PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning F3



katze
09.06.2015, 10:11
Hallo @all

Nun habe ich ja schon fast 1Mon mein Spielzeug und immer noch nach wie vor das :chuncky: im Gesicht.

Hat jemand von euch irgendwo schon etwas aufgeschnappt von einer Leistungssteigerung bei der F3s kg/PS ?
Mir geht es nicht so um die Optischen Möglichkeiten sondern mehr Power im Anzug , bis so um 3.500 UpM doch ein
wenig ;-) behäbig.

Ist noch nicht für dieses Jahr angedacht, aber einfach schon mal sehen hat jemand schon was läuten gehört, befürchte
aber fast noch ein wenig früh dafür ;-)

Gruß
:cat:

Barbarossa
09.06.2015, 10:47
Hallo Katze,

wenn's dir nur um den "Anzug" von unten heraus geht, dann kann ich dir die geänderte Sekundärübersetzung, so wie sie im US F3 verwendet wird, ans Herz legen. In den Staaten wird der F3 mit einer etwas kürzeren Übersetzung ausgeliefert: Besserer Anzug, niedrigere Endgeschwindigkeit!

Wenn du generell mehr Leistung brauchst, dann hast du wahrscheinlich das falsche Fahrzeug gekauft! Eine signifikante Leistungssteigerung steht nämlich in keiner vernünftigen Beziehung zum finanziellen Aufwand! Den ganzen StVO und Versicherungskram mal außer acht gelassen ...

Gruß,
Alex

katze
09.06.2015, 11:02
Hallo Alex

Danke

ne ne schon die richtige Maschine, so langsam kommt bei mir halt der "Spieltrieb" raus , wobei ich mit Sicherheit noch nicht sagen kann bin ein Profi auf der Maschine, aber step by step ein wenig mehr ;-)

Wenn ich "rasen" möchte setze ich mich ins Auto ;-)

Ja, von unten raus einfach mehr Dampf. Muss ich wohl Scholly´s mal drauf Ansprechen mit der anderen Übersetzung oder hast du eine Idee wer das in D machen kann ?

Gruß
:cat:

Barbarossa
09.06.2015, 11:10
... oder hast du eine Idee wer das in D machen kann ?

.... der Fachhändler wäre auch mein erster Ansprechpartner!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
09.06.2015, 16:51
Hallo

Scholly mach absolut kein Tuning, leider.

Software mäßig gibt es auch beim F3 genug möglichkeiten der Optimierung.

Wie immer es gibt nur einen der das kann!!!!!!!

katze
09.06.2015, 17:51
@Ausgetreten

;-) und lässt mich Grünschnabel daran teilhaben am Wissen wer der eine ist oder sprichst da von Dir selbst ;-)

Gruß
:cat: