PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reifenpanne



Tom1968
11.05.2015, 15:19
Hallo Gemeinde,

was habt Ihr für den Fall einer Reifenpanne dabei? Bin neu im Spyderbereich und die Frage ist für mich noch offen.

Gruß Tom

Barbarossa
11.05.2015, 15:31
Hallo Tom,

ich habe das REIFEN-PANNENSET PROCYCLE (https://www.louis.de/artikel/reifen-pannenset-procycle-gross-mit-tasche/10032076?list=73527055) von Louis dabei, aber nur auf längeren Strecken! Ich hoffe, ich muss es nie anwenden ... :roll:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
11.05.2015, 15:33
Hallo Gemeinde,

was habt Ihr für den Fall einer Reifenpanne dabei?

Gruß Tom

Mein Telefon und meine ADAC-Karte :encouragement:

Barbarossa
11.05.2015, 15:44
Mein Telefon und meine ADAC-Karte :encouragement:

... mal davon abgesehen, dass du das iPhone nachts als Taschenlampe einsetzen kannst, was bringt dir beides, wenn du z.B. im Ausland unterwegs bist - irgendwo im Niergendwo?! Nächste Woche in Schottland bin ich vielleicht froh, das Pannenset dabei zu haben. Es macht überhaupt keinen Spaß, mitten in den Highlands auf den Abschleppdienst zu warten - das kann nämlich ziemlich lange dauern ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
11.05.2015, 15:57
... mal davon abgesehen, dass du das iPhone nachts als Taschenlampe einsetzen kannst, was bringt dir beides, wenn du z.B. im Ausland unterwegs bist - irgendwo im Niergendwo?! Nächste Woche in Schottland bin ich vielleicht froh, das Pannenset dabei zu haben. Es macht überhaupt keinen Spaß, mitten in den Highlands auf den Abschleppdienst zu warten - das kann nämlich ziemlich lange dauern ...

Gruß,
Alex

da sich meine Sprachkenntnisse auf gutes Saarländisch und etwas Hochdeutsch beschränken, bin ich auch nicht in solchen Gegenden unterwegs.

Natürlich hast du recht, dass es im Ausland kritisch sein kann. Er hat aber nicht nach dem Ausland gefragt :bah:

Mogli
11.05.2015, 18:08
Ich habe auch meine ADAC Karte dabei. Genau so, als wenn ich mit dem Auto fahren würde

Tom1968
11.05.2015, 18:41
#Barbarossa: Danke für den Link