PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Throttle Rocker und Co.



Spyder-Man
23.09.2008, 20:31
Hat irgendwer Erfahrungen mit Gasgriffergänzungen á la Throttle Rocker und Co.? Was das ist? Klick mich (http://www.louis.de/_30ab1c67c2ca0a520de6ee01858519efd6/index.php?topic=artnr_gr&article_context=detail&grwgr=460&wgr=343&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=10019598)

Bringen die wirklich Entlastung auf längeren Etappen, oder sind sie eher ein Sicherheitsrisiko?

Gruß Arnold

Boris
30.06.2010, 16:07
Mal ein altes Thema aufgreift *fg*

Habe mir im April einen "CrampBuster" bei dr Tante gekauft.

Ist auf langen Autobahn- bzw. Überland- und Verbindungsstrecken eine echte Entlastung!
Anstatt sich mit der ganzen Hand am Griff zu verkrampfen, kann mit dem Handballen ein entsprechender Druck auf das Teil ausgeübt werden.

Hat jedoch drei Nachteile:

Je nach Strasse und Land bzw. Geschwindigkeit, muss der Neigungswinkel angepasst werden. Um mit 80km/h Landstrassen brettern zu können oder mit gepflegten 135km/h auf Deutschen bzw. 120km/h auf Schweizer Autobahnen, braucht man einen anderen Einstellungswinkel.

Das Ding verrutscht nach einigen 100 gefahrenen Kilometern gerne etwas in der Neigung.

Auch kann das Ding auf Passfahrten als störend empfunden werden. -> Ich habe mich jedoch daran gewöhnt.

Es gibt sicher Lösungen die sexyer sind, der Effekt ist aber durchaus positiv!