PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lack / Lackstift



Michaaa
27.07.2015, 07:38
Gibt es den Original Lack bzw. Lackstift zu kaufen? Falls ja, wo? Suche das Circuit Gelb.

Mooglie
27.07.2015, 11:35
schau mal hier:

US Farbcodes und Can Am Farbcodes ???

http://www.uspaint.com/paints/spyder-aftermarket-paints.asp

Michaaa
27.07.2015, 11:46
Danke. Weiß einer auch eine Bezugsquelle aus Deutschland?

Migo2015
09.04.2018, 12:09
Hallo Micha,

ist zwar schon etwas älter, aber hast du dazu eine Lösung gefunden?

Gruß MIGO

Tourensohn
09.04.2018, 12:43
das würde mich auch interessieren, ich habe einen minimalen Lackschaden - etwa so groß wie ein Stück Rollsplit - welchen ich gerne mit einem Lackstift oder einem Pinsel ausbessern wollte..

Reiner

Migo2015
09.04.2018, 12:52
Hallo Reiner,
an anderer Stelle hier im Forum habe ich das Thema Lack auch nochmal angesprochen. Auch nach Rücksprache mit meinem Händler war das Ergebnis sehr deprimierend. Hier in Deutschland gibt es nichts Originales. Der erste Lackieren den ich gefragt habe hat auch schon abgesagt. Bei mir ist es die untere Schnauze die einen abbekopmmen hat. Ein Lackstift reicht da nicht mehr. Es sit nervig. Man wird wieder gezwungen das fertiglackierte Teil bei BRP zu kaufen, selbst wenn nur der Lack einen weg hat.
Ist schon ein Trauerspiel. Ein Lackierer ist noch dran, aber ich denke die Antwort wird ähnlich sein. Die Farbe in Ami-Land zu kaufen ist auch keine Alternative, alles in allem wird das wahrscheinlich genauso teuer wie ein neues Teil.

Wer teuer kauft darf auch weiterhin teuer kaufen.

Gruß
Migo

Horst
09.04.2018, 13:06
Gibt es den Original Lack bzw. Lackstift zu kaufen? Falls ja, wo? Suche das Circuit Gelb.

Servus Michaaa,
habe bei meiner ST-S Bj. 2013 Circuit Yellow von Mercedes 278 AMG Solarbeam verwendet der Farbton passt.

Gruß Horst

Tourensohn
09.04.2018, 13:07
Hallo Migo,

ich war gestern mit Dirk unterwegs und habe in einem Gespräch von Deinem Missgeschick erfahren - shit happens..

Das es sich bei mir wirklich nur um einen Lackabplatzer handelt der auf den ersten Blick so gar nicht zu finden ist, werde ich damit leben (müssen).

Parallel zu Deinen Anmerkungen zur CanAm`schen Preispolitik, welche ich absolut teile, stosse ich auch gerade an meine Grenzen...
Ich suche nun schon seit einigen Wochen nach einem CanAm-Zubehörteil, der Komfortsitzbank, und musste heute erfahren, dass diese Sitzbank nicht mehr lieferbar ist.
Obwohl das Fahrzeug bis 2014 so gebaut wurde, sind einige Zubehörteile (u.a. auch die Seitenkoffer mitsamt Halterungen) für nicht mehr ganz so aktuelle Spydermodelle nicht mehr lieferbar - zumindest nicht in Deutschland. Für mich ein Unding!
Gut - dann muss ich mal sehen was Amiland bereit hält..

In anderer Angelegeneit schreibe ich Dir gleich noch eine private Nachricht..

Reiner

Tourensohn
09.04.2018, 13:17
Servus Michaaa,
habe bei meiner ST-S Bj. 2013 Circuit Yellow von Mercedes 278 AMG Solarbeam verwendet der Farbton passt.

Gruß Horst

Hallo Horst, danke für Deinen Hinweis.
Ich habe soeben für € 9,90.- einen Lackstift bei lackstift 24.de geordert und werde ja sehen in wie weit der von Dir genannte Farbton an das Original heranreicht und dann hier gerne darüber Bericht erstatten..

Reiner

Migo2015
09.04.2018, 13:21
Hallo Reiner,

kann passieren....aber sollte nicht. Naja Hauptsache sonst nichts.

an Horst, ebenso danke für diesen Hinweis, mal schauen ob wir damit weiterkommen.

Migo

Horst
09.04.2018, 16:14
Servus ich habe diese 3 Sprühdosen verwendet

Autolack 2K Spraydosen Set Mercedes / Daimler Benz 278 Solarbeam Metallic / Amg Solarbeam Yellow Metallic Grundlack Basislack 2 Komponenten Klarlack Sprühdose
von TRISTARcolor

Tourensohn
13.04.2018, 12:32
Ich wollte nur eben eine Wasserstandsmeldung zwischendurch abgeben:

Heute ist der von mir bestellte Lackstift per Post eingetroffen..

Es sind 2 Lackstifte,
einmal mit der Bezeichnung "1. Schicht" und einmal mit der Ettiketierung "2.Schicht"

Nächste Woche kann ich mehr zum Thema sagen!

Reiner6853

Migo2015
13.04.2018, 12:53
Hallo Rainer,

war gestern nochmal beim Lackierer, die Originalfarbe, trotz Farbcodes hier aus dem Forum, ist in Deutschland nicht erhältlich. Mit der Variante AMG Lack wird jetzt eine Farbkarte hergestellt und dann mal mit dem Lack verglichen. Etwas anpassen kann er das wohl noch. Über die Qualität der der von BRP lackierten Teile hat er sich, vorsichtig ausgdrückt, nicht sehr wohlwollend geäußert. Zitat:"Irgendwie aufgesprüht", die Kanten sind teilweise zwar gelb, aber ohne Metallic-Effekt. So wie der vordere Kofferaumdeckel von innen. Man könnte vermuten, das es keinen originalen Lackstift gibt, weil das nachgebesserte Ergebnis vielleicht besser aussieht, als das, was man für teuer Geld gekauft hat. Galgen Humor.
Naja, mal schauen wie sich das nächste Woche darstellen wird. Der Lacker war da guter Dinge und die Hoffnung stibt ja bekanntlich zu letzt. Werde berichten
Dir viel Erfolg beim ausbessern.

Gruß
Migo

Tourensohn
17.04.2018, 13:20
So, wie versprochen hier die Ergänzung meiner "Wasserstandsmeldung" aus post#12:

Da ich nur einen kleine Stelle mit einem "Steinschlägchen" ausbessern wollte, habe ich mich bei Kaiserwetter mal ans Werk gemacht.

Um kleine Lackstellen mit einem Lackstift auszubessern, eignet sich der Farbton eher nicht, man sieht die ausgebesserte Stelle doch sehr deutlich, da der Farbton nicht 100%ig passt - er kommt zwar nahe ans Original, aber es ist eben ein Unterschied zu erkennen (ist leicht dunkler als der Originallack).
Ich kann mir aber vorstellen, wenn es darum geht großflächiger zu lackieren, das dann der Farbunterschied gar nicht so eklatant ist..
Möglicherweise eignet sich der Farbton eher um mit einer Airbrush-Pistole ein wenig beizulackieren - aber sehen wird man es wahrscheinlich immer..

Gruß
Reiner

Migo2015
17.04.2018, 13:48
Die Ereignisse überschlagen sich, habe Info von meinem Lacker erhalten, der AMG Lack ist nicht gleich dem Originallack (s.o.). Er ist noch am "basteln" und mischt sich einen zurecht :chuncky:
Somit kann ich deine Aussage nur bestätigen, aber mal schauen was nachher dabei rauskommt. Ich habe ihm die defekten Teile meiner "Luftverkleidung" vom Kulanzaustausch (Karosserieteile rechts/links, neue Zuluftteile ab Modell 2014) als Muster überlassen.
Werde weiter berichten

Gruß
Migo

Tourensohn
17.04.2018, 14:44
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe dass er mittels Deiner in Originalfarbe lackierten Referenzbauteile den RICHTIGEN Farbton trifft...

Übrigens:
Wenn man den AMG-Lack durch eine Schweisserbrille betrachtet ist fast kein Unterschied mehr zu sehen...:upset:8-):sorrow:

Reiner

Migo2015
17.04.2018, 15:49
Habe festgestellt, das im Dunkeln der Lack paßt. :black_eyed::chuncky:

Daumen hoch
Migo

Ausgetreten
18.04.2018, 08:07
Moin
Häng mich mal hier ran,brauche für meine weiße Rt einen Lackstift,woher bekomme ich die und kennt jemand den farbcode?

Migo2015
18.04.2018, 08:43
Hallo Ausgetreten,

es gibt von BRP keine Lackstifte und die Lacke der Farbcodes aus Amiland sind in Deutschland nicht zu bekommen. Am besten fährst du zu einem Lackierer, der kann bei "weiß" anhand einer Farbkarte schnell was zaubern. Schwieriger sind die "bunten" Farben, das erfahre ich gerade bei meinem Lackierer.

Gruß
Migo

Ausgetreten
18.04.2018, 09:07
Moin Migo
Danke dir,bin gespannt ob ich fündig werde,die Rt hat so ein Glitzer weiß

Migo2015
18.04.2018, 09:29
Hallo Ausgetreten,
das "könnte" wieder etwas schwieriger werden. Ich habe Cicruit Yello, das ist auch Metallic, da ist die Suche nache einer Alternative gerade schwierig. Aber einfach mal zum Lacker des Vertrauens fahren und fragen, die können helfen.
Viel Erfolg dabei

Gruß Migo

Michaaa
23.04.2018, 17:09
Ich hatte meine Farbe bei https://touchupdirect.com/touch-up-paint/ bestellt.

Tourensohn
23.04.2018, 17:19
@ Michaaa:

Kannst Du etwas Grundsätzliches über die v Dir bestellte Farbe sagen..??
Passt der Farbton tatsächlich..??

Gruß
Reiner

SpyderPfomi
24.04.2018, 08:42
Hätte auch noch einen Anbieter:

https://www.colorrite.com/index.cfm?killnav=1

Gruß
Werner

Michaaa
24.04.2018, 12:56
Ja, der Farbton ist sehr passend.

Watzzieher
26.04.2018, 04:28
Hallo Michaaa,evtl könnte da etwas für Dich dabei sein!
https://www.amazon.de/TouchUpDirect-Can-Am-%C3%BCbereinstimmender-Ausbessungslack-Motorr%C3%A4der/dp/B012LMMYEO/ref=sr_1_20?ie=UTF8&qid=1524714685&sr=8-20&keywords=can+am+spyder+rt
Gruß
Ralf

Rainer
05.09.2020, 08:16
Hallo zusammen,

Ich habe bei dem neuen Spyder eine Aluminiumplatte zur Aufnahme des Givi Gepäckträgers montiert.

Im Netz fand ich die B-442 für Chalk Metallic, damit kann keiner etwas anfangen.

Bei Großhändler für Lacke haben wir mit Hilfe der Farbkarte einen sehr ähnlichen Ton gefunden.

Gruß Rainer

stimo
15.10.2021, 17:42
ich habe dazu etwas im Netz gesucht ...

Steel Black Metallic, B266 sollte eigentlich für die F3 passen..
was denkt Ihr ist dieser Farbcode auch für Deutschland anwendbar da wäre dann z.B:
OPEL NOVASCHWARZ Metallic Code 266 im Netz bestellbar

https://www.colorrite.com/product/canam-steel-black-2511.cfm