt ob http://www.spyderpops.com/12.html auch nach good old Germany versenden (wenn ja - maybe der ein oder andere möchte den Weg mit gehen)

Triboman
29.07.2015, 15:42
Hallo Funkenfans,

Ich empfehle Magnesiumleisten, der Funkenflug sieht nicht nur in der Nacht super aus, sondern auch tagsüber (s.a. Formel 1).

:cooler::respekt:

Ausgetreten
29.07.2015, 16:31
Du bringst mich ja auf Ideen

:victorious::triumphant:

Alexander0801
13.08.2015, 19:12
bestellt und montiert
http://www.spyderpops.com/12.html

Bewertung
Lieferung und Zoll / keine Probleme
Anbau / relativ einfach

Ergebnis und Bewertung

Die Neue Bodenplatte hat ca 10 mm Stärke was natürlich die ursprünglichen 105 mm noch weiter einschränkt. die Kunstoffplatte ist einfach eine gerade geschnittene Kunstoffplatte ohne Wölbung / also keine Rampe. Ich bin heute schon beim ausweichen langsam durch eine Wiese gerollt und Bodenkontakt unten gehabt. Wenn der Stoß von vorne kommt bringt die Platte nichts im Gegenteil mir fehlen ja 10 mm - na ja ich bin froh das ich sie habe aber der Preis war schon ordentlich 225 Euro + 50 Euro Zoll und MwSt
2955
2956

Streetmachine
13.08.2015, 20:22
Na ja, nicht Missverstehen; was bringt es nun? Noch weniger Bodenfreiheit. Aber ich lasse mich dessen Vorteile gerne belehren.
Gruß Micha.

Alexander0801
13.08.2015, 20:43
Ja da gebe ich dir auch Recht - schau mehr Mal nun habe ich die Kunststoffplatte - und ich hoffe sie bringt was - Grüße an alle aus dem Odenwald - habe heute ne kleine Tour mit dem Spyder gemacht - war toll

Michaaa
14.08.2015, 06:17
Ich verstehe es nicht, warum man sich unterm Spyder noch was drunter schrauben sollte (noch dazu ein Stück Kunststoff für 300€ :stupid:). Bei meinem Quad musste ich zeitweise mit 6 cm Bodenfreiheit auskommen. Einzige Probleme gas es höchtens mit ganz selten herausstehenden Kanaldeckeln. Ansonsten ein wenig vorausschauend fahren und in der verkehrsberuhigten Zone nicht jeden Schweller mit zu hoher Geschwindigkeit überfahren. Dann sollte es immer passen.

Barbarossa
14.08.2015, 11:24
Ich verstehe es nicht, warum man sich unterm Spyder noch was drunter schrauben sollte ...

Weil's schick aussieht und den Unterboden des Spyders in diesem Bereich schützt, aber 300 Euro für ein bisschen Kunststoff ist schon heftig ...

Gruß,
Alex

Michaaa
14.08.2015, 12:31
Aussehen, ok. Aber die Intention war eine andere.

Barbarossa
14.08.2015, 12:42
Die eigentliche Intension steht im zweiten Halbsatz:


... und den Unterboden des Spyders in diesem Bereich schützt.

Falls das Fahrzeug aufsetzen sollte dann rutscht es auf dieser Platte (bumb skid) einfach über das Hindernis ohne dabei den Rahmen oder die Aufhängung zu beschädigen. Und weil sich die Platte schnell wechseln lässt, kann man nach einem Bodenkontakt immer wieder ein neues "Verschleißteil" einbauen. Die Jungs von Spyderpops (http://www.spyderpops.com/12.html) haben so viel davon, dass sie sie verkaufen müssen ... :witless:

Gruß,
Alex