PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeikontrolle



Tom1968
29.05.2015, 07:02
Ich wurde gestern, im Rahmen einer Geschwindikeitsmessung, von der Polizei angehalten. Als erstes haben sich die Kollegen entschuldigt und mir mitgeteilt, dass ich nicht zu schnell war aber man interessiert sich für das Fahrzeug. Ich wäre der örtlichen Polizei schon zum Herrentag aufgefallen und man habe schon heftig diskutiert was das für ein Fahrzeug wäre.
Kurzum war den Herren eigentlich alles unklar, die Zulassungsart, das fehlende Kennzeichen vorn usw. Ich habe sie dann entsprechend aufgeklärt, sie haben sich einige Notizen gemacht und wollen sich mit der Zulassungstelle in Verbindung setzen. Ich fand es lustig.
Es lief alles freundlich ab und ich konnte die Fahrt fortsetzen, die Beamten waren nur etwas verwundet, das man sie nicht in Kenntnis setzt, wen das KBA solche "Exoten" in Deutschland zulässt. Einer der Polizisten war privat Biker und hat ernsthaftes Interesse am Wechsel angekündigt :chuncky:

Gruß Tom

Kampfameise
29.05.2015, 08:33
lol das ist wieder mal etwas Lustiges.Angehalten um Auskunft zu geben.Was so alles an Exoten auf unseren Strassen herumfährt.Hatte bis jetzt Noch keine Polizeikontrolle,aber Viele Leute Gucken ganz Erstaunt was das für ein Flitzer ist.

Streetmachine
29.05.2015, 08:37
Die Zeiten der Minderheit wird sich meines erachtens mindern, da einfach zu viele Interessenten. Bin mal gespannt ob nicht andere Motorradhersteller ihre Palette erweitern auf Trikes.

x11
29.05.2015, 11:51
Bin mal gespannt ob nicht andere Motorradhersteller ihre Palette erweitern auf Trikes.

Hallo,

ich glaube nicht, dass andere Motorradhersteller versuchen in diese Nische hinein zu preschen. Zum einen werden die meisten Motorradfahrer nicht freiwillig auf drei Räder umsteigen und zum anderen hat der Gesetzgeber den größtmöglichen Vorteil, nämlich den Spyder mit dem Autoführerschein fahren zu können, ab dem 01.01.2013 gekappt. Somit glaube ich wird der Spyder, wie auch alle anderen dreirädrigen Fahrzeuge ein Nischenprodukt bleiben.
Und ich persönlich finde das auch gut so, auch wenn sich ab und an unsere Sheriffs für unser Spaßmobil interessieren. :barbershop_quartet_

Gruß
Heinz

Guido
29.05.2015, 12:09
Da hast du recht Heinz Motorradfahrer steigen hösten um wenn sie nicht mehr Motorrad fahren können oder zu alt sind dafür habe ich auch schon gehört.

Barbarossa
29.05.2015, 13:07
... dass ich nicht zu schnell war aber man interessiert sich für das Fahrzeug.

Genau das ist mir auch schon passiert: Auf dem Weg nach Schottland (http://www.spyderforum.de/entry.php?82-Schottland-Tour-2012-Auf-geht-s!)!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
29.05.2015, 17:17
das ist mir beim quad auch schon passiert
sie wollten einfach so ein tolles fahrzeug mal sehen , mich hat es sehr gefreut sie waren freundlich und haben sehr neugirig gefrag
bin gespannt wan sie mich mit der spyder anhalten :chuncky:

ich bin der meinung wie man es in den wald ruft so .......

Gruß René

Werni
29.05.2015, 17:24
Mein Arbeitskollege hat gemeint was ich da für einen Krankenfahrstuhl fahre...... er fährt ne 1200 BMW GS.
Da steh ich doch drüber. :-)

Haggy
29.05.2015, 21:18
Mein letztes Treffen mit einem BMW 1200er Fahrer an einer Tankstelle in Wolfsburg vor ein paar Stunden sah folgend aus.
"Geile Karre wer issn der Hersteller"........................und und und und ;)
Bisher habe ich nur gute Resonanzen von 2 Radfahrern erhalten von denen auch 2 mit den Gedanken spielen auf Spyder umzusatteln ;)
Cool fand ich auch die 2 Polizisten die sich an der Autoscheibe die Nasen eindrückten als sie mich an der Ampel stehen sahen.

@ Werni
mit blankem Neid unserer Mitmenschen können wir doch umgehen ;)

Werni
29.05.2015, 21:39
Hallo Haggy,

du hast ja auch eine RT, die fällt ja gleich noch mehr auf wie meine ST.
Ich hatte vorher im April 2014 mir ein neues Quad Yamaha 700 gekauft, für ganze 8 Wochen.
Dann zufällig einmal Spyder gefahren und ich war faziniert und das Quad wieder dran gegeben zum Spyder.

Jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken die F3 zu kaufen, ist aber viel Verlust in einem Jahr.

Haggy
29.05.2015, 21:58
Eine F3?
Schönes Teil, meine Frau schwärmt auch von diesem guten Stück.Wenn es passt dann frühstens nächstes Jahr wird sie eine bekommen ansonsten ein Jahr später.
Tja Werni wie man macht ists verkehrt.Manchmal ist das Herz nicht ganz mit den Gedanken des Kopfes überein.Wünsche Dir da ein glückliches Händchen bei Deiner Entscheidung ;).

Werni
29.05.2015, 22:11
Nicht schlecht sage ich da mal, dann könnt ihr ja immer untereinander die Fahrzeuge tauschen. :welcoming:

Ausgetreten
30.05.2015, 15:34
Hallo Haggy,

du hast ja auch eine RT, die fällt ja gleich noch mehr auf wie meine ST.
Ich hatte vorher im April 2014 mir ein neues Quad Yamaha 700 gekauft, für ganze 8 Wochen.
Dann zufällig einmal Spyder gefahren und ich war faziniert und das Quad wieder dran gegeben zum Spyder.

Jetzt spiele ich schon mit dem Gedanken die F3 zu kaufen, ist aber viel Verlust in einem Jahr.

Das habe ich auch durch, 2013 vom ATV auf Spyder RS gewechselt, dann 2014 auf ST und nach 3 Monaten die Entscheidung F3.

x11
30.05.2015, 15:59
Das habe ich auch durch, 2013 vom ATV auf Spyder RS gewechselt, dann 2014 auf ST und nach 3 Monaten die Entscheidung F3

Was machst du wenn im September die neue RS und die neue ST mit 3 Zylindern, großem Gepäckraum, 3fach verstellbarem Fahrmodi und die RS mit der Option einer zusätzlchen Handbremse vorgestellt wird?:butterfly:

Tom1968
30.05.2015, 16:04
Sind wir nicht mittlerweile völlig am Thema vorbei?

Ausgetreten
30.05.2015, 18:31
Was machst du wenn im September die neue RS und die neue ST mit 3 Zylindern, großem Gepäckraum, 3fach verstellbarem Fahrmodi und die RS mit der Option einer zusätzlchen Handbremse vorgestellt wird?:butterfly:

Ich werde bis nächstes Jahr keine Medien mehr verfolgen und nur noch mit Scheuklappen rumlaufen.:victorious:

Dachdecker
31.05.2015, 15:12
Gerade ein GS Fahrer sagt so was .
Die GS ist Potthässlich und wird von Bikern mit Küche Diele Bad Tituliert.

Streetmachine
31.05.2015, 17:13
Ich finde solch Äußerungen total daneben! Jedem das seins. Meinst meine f3 sticht bei jedem Betrachter mit Oh, wie Geil? Ist mir Pille.

Barbarossa
31.05.2015, 17:16
... jetzt sind wir aber wirklich komplett weg vom Thema! Also: Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema "Polizeikontrolle" ...

Danke!

Gruß,
Alex