PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gesperrte Strecken für Motorräder



fred
21.09.2008, 16:44
Hallo,

im Odenwald und auch sonstwo gibt es Strecken, die sind am Wochenende für Motorräder gesperrt. :cry:
Ich denke dies gilt natürlich nicht für uns Spyder-Piloten oder?

Was denkt ihr?
Einfach ignorieren?
Eventuell hat man eine Diskussion mit einem Hüter des Gesetzes wenn man sich dort rumtreibt.

Gruß Fred

No.1498
21.09.2008, 16:57
Hallo,
ich würde dasFahrverbot ignorieren.
Einen Vorteil müssen wir ja gegenüber den Motorrädern doch haben. :bah:

Gruß Eduard

nose
21.09.2008, 17:01
Also würde mal frei raus sagen das das nicht für uns gild

Auser du hast motorad im brief stehen ;)

panda71
21.09.2008, 19:02
Wenn das für uns zutreffend sein würde, dann bräuchte ich ja kein 2. Kennzeichen...

Wobei ich dann eine Strafe zahlen müsste.... Schei....

Na ja, im Brief steht 3-rädriges Kraftrad, oder? Also fahren?!?

Mischa

Muesly
22.09.2008, 12:26
Hallo,

also ich bin jetzt schon ein paar mal Strecken beui uns im Umkreis gefahren, die für Motorräder gespeert sind und ich deswegen schon seit Jahren als Motorradfahrer nicht mehr gefahren bin. :bravo: Hab mir beim befahren bald nen Kürtel aussem Ar... gefreut. :bah: :bah: :bah:
Bei mir im Schein steht nämlich 3 rädriges Fahrzeug > 45 Km/h und nicht Kraftrad. Demnach gilt für mich als Spyderist nicht.

panda71
22.09.2008, 19:30
Bei mir im Schein steht nämlich 3 rädriges Fahrzeug > 45 Km/h und nicht Kraftrad. Demnach gilt für mich als Spyderist nicht.

Hallo Martin,

habe auch gerade nochmal nachgesehen. Das steht wirklich drin. Das sollte jeden Ordnungshüter überzeugen und einen schönen Neidfaktor für unsere 2-rädrigen Freunde darstellen.

Mischa

Spyder-Man
23.09.2008, 11:52
Eben, ein Kraftrad ist ja per definitionem ein zweirädriges Fahrzeug. Gut, die Mopeds mit Beiwagen zählen auch noch zu den Kräfträdern. Aber ein dreirädriges Fahrzeug ist kein Kraftrad. Ansonsten gäbe es diese unseligen vorderen Nummernschilder in einigen Regionen auch nicht.

Also freuen und feixen, wenn eine schöne Strecke mit dem Verkehrzeichen 255 Motorradfahrern die Durchfahrt verbietet. ;)

Gruß Arnold