PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Regenfahrt



Kampfameise
25.05.2015, 15:09
So habe meine Erste Regenfahrt Heute hinter mir.Wollte mich in der Rhön auf der Wasserkuppe mit Bekannten Treffen.Diese haben Ihre Fahrt Unterwegs ebenso Abgebrochen wie Ich.Bis Bad Königshofen kam Ich,mehrmals Heftig Geduscht worden.Abbruch wieder Nachhause.Habe die Kenda drauf,vorne ging es aber hinten habe trotz Gefühlvollen Gas geben einige mal einen Arschtänzler.Kenn Ich aus dem Quadfahren.Ist aber eine Gute Erfahrung wie der Spyder Reagiert.Wenn das Profil runter ist kommen Toyo Reifen druf.:triumphant::mrgreen:

Barbarossa
25.05.2015, 15:25
Wenn das Profil runter ist kommen Toyo Reifen druf.http://www.spyderforum.de/images/smilies/triumphant.pnghttp://www.spyderforum.de/images/smilies/mrgreen.gif

Da wirst du keinen Widerspruch hören! Der Toyo T1R ist für den "normalen" Straßengebrauch nahezu optimal ...

Gruß,
Alex

katze
25.05.2015, 15:36
Hach noch so ein "verrückter" bin ich ja nicht allein ;-)

Wir heute auch, ach Wetter ist ja nicht so schlimm und so ein wenig Nieselregen zwischendurch was soll´s ;-)
Zwischendurch mein Mann hält an fragt "ist alles ok" ich ja ruhig so in dem Tempo weiter... keine 100m weiter öffnet der Himmel seine Schleusen stark Regen mit Hagel ... das hatte zum LACH glücklich sein gefehlt.
Aber na ja , den Punkt " wie reagiert die Spyder im Regen" auch Stressfrei abgehackt. Wobei ich auch sagen muss , so ein paar Heck möchte schneller als vorn hatte ich auch...
Mal sehen wie schnell die Reifen runter sind ob ne Alternative dann hilft.

Allen noch ein schönes Rest Pfingsten ...

:cat:

Teddy
25.05.2015, 17:02
Bin heute extra mal gefahren weil es geregnet hat.
Fühlt sich mit den Kendas nicht so prickelnd an.
Solange alles pitschnass ist fährst du wie auf Eiern.
Mein Problem war das ich auf abtrocknender Straße beim Überhohlen mehrmals keinen Vortieb mehr hatte.
Blödes Gefühl neben dem PKW praktisch stehen zu bleiben.
Und das so bei 90km/h im vierten Gang ohne allzu heftig am Hahn zu reißen.
Wie gesagt, kein Wasser auf der Straße, nur leicht feucht hier und da.

matze
25.05.2015, 18:42
Siehste "Kampfameise" habe Dich ja vor ihnen gewarnt;) wechsel gleich komplett auf Toyo ....wirst es nicht bereuen. Der chinesische Sondermüll ist lebensgefährlich :whistle: habe trotz guten Profils die Kendas dahin wo sie hingehören.....auf den Sondermüll:worked_till_5am:

Kampfameise
25.05.2015, 19:09
Ja Katze wir sind Alle ein wenig Verrückt.Aber unsere Elektronischen Helferlein Helfen uns. Ja Matze ist Richtig auch wenn die Vorderen Reifen noch genug Profil haben wenn es soweit ist werden Alle Reifen gegen Toyo Getauscht.Ging mir so beim Sanften rausbeschleunigen das Auto hinter mir hat sofort etwas mehr Abstand Gelassen.Also Leute Spyder Fahren ist Geil.:cool-new::triumphant:

matze
25.05.2015, 19:23
Gestern bei der Herfahrt in unser Domizil im Bayerischen Wald...Schöfweg...fuhren wir des öfteren durch etliche langanhaltende Regenabschnitte. Voll bepackt im 2-Mann (....mit Frau...) Betrieb zeigten die Toyos keinerlei Schwächen....Grip war immer ausreichend vorhanden...im Vergleich zum Vorjahr mit dem Kendamüll...Schöne Urlaubsgrüße aus dem Bavarien Kongo
P.S. Die Toyos kleben wie Kaugummi auf dem Asfalt:encouragement:

Roadstar
26.05.2015, 21:22
Servus zusammen,

auch ich möchte keinen Kenda auf der Hinterachse! Das ist Geschichte!