PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tag der Entscheidung, Spyder RT LTD gekauft



Tom1968
29.04.2015, 19:15
Ich bin ja erst seit kurzem hier angemeldet und mich hat das Spyderfiber gepackt, ich bin jetzt Buggy gefahren aber für ein paar gepflegte Tagestouren ist der Spyder besser geeignet.
Heute war ich in Berlin bei Roller Scholz, seines Zeichens Can Am Händler, um mir ein Gebrauchtgerät anzuschauen, eine Probefahrt zu machen und mich vernünftig beraten zu lassen. Resultat ...., ein völlig inkompetenter Verkäufer, Probefahrt nicht möglich, Beratung eine Katastrophe, kurzum - Mangelhaft - setzen. Bei einem Händler in diesem Preissegment sind meine Erwartungen höher.
Naja, ich nach Hause gefahren und mit Jet-Action in Neukirchen-Vluyn telefoniert, eine Wohltat nach dem Erlebnis in Berlin. Nach einen längeren Gespräch mit Hr. Sandro Colakovic waren wir uns einig, das mein Neues Fahrzeug Spyder RT LTD SE5 white/brown, Modelljahr 2013, Neufahrzeug, heißen wird.
Ich freue mich und hoffe die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Gruß Tom

2618

Horscht
29.04.2015, 19:18
Glückwunsch zur RT aus'm Hesseland.
Alles richtig gemacht.

Ufu
29.04.2015, 19:30
Definitiv alles richtig gemacht. Viel Spaß mit deinem RT.

Boomt es gerade oder täuscht das?

Tom1968
29.04.2015, 19:35
Boomt es gerade oder täuscht das?

Wie meinst Du das? Ich bin vor Begeisterung noch etwas neben mir :cheers:

gunone
29.04.2015, 20:05
Meinen Glückwunsch zur weißen Fee:cheers:

Barbarossa
29.04.2015, 20:15
Hallo Tom,

da hast du dir aber einen schicken Flitzer ausgesucht und mit der braunen Sitzbank fast schon eine Rarität!

Ich wünsch' dir allzeit knitterfreie Fahrt! Und lass es langsam angehen ... :encouragement:

Gruß,
Alex

Tom1968
29.04.2015, 20:29
Besten Dank für Eure Glückwünsche, dauert ja nun noch paar Tage bis zur Lieferung. Abholung erfolgt per Spedition in KW 20

Gruß Tom

nose
29.04.2015, 20:30
Hallo Tom

Glückwunsch zum Neuerwerb

Roadstar
29.04.2015, 21:19
Glückwunsch zur RT und allzeit gute Fahrt.

Haggy
29.04.2015, 21:27
Glückwunsch zu Deinem Gefährt.

Gruß auch ein RT Neuling.

Maxi
30.04.2015, 00:58
Hallo Tom,
gratuliere zur neuen RT! Hat der Tipp mit Jet-Action in Neukirchen-Vluyn dir weiterhelfen können.

Gruß
Peter.

Tom1968
30.04.2015, 02:58
Hi Peter,
ja der Tipp war top. hast ja mein Erlebnis beim Berliner Star-Händler gelesen.

Gruß Tom

Mogli
30.04.2015, 06:22
Glückwunsch. Schönes Teil
:stupid:

Ausgetreten
30.04.2015, 06:26
Hi

Bei dem Händler bist du gut aufgehoben 👍

Viel Spaß, vielleicht sieht man sich ja mal

Maxi
30.04.2015, 10:22
Hallo Tom,
habe meine RT auch bei Jet-Action gekauft und war zufrieden. Mit dem Berliner Händler habe ich es auch versucht, vielleicht verstehst du jetzt warum so viele Berliner und Brandenburger ihre Werkstatt in Radebeul haben!

Gruß
Peter.

Flunki
30.04.2015, 11:54
:cheerful:GLÜCKWUNSCH:victorious:

papa290200
30.04.2015, 12:59
Glückwunsch,

hab meinen Spyder ST vor 3 Wochen auch dort geholt :-)

Grüße aus Hessen

Marco

Tom1968
30.04.2015, 21:20
Ich habe, auf Grund eines Anfalls von Ungeduld, den Speditionstransport abgesagt. Ich fahre n.Woche Samstag selbst zur Abholung, allerdings mit Anhänger nicht per Achse.

Gruß Tom

Red Scorpion
30.04.2015, 21:31
Bedauerlich, aber wahr : der Ruf des Berliner Neuhändlers ist nicht der beste. Ich habe bisher keinen getroffen, der etwas Gutes berichtet hätte. Ich habe mich selbst ca. 1 1/2 Stunden mit ihm unterhalten und ihn als sehr nett empfunden. Wir hatten sogar gemeinsame Bekannte und wohnen im selben Ortsteil. Über Art und Anzahl der fachlichen Fehlleistungen bisher möchte ich mich hier öffentlich nicht auslassen. Aber ich werde wohl die nächsten Jahre weiter 184 km nach Radebeul fahren, weil mein Händler und seine Frau selber Spyder fahren, jährlich mehrere Ausfahrten organisieren, der Service kompetent und die Kundenbetreuung freundschaftlich zu nennen ist.
Ich sach immer : "Verkaufen kann jeder. Aber für mich ist entscheidend, was kommt danach !" Und sollte der Red Scorpion mal nicht auf eigenen Scheren, äh Rädern, den Weg finden, wird er auch abgeholt und gebracht ! Ich bin selbst "Geschäftsmann" seit 1993 und weiß, das ich "nachhaltig" arbeiten muß. Der "Kunde" muß immer wieder kommen, das ist das eigentliche Geschäft; nicht das schnelle, einmalige ! Das nennt sich "Kundenbindung" ! Und sollte man auch ohne BWL-Studium kapieren. Das zweite ist der "Ruf". Ich lebe von "Empfehlungen" ! Ist einer zufrieden, schickt er seine ganze Familie zu mir ! Wenn ich in der Beratung Interessierter aber den Namen des "Neuhändlers" erwähne und die Leute sagen : "Hör mir bloß auf .....", ich glaube, das sagt alles ! Traurig, traurig ! Die Hauptstadt hätte verdient, die größte, beste CanAmSpyder-Niederlassung der BRD zu haben. Da ist auch BRP gefordert, dafür zu sorgen !

Tom1968
30.04.2015, 22:24
Red Scorpion, da kannst Du ja bei deinen mächsten Werkstattbesuch in Radebeul in Cottbus Zwischenstopp machen, ich gebe auch ein Käffchen aus und dann fahren wir gemeinsam zur Inspektion. Das wäre doch eine Maßnahme. :chuncky:
Ich werde auf jeden Fall auch nach Radebeul fahren, die ersten 1000km sind bestimmt schnell geschafft. Jet-Action hat Radebeul auch empfohlen, den Berliner kannten die garnicht.
Mit dem Chef vom Berliner Edelhändler hatte ich im Vorfeld auch ein längeres Telefonat und er machte einen recht kompetenten und freundlichen Eindruck, ich glaube der ist sich garnicht bewusst was er für Nasen in seinem Ladengeschäft zu stehen hat.

Gruß Tom

Micha
27.05.2015, 21:28
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt .

nonick
31.05.2015, 14:46
Glückwunsch,

hab meinen Spyder ST vor 3 Wochen auch dort geholt :-)

Grüße aus Hessen

Marco

Die scheinen ja gut zutun zu haben. Habe meine ST-S auch dort gekauft und hoffe sie nächste Woche zu bekommen.
Sind all sehr hilfsbereit und kompetent.

Cliffer
05.07.2015, 23:21
Die haben mehr als genug zutun. Ich musste zwei Wochen auf meine RT warten, obwohl die im Laden stand.
1000 km Inspektion eine Woche,
allerdings mit Erledigung Rückrufaktion Kühlung, soll der Erste sein.

Tom1968
06.07.2015, 06:12
Die haben mehr als genug zutun. Ich musste zwei Wochen auf meine RT warten, obwohl die im Laden stand.
1000 km Inspektion eine Woche,
allerdings mit Erledigung Rückrufaktion Kühlung, soll der Erste sein.

Stell mal Bilder rein wenn der Kühlungsumbau abgeschlossen ist, mich interessiert die Optik der Lufteinlässe.

Gruß Tom

Cliffer
06.07.2015, 16:26
Mach ich, gegen Ende Juli

Hier ein Bild der Transportabdeckung, habe mir heute die Reiseabdeckung bestellt.

2796