PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : f3 - hintere Blinker



Alexander0801
28.05.2015, 20:16
hallo aus dem Odenwald,

Ich bin der Ralf und ein möglicher Käufer einer f3. aber aber aber - die hinteren Blinker gehen aber gar nicht. Auf den meisten Bilder und Videos (USA) sind die Totschläger nicht zu sehen (wahrscheinlich Blinken die Rücklichter / Kombination wie bei Harley) - welche Alternativen gibt es / gibt es eine Möglichkeit die Blinker auf die USA -Version zu schalten - danke fuer die Hilfe

Ralf

Streetmachine
28.05.2015, 21:04
Hallo Ralf.
Also Totschläger sind das nicht, eher Tennisschläger! Ich fahre selbst ne f3s und werde mir im kommenden Winter den Fender komplett demontieren (wer so was entwirft hat von Design null Plan) und mir was eigenes erstellen. Die Blinker samt Halterung wird auch demontiert und feine schwarze LED Blinker von Kellermann montiert. Wie bei den Amis mit blinkenden Rücklicht ist bei uns nicht erlaubt. Des weiteren werden einige Teile mit Carbonfolie beklebt, Schrauben an den Seitendeckel vom Motor mit eloxierden VA Schrauben bestückt damit der Motor mehr zur Geltung kommt und zum Schluß eine geile Airbrush Lackierung.
KleinernTipp: Ohne Windschild kannst die f3 nicht fahren. Also gleich mit ordern.
Gruß Micha

Alexander0801
28.05.2015, 21:13
Uuiiiiii so schnell ne Antwort danke

- Windschild / bedeutet das viel hilft viel oder taugt auch das kleine Schwarze was - ich mag es gern klein und fest
- Blinker hast mal einen link - die Blinker sollte dann wohl in das Loch wo die alten waren ?

Grüße aus Stuttgart

Streetmachine
28.05.2015, 21:49
Also kleines Schild geht leider nicht. Der Winddruck gepaart mit deiner Körperhaltung wird der Ritt nicht Sahne sein.
Punkto Blinker: Die Halterung der Blinker ist doch wirklich das Allerletzte so wie die Tennisschläger. Also weg mit dem Dreck.
Wo ich die Blinker montieren werde steht momentan noch in den Sternen. Entweder seitlich an den Aufnahmen der Haltegriffe für den Sozius oder am neuen Fender. Diese baue ich mir aus Alu und zwar nur so groß das er das kleine Kennzeichen aufnehmen kann. Das wird ne Winteraufgabe. Da der Markt diesbezüglich nicht anbietet, muss halt das Lichtbogenschweisgeŕät etc. seinen Dienst leisten...D:

Kampfameise
28.05.2015, 23:57
Beim Rhön Treffen hatte einer die kleinen schmalen Blinker unter dem Heck Gehabt.Sah Gut aus.Vieleicht Meldet der sich mal.

Ausgetreten
29.05.2015, 19:28
http://fs2.directupload.net/images/150529/lrsqddl4.jpg
Meinst du dieses hier?

Hat mir Schollys gebaut.

Streetmachine
29.05.2015, 20:59
Auch nicht von schlechten Eltern, aber was der Tüv dazu sagt?

schimi25
29.05.2015, 21:17
Sieht nicht wirklich gut aus finde ich :barbershop_quartet_

x11
30.05.2015, 12:20
Auch nicht von schlechten Eltern, aber was der TÜV dazu sagt?

Hallo,

ich fand den Blinkerumbau bei Ausgetreten auch toll.
Ich denke es ist so erlaubt, da der Abstand der hinteren Blinker zueinander das Mindestmaß von 180 mm einhält.
Kann man auf dem Bild gut erkennen, wenn man die Breite des Reifens von 225 mm zu Grunde legt.
Alles was geht am Bike bzw. auch am Spyder kann man ganz gut hier nachlesen:http://www.tuev-sued.de/hanse/tipps_fuer_motorradfahrer

Gruß

Barbarossa
30.05.2015, 14:04
... da der Abstand der hinteren Blinker zueinander das Mindestmaß von 180 mm einhält.

Das gilt aber nur für einspurige Fahrzeuge; sprich Motorräder. Beim mehrspurigen Fahrzeugen verhält es sich etwas anders: Hier darf der Abstand von 400 mm von der Außenkante des Fahrzeugs nicht überschritten werden! Beim Spyder sind dafür die vorderen Fender maßgeblich. Wenn man von einer Fahrzeugbreite von ca. 1600 mm ausgeht, dann muss der Abstand der beiden hinteren Blinker ca. 800 mm betragen!!! Das ist auch der Grund für die "Tischtennisschläger" - da ist kein schwachsinniger Einfall von BRP, sondern um deutschem Recht genüge zu tun!

Gruß,
Alex

P.s.: ... aber wer hat das schon so :witless:

Ausgetreten
30.05.2015, 16:12
P.s.: ... aber wer hat das schon so :witless:

Das sehe ich zwar auch so, warte aber einfach mal ab was passiert. Das Risiko gehe ich ein. Ohne DB Killer fahren, hatte ich schon mehr Muffe.

x11
30.05.2015, 16:51
Beim mehrspurigen Fahrzeugen verhält es sich etwas anders

Hi,

da hat Alex Recht :black_eyed:, Aber da bei unserer Spyder einige Dinge sich doch nicht 100% einordnen lassen, glaube ich, werden die meisten "TÜVler" es akzeptieren.
Betonung liegt auf die "meisten TÜVler". Ich würde es auf jeden Fall auch drauf ankommen lassen:barbershop_quartet_

Gruß
Heinz

Alufuerst
31.05.2015, 00:17
Hallo
macht die Blinker nicht zu klein sonst wird man als Linksabbieger von den schnellen Motorradfahren leicht übersehen :confusion:

Gruß Alu

Alexander0801
03.07.2015, 23:11
Frage: wie kann man die hinteren Blinker abbauen - ich habe schon unter dem Beifahrersitz die Schrauben gelöst - aber der Blinker will nicht weichen - hat mir jemand einen Tip

Grüße aus dem Odenwald - Ralf alexander

Streetmachine
05.07.2015, 16:48
Die Blinker kannst hierdurch lösen, in dem die beiden Schrauben pro Arm löst (die unterhalb bereich Soziussitz) und dann diese Bereich der Befestigungsschraube nach unten drückst. Ist etwas fummelig und blöde zu erklären aber es funktioniert OHNE Hebelwerkzeug. Nicht das mit dem Schraubendreher Kerben reindonnerst. Dann kommst wunderbar an die Blinkermutter und deren Steckanschlüsse für die elektrische Anbindung dran.

MasterCGN
05.07.2015, 22:09
Schlimmer geht immer :)

http://car.watch.impress.co.jp/docs/news/impression/20150511_698744.html

Gruß
Tom

Barbarossa
05.07.2015, 22:13
Schlimmer geht immer :)

Pfui, Spinne! Dagegen sehen die EU Blinker ja noch filigran aus! Frei nach Asterix und Obelix: "Die spinnen, die Japaner ... :stupid:"

Gruß,
Alex

Ausgetreten
06.07.2015, 06:15
Hallo

Das sind ja richtige Glubbschaugen :whistle:

Alexander0801
06.07.2015, 08:08
Hallo aus dem Schwabenland,

ich habe nun kleine LED Blinker (kleben) von Polo angebracht - Toll bin wirklich zufrieden

http://www.polo-motorrad.de/de/led-verkleidungsblinker-smal-schwarz.html

Aber - die Frequenz stimmt nicht / ich bin davon ausgegangen das bei Umbau LED / LED dies passen muesste (Widerstand)

Wo liegt bei dem F3 das Blinkerrelais (Austausch)

Gruesse Ralf alexander

Beim aktivieren der Warnblinklichtanlage - passt es wieder !

- Die Lücken die die alten Blinker im Heck hinterlassen stört mich auch bissle - sieht unfertig aus / gibt es da Blenden

Gruesse Ralf alexander

MasterCGN
06.07.2015, 09:02
Hallo Ralf,

hättest Du ggf. die Möglichkeit uns ein Foto zu machen?
Am besten vom Blinker und der 'unschönen Lücke' ?

Vielen Dank
Gruß
Tom

Streetmachine
06.07.2015, 22:15
Hallo Alexander. Ersetzen die LED Blinker die hintere Tennisschläger? Wenn ja, benötigst du 2 Stck 8,3 Ohm 50 Watt Widerstände. Blinkerrelai gibts nicht.
Micha

Alexander0801
11.07.2015, 19:50
hallo,

Hier habe ich mal a bilde

2801

MasterCGN
11.07.2015, 21:01
Oh.. das sieht aber nicht so schön aus.
Hat jemand n Modellbauer an der Hand oder ne Idee, wie man das lösen kann?

Gruß
Tom

Alexander0801
11.07.2015, 21:58
hallo von schönen Neckar,

Ich habe ja versucht was mit ner Kunststoffplatte was zu basteln.Sehr komplex verschiedene Höhen und Länge.
ich habe es schon bussle aufgegeben. Aber Profis sollten ......

Grüße Ralf

Ausgetreten
12.07.2015, 14:45
Brauchst du nur die Originalabdeckung aus den USA nehmen, die haben da ja auch keine Blinker sitzen, frag mal Schollys.

Alexander0801
12.07.2015, 22:27
Hallo zur späteren Stunde,

Daran habe ich auch schon gedacht - in den ersatzteilkatalogen gibt es aber nur die " Europäischen"

ist einer ab und zu in den USA ......

altersack
13.07.2015, 07:45
Hallo zur späteren Stunde,

Daran habe ich auch schon gedacht - in den ersatzteilkatalogen gibt es aber nur die " Europäischen"

ist einer ab und zu in den USA ......
Die Blenden der US-Version sind sehr wohl im Katalog enthalten (Teile-Nr. 708301449/708301450) und können über deutsche Vertragshändler bestellt werden.
An unserem F3 habe ich sie verbaut.

Alexander0801
13.07.2015, 14:46
Danke Danke - ich habe schon meine Bestellung an meinen Freundlichen weitergegeben

Gibt es beim Ausbau irgendwelche Besonderheiten / Klipse die brechen oder oder

Gruesse aus dem Schwabenland

altersack
14.07.2015, 07:41
Danke Danke - ich habe schon meine Bestellung an meinen Freundlichen weitergegeben

Gibt es beim Ausbau irgendwelche Besonderheiten / Klipse die brechen oder oder

Gruesse aus dem Schwabenland
Keine Besonderheiten, Blenden werden mit den von der Blinkerdemontage übrigen Schrauben befestigt.