PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leistungssteigerung mit V Power



Moglie
20.09.2008, 21:27
Da es aktuell keine stärkere Version des Spyder gibt habe ich mir vor rund drei Monaten den Hindle "drangehängt"...

Ergebnis höhere Endgeschwindigkeit wesentlich besserer Sound und besserer "Anzug"...

Da ich zusätzlich weder in das Motormanagement noch andere "Umbaumassnahmen" vornehmen möchte habe ich einfach mal das V Power von Shell ausprobiert (soll ja angeblich Ablagerungen im Brennraum vorbeugen und für bessere Verbrennung sorgen...)

Und es stimmt.....habe heute auf der Stecke München Garmisch ( kein Gefälle....) die 205 kmh Marke "geknackt"....die 5 Oktan Unterschied merkt man....hatte das Ergebnis bei meinem alten Zafira OPC...auch hier lag die Endgeschwindigkeit ca. 5 kmh über Maximum....

Der Spyder ist zwar nicht als Racer ausgelegt aber es ist doch interessant was im Chemielabor so "ausgetüftelt" wird und entsprechende Leistungssteigerung bewirkt....

Ob der deutliche Mehrpreis gerechtfertigt ist bleibt jedem selbst überlassen....aber manchmal macht es einfach Spass zu sehen was 10 Cent Mehrpreis pro Liter ausmachen können..... ;)

Beste Grüsse aus den Alpen

Harald

panda71
20.09.2008, 23:24
Hallo Harald,

interessant. Hätte ich mir einem Motor mit Einspritzung nicht gedacht. Aber da der Spyder ja mit 87 Oktan auskommen soll und V-Power angeblich 100 Oktan hat, könnte es was bringen.

Aber ich dachte immer der Spyder wird bei 180km/h abgeregelt und könnte so oder so mehr :was:

Mischa

21.09.2008, 10:52
Abgeregelt ist er in meinen Augen nicht. Höchstgeschwindgkeit bei mir laut Tacho 201 und real laut GPS 197 kmh.

Spyder-Claude