PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder F3 USB Anschluss in linken Service Manual Abdeckung einbauen



Mooglie
15.06.2015, 10:51
USB Anschluss in der linken Service Manual Abdeckung einbauen?
Möchte gerne in die linke Abdeckung ( von Service Manual ) eine USB Dose zum laden von Handy ,Navi usw einbauen.
Jetzt habe ich da blos ein Problem der neue F3 hat ein Can Bus System ,wo schliese ich die USB ( USB Motorraddose ) an ?

Kostenfaktor der USB-Dose 10 Euro, in einem Auktionshaus im Internet

Barbarossa
15.06.2015, 11:30
Hallo Mooglie,

das mit dem CAN Bus ist nicht wirklich ein Problem, solange du den Strom nicht "hemmungslos" an irgendeinem Verbraucher abzweigst, dessen Stromaufnahme überwacht wird.

Der einfachste Weg wäre, die USB Dose über eine entsprechende Sicherung direkt an die Batterie des Spyders anzuschließen.

Achtung: Bitte nur Arbeiten am Spyder vornehmen, wenn ausreichend Kenntnisse vorhanden sind. Im Zweifelsfall lieber einen Fachmann beauftragen!

Gruß,
Alex

Werni
17.06.2015, 23:51
Hallo Mooglie,

unter dem Beifahrersitz ist doch der Anschluß schon vorbereitet oder nicht?
Zumindest hat das mein Händler gesagt wenn ich mich nicht täusche.

Gruß Werni

Streetmachine
30.06.2015, 17:03
Nur zur Info; die USB Anschlussdose benötigt Energie auch wenn keine Verbraucher angeschlossen sind. Recht wenig, aber....
Gruß Micha

Alexander0801
20.01.2016, 13:28
hallo aus dem Odenwald,

Also an so einer Beschreibung / Bilddokumentation wäre ich auch interessiert / Anschluss unter dem Fahrersitz ....

mot32
20.01.2016, 20:52
Hallo es gibt ein kabel unter dem Sitz und ein kabel ist unter dem Helmfach ist auch markiert und steht im Handbuch ist extra Abgesichert und geht nur mit Zündung
Steht im Handbuch Seite 29

alf9
20.01.2016, 21:55
Hallo es gibt ein kabel unter dem Sitz und ein kabel ist unter dem Helmfach ist auch markiert und steht im Handbuch ist extra Abgesichert und geht nur mit Zündung
Steht im Handbuch Seite 29
Moin!
Genauso siehts aus. Ich hab von da ein Kabel nach vorne gelegt, USB-Buchse angelötet und Navi mit USB-Kabel drangesteckt. Geht nur mit Zündung an und aus und lädt.
Gruß Alf