PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Danke VSS - auch mal was positives



Spyder-Man
08.09.2008, 21:30
Gestern war ich zum ersten mal wirklich richtig froh über das VSS und das 3-rädrige Konzept des Spyders.

Was war geschehen?

Nose und ich waren mit unseren Spydern auf dem Weg zur DGM-Sternfahrt. Es regnete, als wir von der Raststätte Wasserbillig auf die Autobahn in Richtung Trier wollten. Auf der Beschleunigungsspur zog ich kräftig am Kabel. Man will ja schließlich zügig auf die Autobahn einfahren. Als ich merkte, dass der Hinterreifen die Haftung verlor und in Richtung der Fahrbahn rutschte, hatte das VSS bereits eingegriffen und den Kraftschluss unterbrochen. Ein minimaler Schlenker und der Spyder war wieder auf Kurs.

Mitten in der EInfahrt befand sich eine fette Öl oder Dieselspur, die ich in dem Regen gar nicht bemerkt hatte. In dem Moment war ich schon froh, dass VSS an Bord zu haben. Darüber was auf zwei Rädern hätte passieren können, will ich gar nicht nachdenken.

Klar, man kann so eine Situation auch ohne VSS meistern. Mit VSS geht es aber deutlich stressfreier. Danke VSS. :bravo: :bravo:

Gruß Arnold