PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ST setzt (bei "voller Ladung" vorne auf



Ostfriesenspyder
12.07.2015, 14:10
Nach den ersten 600 km mit dem ST (Neufz., Mod. 2014) ist uns nur eine Sache negativ aufgefallen:

Bei "Voller Beladung", d.h. Fahrer, Beifahrer, 2 Koffer, Topcase, Stauraum vorne belegt, setzt das Fzhin und wieder (bei schlechten Dorfstraßen z.B.) vorne mit der Schürze auf.
Trotz gemäßigter Geschwindigkeit.

Schon jemand von euch diesbzgl. Erfahrungen gemacht ? Abhilfe (Dämpfereinstellung?) möglich?

Ansonsten sind wir von dem Spyder total (nach 37 Jahren Motorrad) begeistert, auch wenn der Verbrauch sicherlich nicht "up to date" ist, aber damit können wir leben - mit dem "Aufsetzen" allerdings nicht ...

Danke im Vorraus !

Barbarossa
12.07.2015, 14:26
Hallo,

über kurz oder lang wirst du wahrscheinlich nur mit einem SixMonkeys-Fahrwerk glücklich: Schau mal hier (http://www.sixmonkeys.de).

Das Geld dafür ist wirklich sehr gut angelegt!

Gruß,
Alex

Ostfriesenspyder
12.07.2015, 14:30
Hallo,

über kurz oder lang wirst du wahrscheinlich nur mit einem SixMonkeys-Fahrwerk glücklich: Schau mal hier (http://www.sixmonkeys.de).

Das Geld dafür ist wirklich sehr gut angelegt!


Hm , ich kauf also ein neues Fz, für gutes Geld, muss aber nochmal Ged in die Hand nehmen, nur um es "praxistauglich" zu machen?
Verwundert mich nun doch ein wenig.

Würds ja noch verstehen wenn ich "Extremfahrer"
Na mal Händler bei 1. Inpektion fragen

Ufu
12.07.2015, 15:48
Ging mir mit meiner RT am Anfang genauso. Mit der Zeit lernt man die Straße zu "lesen" und "umschifft" die Unebenheiten. Auf keinen Fall bremsen. Dann ist das Aufsetzen garantiert.

Rainer
12.07.2015, 17:43
Hallo

es hilft bei den Federbeinen die härteste Einstellung, es sind halt 5mm weniger Bodenfreiheit gegenüber RS oder RT.

Bei dem RT von 2014 habe ich bisher noch nie aufgesetzt.

Gruß Rainer

Barbarossa
12.07.2015, 18:46
... es hilft bei den Federbeinen die härteste Einstellung ...

Beim 2014er gibt's aber leider nichts (mehr) an den Federbeinen zum Einstellen. Die variable Federvorspannung ist entfallen ...

Gruß,
Alex

Ostfriesenspyder
12.07.2015, 22:41
Oh, nicht mehr einstellbar ? Also nur noch "normale Straßen" fahren.....schade das ich das nicht vorher getestet habe. Na ok, muss ich wohl vorerst mit leben. Spaß macht das Teil dennoch

Tom1968
13.07.2015, 10:02
Also ich habe mit meinem RT Modell 2013 auch schon 2 oder 3 x aufgesetzt. Mittlerweile habe ich aber den Bogen raus dieses zu verhindern.
Ist eben kein Geländefahrzeug, Sportwagen neigen auch zum Aufsetzen :stupid:

Tornado
13.07.2015, 12:38
Das Funkenschlagen kenne ich mit unserer ST auch - aber wie oben beschrieben, man muss die Strassen lesen.

Dann steht dem Cruisen nichts mehr im Weg.