PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : f3 Schaltkontakt Soziussitz



Streetmachine
23.06.2015, 18:36
Hallo an alle.
Mir ist bei der f3 aufgefallen das unter dem Soziussitz ein federunterstützter Taster montiert ist, d.h. bei Druck auf dem Sitz wird ein Schaltkontakt geschlossen. Ich denke das diese Information das SCS benötigt. Oder liege ich hier falsch?
Gruß Micha

Barbarossa
23.06.2015, 19:07
Hallo Micha,

wie du richtig vermutet hat, diesnt dieser Schalter zur Erkennung eines Mitfahrers; sobald einer erkannt wird, werden andere Parameter für das Stabilitätsprogramm geladen und verwendet ==> es greift dann etwas früher ein!

Gruß,
Alex

SiegSpyder
28.02.2017, 15:00
Hallo zusammen,
dieser Druckschalter ist auch bei meiner F3-T vorhanden. Der Sinn für das Stabilitätsprogramm ist klar. Nur stellt sich die Frage wie ist es bei Gepäck auf dem Soziussitz? Ab welchem Gewicht wird in ein anderes Stabilitätsprogramm geschaltet?
Es wäre schön, wenn hier jemand nähere auskunft zu geben könnte.
Gruß
Hartwig

Ausgetreten
01.03.2017, 04:40
Hallo Hartwig

als ganz genau kann ich es dir nicht sagen aber eine Rolle oder ähnliches bis ca. 20kg kannst ohne dass der Schalter eine Funktion auslöst draufpacken.

Du kannst das aber auch selbst testen, pack mal drauf und achte darauf wann der Schalter klickt(hört man)