PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Getriebe Überprüfen ........ Meldung



schraubendealer
23.05.2015, 15:13
Hallo Spydergemeinde,

nach einer schönen Tour Heute zur Spyder Excursionstour des F3 in Kempten und gefahrenen 350 km hat mir meine RS GETRIEBE ÜBERPRÜFEN angezeigt.
Hats nicht durchgehend angezeigt nur beim schnellen beschleunigen.
Was will mir meine Maschine damit sagen ?
2673

Barbarossa
23.05.2015, 16:55
Hallo Schraubendealer,

lies mal den Fehlerspeicher aus und teil' und den Fehlercode bzw. die Fehlercodes mit! Link zur Anleitung: Klick mich! (http://www.spyderforum.de/showthread.php?439-Fehlerspeicher-selbst-auslesen!)

Gruß,
Alex

schraubendealer
23.05.2015, 22:07
Bin zu blöd zu langsam oder wie auch immer aber bekomms net hin

HR - Mode und Schalter rechts zusammen gedrückt halten - 5 mal Fernlicht

Wie lange die 2 gedrückt halten ?
Los lassen und dann Fernlicht oder gedrückt halten und zusätzlich das Fernlicht betätigen ?

Ausgetreten
24.05.2015, 09:00
Hallo Dealer

brauchst du nicht, gibt nur zwei Möglichkeiten.

Gehe davon aus dass du einen Schalter dein eigen nennst!!!!(Bitte daran denken immer das Modell beim Problem hinzuschreiben)

Entweder Gearsensor reseten oder erneuern, kommt darauf an was der Händler ausliest.

Kann aber nur in der Werkstatt gemacht werden, zuerst einmal reseten und ausprobieren.

Sollte der Fehler immer noch kommen muss der Sensor erneuert werden!!!

Wenn du einen bestimmten Gang eingelegt hast, zeigt er dann ab und an mal einen anderen Gang im Display an?

Barbarossa
24.05.2015, 09:23
Hallo Ausgetreten,

der Schraubendealer hat einen SE5 - hätte mich auch gewundert; die Fehlermeldung "Getriebe überprüfen" kenne ich nämlich nur von der Halbautomatik.

@ Schraubendealer:

Du musst mit der Mode-Taste im Kombi-Instrument auf Gesamtstunden stellen, dann die Mode-Taste und den "Scheinwerferüberbrückungsschalter" drücken und gedrückt halten! Das geht am besten mit den beiden Zeigefingern. Anschließend mit dem linken Daumen 5x schnell zwischen Fern- und Abblendlich hin- und herschalten! Wenn's beim ersten Mal nicht klappt, dann die beiden Taster wieder loslassen und von vorne probieren. Anfangs muss man ein bisschen spielen, bis es klappt ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
24.05.2015, 09:37
Hallo Ausgetreten,
der Schraubendealer hat einen SE5 - hätte mich auch gewundert; die Fehlermeldung "Getriebe überprüfen" kenne ich nämlich nur von der Halbautomatik.
Gruß,
Alex

Den Sensor gibt es bei allen Modellen, nur der Sitz des Sensors ist ein anderer.

Wenn er nicht die korrekten Werte ermitteln kann, gibt es eine Fehlermeldung!

Barbarossa
24.05.2015, 10:26
... als bei mir der GPS (Gear Position Sensor) neu kalibriert werden wollte, kam aber nicht so eine Fehlermeldung?! Naja, mal sehen, was der Fehlerspeicher sagt ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
24.05.2015, 11:46
... als bei mir der GPS (Gear Position Sensor) neu kalibriert werden wollte, kam aber nicht so eine Fehlermeldung?! Naja, mal sehen, was der Fehlerspeicher sagt ...

Gruß,
Alex

Du hast ja auch einen Schalter(oder?) und die Fehlermeldungen sind oft unterschiedlich

JJ1
26.09.2015, 13:00
Hallo Leute,
habe mit dem gleichen Problem zu kämpfen. Nach x Versuchen habe ich endlich eine Fehlermeldung (0 P0826) rausbekommen. Ob die 0 wirklich eine 0 oder ein O ist, weiss ich nicht. Hätte gerne ein Photo drangehängt, kriege ich aber irgendwie nicht hin. Sagt Euch das was?

Thx,

JJ1

Barbarossa
26.09.2015, 13:50
@ JJ1: Guckst du hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?3442-Getriebe-%C3%BCberpr%C3%BCfen-Fehlermeldung-0-P0826)!

Gruß,
Alex