PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Breitreifen Hinten



Trike Armin
28.06.2015, 09:44
Hallo Gemeinde

Hat von euch schon einer einen Breitreifen Hinten ab 275er aufwärts montiert ???

Wenn Ja ,was muß gemacht werden und Kostenpunkt ???????

Ausgetreten
28.06.2015, 09:55
Hallo Armin

da hast du ja viel vor mit deinem Spielzeug :chuncky:

Das wird schwierig, da der Zahnriemen genau gerade laufen muss müsstest du das vordere Antriebsrad des Zahnriemens auch nach außen setzen und dem hinteren folgen zu können!

Bei den Amis bekommst du so etwas bestimmt, schwierig wird es das ganze den Onkels mit den blauen Kitteln zu vermitteln :whistle:

Barbarossa
28.06.2015, 10:09
Hallo Armin,

machbar ist vieles, aber ich denke, das es im Bereich der StVO so gut wie keine Möglichkeit besteht, so etwas zu realisieren. In den USA gibt es viele Umbaukits; das zieht aber normalerweise eine ellenlangen Rattenschwanz hinter sich her: Größere Reifen passen nicht mehr auf die Felge. Ein breitere Rad würde dann mit dem Riemen kollidieren ... usw. Die Umbauten, die ich kenne, mussten von Riemen auf Kette wechseln. Schau mal hier:




https://www.youtube.com/watch?v=n5g4V9_nXH0


Gruß,
Alex

P.s.: Es ist teilweise schon sehr schwierig, anstatt eines 165er einen 175er Vorderreifen eingetragen zu bekommen ... :upset:

Trike Armin
28.06.2015, 11:02
Ja klar ,

TÜV mäßig schwierig. Aber es ist ja nur ersteinmal eine Frage ob es dann gemacht wird ne andere.

Denn wer keine Fragen stellt ............. ihr wisst schon.

Barbarossa
28.06.2015, 11:23
Hallo Armin,

da hast du natürlich recht: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt! Aber dieses Vorhaben gleicht einer Herkules-Aufgabe! Um so ein Fahrzeug (offiziell) auf deutsche Straßen zu bringen, wäre ein unglaublicher Aufwand nötig: Man bräuchte Gutachten und Abnahmen für viele sicherheitsrelevante Teile, z.B. Schwinge, Felge, evtl. Bremsanlage, usw.

Und was auch nicht geklärt ist: Was würde der Umbau überhaupt bringen? Was hätte man von einem breiteren Reifen? Nur "bessere" Optik?

Gruß,
Alex

Trike Armin
28.06.2015, 17:18
Ja klar

Nur Optik,denn ich kann mir nicht vorstellen das sich
Fahrverhalten dadurch verbessert,eher das Gegenteil.

Ausgetreten
28.06.2015, 19:34
da ich so was auch vor hatte mit dem reifen ! musst mein händler mich schnell zurück holen auf den boden lach wen ich ehrlich bin ist der mir auch zu schmallllllll

Gruß