PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lichtet sich der Kreis der Spyderfahrer ?



Navigator
24.07.2015, 16:08
Moin aus Bremen,

ich habe das Gefühl, dass sich der Kreis der Spyderfahrer langsam lichtet. :concern:
Das ist aber nur meine Meinung.
Wollte diese nur mal kundtun.
Bisher im Paralle-Forum gelesen, dass 3 Spyderfahrer ihre Gefährte verkaufen und sich andere Sachen widmen.

Gruß
Werner

Tom1968
24.07.2015, 16:31
Ja aber vergiss nicht die ständigen Neuzugänge hier im Forum, da fallen doch 3 Abtrünnige nicht ins Gewicht. Es wird immer wieder welche geben die sich in unserer elitären Gesellschaft nicht wohl fühlen :chuncky:

Michael
24.07.2015, 16:50
das ist wie an der börse, das geld ist nicht weg,es ist jetzt wo anders....
gruß michael

Rainer
24.07.2015, 17:30
Hallo zusammen,

ich glaube nicht Alex berichtete von ca. 1300 zugelassenen Fahrzeugen.

Der Händler in Kempten sagte, daß ca. 300 Neuzulassungen pro Jahr dazu kommen..

Gruß Rainer

blackorb
24.07.2015, 17:54
Hallo zusammen ,

ich habe auch das Gefühl das sich derzeit immer weniger im Forum tut. Ich bekomme zwar meinen Spyder erst nächstes Jahr aber bin regelmäßig im Forum unterwegs.
Vielleicht liegts ja auch am guten Wetter :-)

Gruss Tom

Ausgetreten
24.07.2015, 17:58
Hallo

Solange die Neuzugänge höher sind als die Abgänge ist alles gut:encouragement:

Und der Betrieb im Forum richtet sich nach den Fragen die gestellt werden und nach der Tagesform der Nutzer :chuncky:

OlliMK
24.07.2015, 18:55
Das gleiche beobachte ich seit zwei Jahren im Forum für die British-Leyland 1100/1300er Reihe, siehe Forum unter www.ado16.info, wo ich unter dem selben Nick unterwegs bin. Irgendwann legen sich die Stürme der Begeisterung und die grundlegenden technischen Fragen sind geklärt. Dann wird es halt etwas ruhiger und das Forum lebt dann eher von Treffen, Reiseberichten, Produktempfehlungen und Gerüchten über Neuerungen. Völlig natürlich, denke ich.

Viele Grüße
OlliMK

Digger
25.07.2015, 07:03
Hallo zusammen ,

ich habe auch das Gefühl das sich derzeit immer weniger im Forum tut. Ich bekomme zwar meinen Spyder erst nächstes Jahr aber bin regelmäßig im Forum unterwegs.
Vielleicht liegts ja auch am guten Wetter :-)

Gruss Tom

Moin,
schon mal dran gedacht, das es Leute gibt, die lieber Spyder fahren, als nur in Foren drüber zu texten ???
schönen Tag noch ...

Ausgetreten
25.07.2015, 07:35
Moin,
schon mal dran gedacht, das es Leute gibt, die lieber Spyder fahren, als nur in Foren drüber zu texten ???
schönen Tag noch ...

Hallo Digger

Die gibt es natürlich auch, das ist auch gut so.

Blackorb ist ja auch nicht gerade der Schreiberling :chuncky:

Ausgetreten
25.07.2015, 07:48
morgen

ich kenne es auch so das im sommer weniger los ist im forum nd es komt auch immer auf das thema an

Gruß

Barbarossa
25.07.2015, 09:00
Hallo Spyder-Kollegen,

also ich kann die Diskussion überhaupt nicht nachvollziehen. Schon seit Monaten geht's hier im Forum nur noch in eine Richtung: Nach oben! Noch nie hatten wir so viele Mitglieder, wie heute ... und ich rede nicht von Leuten, die sich einfach nur anmelden und dann wieder verschwinden.

Aktuell haben wir ca. 240 aktive Mitglieder, d.h. das sind Leute, die innerhalb der letzen 30 Tage mehr oder weniger oft aktiv waren! Tag für Tag loggen sich über 100 Mitglieder hier ein - von den vielen Gästen ganz zu schweigen! Wie gut das Forum hier frequentiert wird, belegt der Artikel Über 60000 Seitenaufrufe (http://www.spyderforum.de/content.php?109-%C3%9Cber-60000-Seitenaufrufe) im SpyderForum Magazin eindrucksvoll!

Natürlich ist es schade, wenn "altgediente" Spyderfahrer sich einem neuen Hobby zuwenden, aber das ist völlig normal und solange die Neuanmeldungen das kompensieren, habe ich keine Probleme damit ...

Gruß,
Alex

Ufu
25.07.2015, 11:48
Ich habe den Eindruck, es werden eher mehr, seit der F3 auf dem Markt ist. Die Umsteiger geben ihre auf den Gebrauchtmarkt und es kommen neue Liebhaber dazu.
Das es im Forum etwas ruhiger wird, liegt u.U. daran, dass in Facebook die Spydergruppen explodieren. Wobei ich finde, dass das Niveau der Beiträge im Forum höher ist.

Gruß -- Uwe

Haggy
25.07.2015, 15:25
Warum etwas schreiben wenn man mit der Spyder mehr als zufrieden ist ;)

Ostfriesenspyder
25.07.2015, 19:25
Sehen wir auch so: Ist man mit dem Fz zufrieden, hat es ausgiebig kennengelernt, dann erübrigen sich (leider) Postings im Forum.
Haben jetzt nach gut 14 Tagen 1.500 km auf der Uhr. macht einfach - und das sage ich nach 37 Jahren Motorrad-Vielfahrer - Spaß ! Sind zwar ein paar Kleinigkeiten die wir uns am ST wünschen würden, aber das hat man wohl an jedem (Jammern auf hohem Niveau) Fz

Übrigens unser Angebot eines (Mini-?) Spyderwochenendes steht und wird an anderer Stelle gepostet. Vielleicht verirrt sich ja jemand von euch in den hohen Norden.

Ausgetreten
26.07.2015, 08:29
Das es im Forum etwas ruhiger wird, liegt u.U. daran, dass in Facebook die Spydergruppen explodieren. Wobei ich finde, dass das Niveau der Beiträge im Forum höher ist.
Gruß -- Uwe

Hallo Ufu

dem kann ich nur absolut zustimmen :encouragement:

sinmoto
26.07.2015, 09:46
Ich bin relativ neu, habe aber noch keinen Spyder.
Falls mal ein Treffen irgendwo in Sachsen stattfinden sollte, würde ich mich freuen, wenn mir jemand aus dem Forum eine PN schicken könnte.
Da könnte man sich mal zum Erfahrungsaustausch treffen.
Ansonsten will ich mir auf jeden Fall im Urlaub zusammen mit meiner Tochter so ein Teil ausleihen.

Es grüßt
sin_spyderfreund...:encouragement:

Navigator
26.07.2015, 15:13
Nur um eines klar zustellen, ich meinte nicht die Foren.
Sondern 3 aktuelle Verkäufe. Die Leute wechseln das Hobby.

Gruß
Werner

Streetmachine
26.07.2015, 17:59
Also dieses Forum ist auf alle Fälle eine ganz andere Güte. Im Fb stelle ich so manchmal fest, das Fragen gestellt werden die hier schon recht durchgekaut wurden. Deshalb werbe ich als für das Forum.
Bin sehr froh um alle Informationen die ich hier sammeln kann um Licht ins Dunkle zu bringen.
Deshalb ein Daumen hoch an alle die sich hier rege beteiligen.
Gruß Micha