PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrgestell-Nr.



Fuocodriver
26.06.2015, 15:14
Hallo zusammen,

nächste Woche muss ich zur HU. Kann mir jemand sagen wo ich die eingeschlagene Fahrgestell-Nr. an meiner RS Baujahr 2011 finde. Will der Prüfer manchmal sehen. Müssen Teile abgenommen werden? Die Betriebsanleitung ist wenig hilfreich.
Vorab schon mal vielen Dank.

Barbarossa
26.06.2015, 15:30
Hallo Fuocodriver,

die Fahrgestellnummer findest du am Hauptrahmen im Bereich des unteren, rechten Achsschenkels - in Fahrtrichtung gesehen. Mit einer Taschenlampe bewaffnet müsste man die Nummer ablesen können. Demontieren muss man dafür nichts!

Gruß,
Alex

Fuocodriver
26.06.2015, 16:53
Hallo Alex,
von wo muss ich schauen? Von außen durch das Rad? Von vorne oder hinter dem Rad? Lt. Betriebsanleitung:" Unterrahmen links eingeprägt" Abbildung zeigt aber rechte Seite des Fahrzeugs "Rad". Der Bereich des unteren rechten Achsschenkels ist mit Kunststoffverkleidung abgedeckt.
Gruß
Franz Josef

Fuocodriver
26.06.2015, 17:01
Hallo Alex
jetzt im 2. Anlauf gefunden. Vielen Dank.

Gruß
Franz Josef

Tomski
29.06.2015, 08:26
Tja, wenn man´s weiß ...

Ich war im April beim TÜV zur AU, die ganze Sache hat genau 16 Minuten gedauert....davon ca. die Hälfte, um die Fahrgestellnummer zu finden ;-)

Fuocodriver
29.06.2015, 09:23
Ja Tomski, aber das ist der Zeichnung in der Betriebsanleitung geschuldet. Die ist völlig daneben.

Barbarossa
29.06.2015, 09:51
Hallo,

bei meiner 2008er Betriebsanleitung ist das alles noch zweifelsfrei dargestellt:


https://lh3.googleusercontent.com/-bWz77fgueYs/VZEETFBgN_I/AAAAAAAAapc/3sSvV6x1rXs/s800/Fahrgestellnummer.png

Später kam der Zusatz "2. Unterrahmen (VIN links eingeprägt)" - das ist natürlich verwirrend, da das Bild eindeutig die rechte Fahrzeugseite zeigt!

Gruß,
Alex