PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder ST Beifahrer Sensor



Michaaa
21.07.2015, 19:07
Hallo zusammen,
Weis jemand was der Beifahrer Sensor bewirkt, btw ab wieviel KG er ausgelöst wird? Nehme an er sorgt für eine noch früher auslösende Nanny. Nur wenn ein wenig Gepäck transportiert und festgezurrt wird, sollte er ja nicht aktiv werden.

Barbarossa
21.07.2015, 19:54
Hallo Michaaa,

das Thema hatten wir schon 'mal - auch wenn's nicht direkt um's Gewicht ging: Klick mich (http://www.spyderforum.de/showthread.php?2420-Schalter-unter-dem-Sitz)!

Wo genau die Auslöseschwelle liegt, weiß ich aber nicht genau.

Gruß,
Alex

Michaaa
22.07.2015, 06:06
OK, nach "Schalter unter dem Sitz" zu suchen, viel mir nicht ein :uncomfortableness: ;)
Vielleicht hat ja einer die "Auslöseschwelle" ertestet?

SiegSpyder
10.04.2016, 14:36
Hallo Micha, konntest du die Frage zu der Auslöseschwelle klären. Würde mich auch interessieren. Einen kleinen Trolley auf die Rückbank schnallen würde mir für größere Touren wohl reichen.

Thundercrew
11.04.2016, 11:37
The light wents on when the bitch fell off ;-)

Michaaa
12.04.2016, 06:19
:chuncky: Sehr gut :encouragement:

Aber im Ernst: Ich habe bislang noch keinen all zugoßen Unterschied erfahren. Ob ich mit oder ohne meine 12-jährige Tochter fahre, macht zumindest beim beschleunigen und in Kurven wenig aus. Klar, mehr Gewicht bedeutet auch mehr Seitenneigung und damit früheres erreichen der "Helferleinschwelle", aber dass die Beifahrererkennung etwas beeinflusst habe ich nicht bemerkt. Allerdings fahre ich mit Sozia auch gemäßigter.