PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spyder RT springt nicht an



Tom1968
10.05.2015, 15:24
Hallo,

ich habe gestern meinen neuen RT Limi. bei Jet-Acton abgeholt (1400km Hin und Rückfahrt) und zu Hause angekommen springt er nicht mehr an. Ich habe Ihn dann mit meinem Nachbarn vom Hänger in die Garage geschoben und kann mir das gute Stück jetzt anschauen und kann nicht fahren.
Folgendes Problem:
Zündung an, Bestätigung usw.
Drücke ich dann den Startknopf klickt nur ein Relais vorne links im Sicherungskasten und das wars.
Wenn ich die Bremse betätige und dann den Startknopf drücke gibt es eine kurze Stromunterbrechung, Display geht aus und wieder an und mehr passiert nicht.
Hat jemand einen Tipp? Mache ich was falsch? Ehe ich mich morgen beim Händler zum Deppen mache :chuncky:

Gruß Tom

Ausgetreten
10.05.2015, 15:28
Hi Tom

Alles gut, deine Batterie ist leer.

Ladegerät und dann müsste es wieder Klappen.

Irgendetwas hat Strom gefressen, in der ganzen Zeit.

Ladestrom überprüfen und Batterie überprüfen

Tom1968
10.05.2015, 15:41
Hallo Ausgetreten,

die Batterie finde ich im vorderen Staufach?
Kontrolleuche für niedrige Batteriespannung leuchtet aber nicht.

Gruß Tom

Ausgetreten
10.05.2015, 15:46
Hi Tom

Wo die Batterie beim RT sitzt kann ich dir auf Anhieb nicht sagen, schau mal in deine Papiere.

Der Spyder braucht eine gewisse Anfangsspannung, ist diese unterschritten, startet er nicht.

Eine Kontrolllampe brennt nicht

Du kannst Ihn auch überbrücken und dann eine zeitlang fahren

Maxi
10.05.2015, 16:43
Bei mir war das Problem ähnlich bei der Anlieferung von Jet-Action. Ich konnte zwar vom Abladeplatz noch ca.1km nach Hause fahren aber am nächsten Tag sprang sie auch nicht mehr an. Der Grund war ganz simpel, es war absolut kein Tropfen Sprit mehr im Tank. Ist wahrscheinlich wegen des Transportes so gewollt. Die Batterie ist aber auch nicht zu vernachlässigen, bei mir war sie aber gut geladen.
Gruß
Peter.

Tom1968
10.05.2015, 16:50
Danke Jungs, ich werde jetzt mal Fremdstarten und sehen was passiert. Sprit ist noch etwas drin, Jet Action hatte gestern noch was nachgetankt.

Gruß Tom

schraubendealer
10.05.2015, 18:22
Die Batterie sitzt beim RT unter der Sitzbank :cheerful:

Tom1968
10.05.2015, 18:42
So. alles in Butter, habe den RT mit Startkabeln Leben eingehaucht und jetzt hängt er am Ladegerät. Batterie sitzt im vorderen Stauraum nicht unter der Sitzbank.
Besten Dank für Eure schnelle Hilfe.

Gruß Tom

schraubendealer
10.05.2015, 18:49
Na dann haben sich die Jungs bei canam mal was gedacht, den bei mir sitzt die Batterie unter der Sitzbank und ist äusserst Bescheiden dort hin zu kommen :witless:

Na dann die Woche wird toll und dann gehts los :bravo:

Ausgetreten
11.05.2015, 06:05
Hi Tom

Sagte ja dass es halb so schlimm ist :encouragement:

Hallo Dealer

Dafür hast du ja unter der Sitzbank, rechts und links die beiden Pole