PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F3 - Tankverschluss lässt sich nach 1800km nicht mehr öffnen



katze
13.06.2015, 19:45
Hallo @all

Ich meine wer jetzt gerade die F3 gekauft hat , hat quasi eine Mobilitätsgarantie mitgekauft. Zumindest war mir so. Weiß da jemand was grad Atok was genaueres und wenn ich auf die Füße treten darf kann soll ... Bin gerade echt sauer.

Man kann den Schlüssel nur noch zur Hälfte ins Tankschloss stecken, mit Ersatzschlüssel das gleiche in Grün. Morgen war eigentlich ne Tour nach Hamburg angedacht.

Gruß
:cat:

BruderTack
13.06.2015, 20:00
Hast du es mit Ölspray versucht? Vieleicht nur ein Krümel drinn.

katze
13.06.2015, 20:08
@BruderTack , Danke , ja hat mein Mann gerade schon versucht , leider erfolgslos

Barbarossa
13.06.2015, 20:49
Hallo Katze,

falls dein Fahrzeug ordnungsgemäß registriert worden ist, solltest du auch die Unterlagen bzgl. der Can-Am Roadster Assistance (http://de.brp.com/spyder/eigentumer/can-am-roadster-assistance.html) bekommen haben - inkl. Service-Hotline!

Allerdings wird dir das in deinem Fall nur bedingt nützen: Die holen dein Fahrzeug "nur" ab und bringen es zur nächsten Vertragswerkstatt. Somit fällt dein Trip nach Hanburg wohl ins Wasser ... sorry!

Gruß,
Akex

katze
13.06.2015, 21:00
Hallo Alex

Danke

Ich hatte die Spyder über die BRP Seite registriert, meinst Du das ? Ich habe aber bisher nix zur Can-Am Roadster Assistence erhalten. Oder hätte Scholly´s da noch was in die Wege leiten müssen.
Mit vielem habe ich ja gerechnet, aber das man nicht mehr Tanken kann...

@all HAT jemand für den F3 diese Unterlagen erhalten - Roadster Assistence -

Danke Alex und noch nen schönen Sontag wünsche

Chris2910
14.06.2015, 01:29
Hallo Katze,
bis man die Unterlagen zur Mobilitätsgarantie bekommt vergehen etliche Wochen. Bei mir (RS-S) waren es glaube ich 3 Monate. Wirst wohl vorher Deinen Händler anrufen müssen.

Gruß,
Christian

BruderTack
14.06.2015, 07:27
Ich habe meine Unterlagen lezte Woche bekommen. Eure sollten also auch eintrudeln. Wegen des Tankschlosses versuche es mal an der Tanke mit Druckluft.

Ausgetreten
14.06.2015, 09:31
Habe meine Unterlagen jetzt auch erst erhalten und habe ja im Dezember bestellt.

katze
14.06.2015, 17:05
Hallo Danke euch für eure Antworten.

Ich ruf morgen früh bei Scholly´s an , mal sehen was die so sagen. Hoffe mal das Sie sich nicht quer Stellen und ich dann doch bereuen muss, mein Biest von so "weit" her gekauft zu haben.

Habe mir eben das Schloss noch mal genauer angeschaut und würde es so beschreiben das sich ne Art schwarzes Gummi/Plastidichtung verschoben hat.
Hätte nie gedacht das ich nach so kurzer Zeit so ;-) süchtig werde. Heute auf der MoGo doch leicht blöd so als Sozia dann mitfahren zu müssen.

In diesem Sinne , DANKE für eure Antworten.

Gruß
:cat:

katze
16.06.2015, 20:53
Hallo @all

Noch mal um eure Mithilfe bitte.

Bei meiner F3 kam gestern der Verdacht auf oder es wurde der Verdacht seitens Fuchs geäußert das mein Tankschloss manipuliert /beschädigt wurde. Könnte einer sein F3 Tankschloss fotografieren und das Bild hier online stellen?
Ich kann das Schloss nun zumindest öffnen um zu tanken.
Aber das Gefühl das da doch jemand was beschädigt haben könnte ist Vorsichtig gesagt merde, was ist wenn sich beim nächsten mal etwas anders ausgesucht wird zum beschädigen?

DANKE
:cat:

katze
17.06.2015, 10:22
So , große Erleichterung, mein Tankschloss ist auf "normalen" Weg kaput gegangen. Bild habe ich von Scholly´s zum Vergleich bekommen....

BruderTack
17.06.2015, 10:30
Auf normalem Weg kaputt? Materialfehler? :sorrow:

Ausgetreten
17.06.2015, 10:38
Hallo

würde mich auch interresieren was genau daran kaputt ging???

katze
17.06.2015, 11:31
@BruderTack in so fern normal das keine Beschädigung durch 3 stattgefunden hat.

Ich gehe nun von Materialfehler aus, wie schon geschrieben hatten sich ein teil der "Gummiabdichtung" vor das Schlüsselloch geschoben. Mit Silikonspray konnte wir diese Barriere zur Seite "ruckeln" aber der Schlüssel lies sich trotzdem nicht komplett versenken, der letzte cm fehlte um das Schloss öffnen zu können. Wenn ich mein neues Schloss bekomme spreche ich noch mal gezielter mit dem Mechaniker und nehme das alte so fern sie es mir Aushändigen mit.

Wie der Zufall spielt gerade auch einen Anruf von Fuchs erhalten, Problem scheint nicht ganz so neu zu sein bei BRP. Es gibt ein ReperaturKit dafür, das aber derzeit nicht in Deutschland zu haben sein soll, wird aus Canada geholt. Es werden oder müssen beide Schlösser getauscht werden *freu* boah * mit Neucodierung des DESS /wegfahrsperre.
Wie lange die Reparaturdauer ist dann konnte der Mechaniker nicht sagen.

Nobby
17.06.2015, 11:48
Hallo Katze,

kannst Du den Mechaniker mal fragen wie sie das Problem gelöst haben. Wurde der komplette Tankstutzen ausgebaut, hierzu muß dann die Verkleidung abgebaut werden oder haben sie es anderweitig gelöst?
Ich frage deswegen da bei meinem F3 der Schlüssel auch relativ schwer ins Tankschloss geht. Wenn man da unterwegs ist, tanken muss und der Schlüssel nicht mehr reingeht dann wäre es schön wenn man das Problem vielleicht irgendwie kurzfristig beheben könnte.

Grüße Heinrich

katze
17.06.2015, 15:37
@nobby

ich kann gern Nachfragen, nur ich/wir warten nun darauf das die Ersatzteile kommen. Denke der kürzere Weg wäre wenn Du dich mit Fuchs Uslar direkt in Verbindung setzt um auch gezielter Fragen stellen zu können. Oder fährst bei deinem Händler vorbei, den normalerweise geht der Schlüssel doch leicht ins Tankschloss und wenn es nun schon schwer geht....

Wünsche dir auch noch viel Spass mit deiner F3

Werni
17.06.2015, 22:58
Hi zusammen,

ich hatte heute das gleiche Problem mit meinem Tankschloss, hab ewig gebraucht bis der Schlüssel rein ging.
Jetzt wenn ich das hier lese, hoffe ich mal das es nur einmalig war, muß es morgen gleich mal probieren.
Bekomme auch einen neuen Auspuff für die F3, nach 1500 km geht der Lack vom Auspuff ab. (http://www.spyderforum.de/showthread.php?3183-Defekter-Auspuff-beim-Spyder-F3)

Barbarossa: Neuen Thread für das "Aupuff" Thema erstellt

katze
20.07.2015, 16:00
Nach einiger Wartezeit auf die Ersatzteile und dann noch 1 Woche Urlaub von dem FachMechaniker bei Fuchs , heute meine Maschine frohen Mutes nach Fuchs / Uslar gebracht.

Sollte ja alles nicht SO lang dauern, sprich drauf warten das ich mein 3rad gleich wieder mit nach Haus nehmen kann. Irgendwann nach guten 2h Yannic gefragt , wie weit meine F3 ist ... " das wird noch ein Wenig dauern , sie haben fast die gaze Verkleidung abmontiert" ... habe ich doch ein wenig ;-) verblüfft ausgeschaut und er mich in die Werkstatt geführt... Einmal neues Tankschloss/Zündschloss und Spyder macht FKK :chuncky:

Habe dann eine 2013 RSS als Leihmaschine bekommen , da ich dann doch nicht länger warten wollte ...

Ausgetreten
20.07.2015, 16:15
ui katze das sieht aber sehr interessand aus

gruß

Ausgetreten
20.07.2015, 16:18
sei doch froh so hast du ein sehr sparsames fahrzeug lach lach

spaß am rande


Hallo Alex

Danke

Ich hatte die Spyder über die BRP Seite registriert, meinst Du das ? Ich habe aber bisher nix zur Can-Am Roadster Assistence erhalten. Oder hätte Scholly´s da noch was in die Wege leiten müssen.
Mit vielem habe ich ja gerechnet, aber das man nicht mehr Tanken kann...

@all HAT jemand für den F3 diese Unterlagen erhalten - Roadster Assistence -

Danke Alex und noch nen schönen Sontag wünsche

katze
21.07.2015, 18:08
Fortsetzung folgt....

Theoretisch sollte ja meine F3 gestern schon noch fertig gemacht werden, da ich aber eine Ersatzmaschine hatte, haben sie sich wohl gedacht machen Sie heute damit weiter. Tja was soll ich sagen ...

Das neue Tankschloss war bei deren Test in der Werkstatt kaput gegangen... dachte im ersten Moment ich habe mich verhört, aber ist so. Haben sich mit BRP in Verbindung gesetzt was den nun die
nächsten Schritte sein könnten und der Verdacht seitens der Werkstat ist das hier ein Materialfehler vorliegt.
Letztendlich kann ich ja froh sein, das das Schloss gleich dort seinen Dienst quittiert hat und nicht erst als ich beim nächsten Tanken stehe und noch zweifel kommen ob man den Schlüssel verkehrt ins Schloss steckt :stupid:
Nun ist erst mal wieder das alte Tankschloss eingebaut, damit ich weiter zumindest fahren kann. Bin nun am Überlegen ob ich doch damit unsere Reise nach Italien antrete und es drauf ankommen lasse , ob Schloss sich so weiter öffnen lässt. Immerhin habe ich mit der Lösung nun auch schon gute 2.500km fahren können ;-)

:cat:

Knipser
21.07.2015, 18:54
du kriegst bestimmt was mit Strom eingebaut, dann brauchste nicht mehr an die Tanke:victorious:

Streetmachine
21.07.2015, 21:02
Ja, da bahnt sich bei der f3 ein Problem mit den Tankverschlüsse an. Bei der letzten Betankung ups... warum geht das so schwer? Ich muss allerdings sagen das diese von Anfang an nicht so einfach wie bei meinen Motorräder zu öffnen war. Aber nun hat das an Qualität zugenommen. Nächsten Freitag gleich mal zum Händler!
Gruß Micha

katze
22.07.2015, 07:33
@knipser , ;-) wäre ja mal was öhm anderes , nur bitte dann min gleiche PS und auch ausdauer und wenn bitte auch gleich einen WechselAkku für größere Fahrten :cheerful:

@Micha dann TOI toi Toi das dein Schloss noch hält, wenn kannst ja hier auf´s Forum auch Verweisen oder Fuch´s in Uslar , die haben ja nun schon mal einiges an Erfahrung sammeln können. Bei mir hatte es zumindest Temporär geholfen ein wenig Silikonspray ins Schloss zu geben. Bei welchen Händler bist du den ?

Wenn ich etwas neues weis, auch was unter Umständen BRP sagt, gebe ich hier Info. Wobei,ob so schnell ne Reaktion seitens BRP erfolgt , wage ich zu bezweifeln...

Gruß
:cat:

Knipser
22.07.2015, 10:58
@knipser , ;-) wäre ja mal was öhm anderes , nur bitte dann min gleiche PS und auch ausdauer und wenn bitte auch gleich einen WechselAkku für größere Fahrten :cheerful: :cat:

ne entsprechende Kabeltrommel wär ne Lösung:victorious:

katze
22.07.2015, 12:08
:lol: Kabeltrommel :lol: ok

meinst die bekommt man für 200km noch im Baumarkt ;-) könnte mir ja ne Art Vorrichtung bauen , trommel auf dem Soziussitz das sie sich im Fahrbetrieb automatisch Abwickelt :lol:

Zumindest habe ich meine Spinne erst mal wieder auf dem Hof stehen, theoretisch erfolgt nächste Woche der 2 Akt ;-)

BruderTack
23.07.2015, 17:49
Das klingt alles nicht besonders prickelnd. Ich plane mit meiner F3 im September nach Griechenland zu fahren. Ich nehme mal n. Accuschrauber mit. damit ich notfalls das Schloss ausbohren kann.:stupid: