PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausspuff Fleck



ERBRECH
04.04.2008, 21:28
BEI UNS HABEN SEHR VIELE EINEN FLECK AUF DEM AUSPUFF,HAT JEMAND AUCH DIESES PROBLEM....MAN SIEHT ES AUCH AUF MEINE PHOTOS :x

Spyder-Man
04.04.2008, 22:16
Dieser Fleck auf dem Auspuff scheint tatsächlich ein Problem zu sein, was viele haben. In den USA und Kanada berichten Spyder Rider schon seit einiger Zeit von diesem unschönen Fleck auf dem Auspuff.

Das einzige, was du im Moment tun kannst, ist zu deinem Händler zu gehen, und den Fleck zu reklamieren.

ERBRECH
05.04.2008, 14:20
schon gemacht spyder-man!! musste ein mail und photos an brp schicken,4 stunden spaeter bekam ich die antwort....monsieur erbrech , ihr ausspuff wird von der garanti aus umgetaucht. wow!!! das ging aber schnell :lol: :lol: 8-) 8-) :)

Spyder-Man
05.04.2008, 16:58
Das ging wirklich schnell. Musstest du die Fotos direkt an BRP schicken?

Es soll wohl ein Hitzeproblem im Auspuff sein. Im amerikanischen Can-Am Spyder Forum hat sogar ein Mitglied seinen Auspuff aufgesägt. Auf den Bildern kann man sehr gut erkennen, was die Ursache für den Fleck sein könnte. Hier mal der Link zu dem Beitrag. Die Fotos sind weiter unten in dem Thread. http://www.can-amtalk.com/forums/index.php?showtopic=2394

Wirklich positiv finde ich aber, dass BRP so fix reagiert hat, und dir den Austausch zugesichert hat.

ERBRECH
18.04.2008, 00:07
hier ein bild von meinem auspuff, wurde gewechselt unter der garantie, der neue hatt auch wieder ein fleck, aber viel kleiner :? :roll:

http://img509.imageshack.us/img509/8764/tachepotspyder001km1ka5.jpg

Spyder-Man
18.04.2008, 00:47
Das ist ja ärgerlich. Den wirst du dann noch einmal tauschen lassen müssen.

BRP in Kanada ist der Fehler bekannt, und es wird an einer Lösung gearbeitet, heißt es auf der offiziellen BRP-Webseite.

Du hast doch auch schon mit BRP gesprochen. Was hat man dir zu dem Problem gesagt?

Der Vorführer bei Sacksteder hat das Problem übrigens nicht. Ich habe dort extra nochmal nachgefragt, und mir wurde versichert, dass der Vorführer keine Probleme mit dem Auspuff gehabt hat. Es scheint also nicht alle Modelle zu treffen.

Hat denn sonst noch jemand im Forum diesen Fleck auf dem Auspuff seines Spyders?

nose
18.04.2008, 07:44
Also ich hab noch keine flecken bin aber erst 1600km gefahren mal abwarten was kommt

Spyder-Man
18.04.2008, 13:32
Peter, du wirst vermutlich auch keinen Fleck am Auspuff bekommen. Das Problem tritt nach meinen Informationen schon nach wenigen gefahrenen Kilometern auf. Du kannst also beruhigt sein. ;)

18.04.2008, 21:20
Hallo an alle,
den Fleck habe ich auch....am besten reklamieren...man bekommt einen neuen :lol:

ERBRECH
18.04.2008, 21:31
Hallo an alle,
den Fleck habe ich auch....am besten reklamieren...man bekommt einen neuen :lol:

ja du bekommst einen neuen aber ich habe brp angerufen und das probleme war schon auf dem auspuff von der RSV 1000CC VON APRILIA, der fleck kommt schon rauss nach 100klm
:!: :!: der leck ist auf jedem spyder...mehr oder viel weniger :arrow: :|

nose
27.04.2008, 08:10
So jetzt bekomme ich doch ein flecken :cry: auf dem Auspuff .
Habe gestern die Spyder für Sonntag feingemacht....und was soll ich sagen da ist ein leichte aufhellung auf dem pott :(
Na dann werde ich wohl auch mal reklamieren.

ERBRECH
28.04.2008, 01:22
So jetzt bekomme ich doch ein flecken :cry: auf dem Auspuff .
Habe gestern die Spyder für Sonntag feingemacht....und was soll ich sagen da ist ein leichte aufhellung auf dem pott :(
Na dann werde ich wohl auch mal reklamieren.

wie gesagt , nose , du bekommst ihn gewekselt, aber der fleck wirst du wieder bekommen..... :roll: mein neuer auspuff hat ihn schon bekommen mit 100klm !!! :cry:

Spyder-Man
22.06.2008, 01:06
Bei meinem Spyder zeigt sich der Flecken jetzt auch immer deutlicher. :swear:

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der nicht damit zu tun hat?

Gruß Arnold

ERBRECH
23.06.2008, 02:42
Bei meinem Spyder zeigt sich der Flecken jetzt auch immer deutlicher. :swear:

Gibt es eigentlich irgendjemanden, der nicht damit zu tun hat?

Gruß Arnold

...sacksteder hat gesagt das es momentan kein sinn hat den auspuff zu weckseln, den der fleck kommt immer wieder...brp canada ist daran zu arbeiten das problem zu beseitigen...hab gedult Spyder-Man :!:

Spyder-Man
19.09.2008, 21:02
Auch zum Thema Auspuff Fleck gibt es eine Information von BRP-Germany, die ich euch sehr gerne mitteilen möchte.

Sie deckt sich mit den Infos, die Spyky bereits bekommen hat.

Laut Aussage von BRP handelt es sich bei dem Flecken um ein rein kosmetisches Problem, was keinen EInfluss auf die Funktionsfähigkeit hat. Trotzdem hat man sich dazu entschieden, für das kosmetische Problem eine kosmetische Lösung zu entwickeln. Es wird also demnächst eine Blende geben, die den fleckanfälligen Bereich abdecken wird. Diese Blende werden alle erhalten, die ein Problem mit dem Fleck haben, und diesen abgedeckt haben möchten.

Mir persönlich wäre ja ein Hindle mit Straßenzulassung zur Kaschierung lieber, aber das wird wohl eher ein unerfüllbarer Wunsch bleiben. ;)

Gruß Arnold

panda71
19.09.2008, 21:58
Mir persönlich wäre ja ein Hindle mit Straßenzulassung zur Kaschierung lieber, aber das wird wohl eher ein unerfüllbarer Wunsch bleiben. ;)
Gruß Arnold.

Mein Freundlicher arbeitet genau an diesem Thema. Schaun mer mal.

Mischa

nose
20.09.2008, 09:08
Mir persönlich wäre ja ein Hindle mit Straßenzulassung zur Kaschierung lieber, aber das wird wohl eher ein unerfüllbarer Wunsch bleiben. ;)
Gruß Arnold

Mein Freundlicher arbeitet genau an diesem Thema. Schaun mer mal.

Mischa

Dann halt uns bitte auf dem laufenden

panda71
20.09.2008, 10:05
Dann halt uns bitte auf dem laufenden

Habe ihm auch gesagt, er soll sofort Bescheid geben. Aber wie gesagt, schaun mer mal.

Mischa

raini
24.02.2009, 22:15
ich habe auch diesen fleck. wo kann ich den auspuff reklamieren???

nose
24.02.2009, 22:24
ich habe auch diesen fleck. wo kann ich den auspuff reklamieren???

Raini ...beim Händler ;)

Surfmeister2000
25.02.2009, 09:05
Geh damit zu Obi, die tauschen alles um.

25.02.2009, 14:26
Haben natürlich auch diese Flecken auf dem Auspuff.Laut Aussage unseres Händlers sollen wir diese Blenden jetzt bekommen.Zuerst würde gemeint wir sollen zumindest etwas dazu bezahlen.Dann nachdem ich meinen Unmut deutlich geäussert habe,bekam ich einen Rückruf ,das wir sie umsonst bekommen sollen.Mal abwarten was jetzt passiert .Ist ja schließlich eine Reklamation.

nose
25.02.2009, 15:33
Haben natürlich auch diese Flecken auf dem Auspuff.Laut Aussage unseres Händlers sollen wir diese Blenden jetzt bekommen.Zuerst würde gemeint wir sollen zumindest etwas dazu bezahlen.Dann nachdem ich meinen Unmut deutlich geäussert habe,bekam ich einen Rückruf ,das wir sie umsonst bekommen sollen.Mal abwarten was jetzt passiert .Ist ja schließlich eine Reklamation.

Hallo Kicke
Halt uns auf dem laufenden ;)

raini
25.02.2009, 18:22
komme gerade von meinem händler. er sagte auch was von einer blende.
hat fotos von meinem auspuff gemacht. nächste woche freitag habe ich
bei ihm einen termin, wegen dem bremsenquietschen. mal sehen ob er mir
dann schon was genaueres zum auspuff sagen kann...

panda71
03.03.2009, 20:36
Meint Ihr das das hier die Blende sein könnte:

Klick mich! (http://www.1aquad.de/spyder-roadster/zub_auspuffabdeckung.htm)

Was haltet Ihr optisch davon?

Mischa

raini
16.04.2009, 17:09
hat denn jetzt einer von euch eine blende bekommen?

mein zweiter auspuff bekommt auch wieder einen fleck :-(

16.04.2009, 19:40
Haben die Blenden kostenlos bekommen

16.04.2009, 20:17
Hab noch was vergessen
Sind Ostern von Hamburg in die Eifel gefahren und wollten dort die Nordschleife des Nürburgrings fahren :bravo: .Haben die Leovince Auspuffanlagen auf unseren Maschinen,sind damit sehr zufrieden gewesen :cooler: bis...............ja.......bis .............wir(nachdem wir 44 Euro bezahlt hatten) durch die Schranke des Nürburgrings fuhren..........voller Freude auf den zu erwartenden Fahrspass. :bravo: Dort sprangen uns dann 2 Helferlein vor die Maschine(wussten nicht was das ist) und meinten wir wären zu laut und müssten den Ring wieder verlassen :bah: ......Wie Oberätzend war das denn :shock:
Jegliche Diskussion,Gebettel ,Drohen ,auf den Knien rutschen und um Gnade flehen wurde im Keim erstickt und wir mussten zähneknirschend das Arreal verlassen.
Nach einer ca 45min Diskussion und unter Einschaltung eines Freundes ,der Wirtschaftsanwalt ist,bekamen wir äusserst wiederwillig unser Geld zurück,was wir abends dann gemeinschaftlich ....vertrunken ....haben

Das es Vorschriften gibt ist für mich völlig akzeptabel und o.K..............ABER!....ja jetzt kommt das grosse ....ABER.....
das ungefähr 30 Motorräder mit genau den gleichen Auspuffanlagen völlig problemlos, genau wie diverse Autos,bei denen wir im Stand schon einen...Hörsturz bekamen ......auf den RING durften ist uns doch etwas unverständlich.
In diesem Sinne .....Hast Du eine grosse TÜTE ist das nicht immer allererster Güte :bah: :P

nose
16.04.2009, 21:56
Hallo Kicke

Na das war aber schade mit dem Ring ... :swear:

Das mit dem Auspuff habe heute einen neuen bekommen .

Nächstes mal wenn ihr in richtung Eifel fahrt sagt bescheid dann kann man eine runde drehen .

Nur so zur info das ist auch die ecke wo das Treffen Stattfindet Nächste woche.

raini
21.04.2009, 06:26
kann denn mal jemand ein bild von der blende an den originalen auspuff hier reinsetzen?