PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein spyder tagebuch



Ausgetreten
22.03.2015, 14:33
so spyder freunde ich grüße euch alle


ich habe mir gedacht ich mache ein tagebuch

dort kommt alles rein was mit meinem fahrzeug zutun hat natürlich darf und soll hier auch diskutiert werden .

ich habe mir meine windabweiser weil sie mir nicht gefallen haben etwas abgeändert

2519 2520 2521
2522
2523

Ausgetreten
22.03.2015, 14:39
gestern hatte ich Wasch und polier tag lach wan habe ich ihn nicht :chuncky:

2524 2525 25262527

Ausgetreten
22.03.2015, 15:03
das war das erste


ich habe ja letztes jahr die spyder neu gekauft habe mich super gefreut darüber das ich als rappenfahrer so was fahren darf , bin eigentlich mit allem sehr zufrieden bis auf eine sache und da platzt mir der hals !


im september letztes jahr habe ich das fahrzeug abgeholt das ist eine strecke bis ich zuhause bin ca.200 km , als ich paar tage das fahrzeug hatte und schon gewaschen und poliert hatte ist mir aufgefallen das vom Tacho die scheibe ganz komisch war so gar sehr komisch wen die sonne drauf geschienen hat hat man nix mehr erkannt ! ( ob man so fahren darf )!?!? ich denke mir nein darf man nicht . Also ich beim Handler angerufen um inspektion zu machen gleich bescheid gegeben bitte nach der scheibe schauen ( der nette mann meinte kein problem ) , wo ich das fahrzeug abgeholt habe meinte er die scheibe sei ok sie wurde gereiningt und eingebaut ich schaute mir das an und meinte ist ok alles super ! dan sind mir nach frankreich gefahren ei der heimfahrt fing es an zu regnen wie sau lach
paar tage später ich holte sie aus der garage um zu putzen und polieren was sehen meine augen die scheibe ist schon noch mal so verschwommen ( ich denke was soll der scheiß ) noch mal beim händler angerufen und berichtet der gute mann meinte kein problem komm am freitag und mir bauen eine ganz neue scheibe ein ok wie besprochen gemacht !

jetzt fahre ich dieses jahr das erste mal das war letzte woche und was sehen meine augen die scheibe ist schon noch mal so ( kotzt würd und flipp aus :disgust: ich dort angerufen beim händler einmal neu letzte woche am freitag ich dort hin alt raus neu rein !
bin heim alles ok jetzt habe ich wasch und polier tag gehabt siehe bilder
bin vorher noch gefahren war alles super ich wasche mache trocken was sehen meine augen der tacho schon nochmal so komisch grrrrrr flipp total aus :mad-new::mad-new::mad-new::mad-new::miserable::neglected::moody: jetzt habe ich dem händler eine mail geschrieben das ich den verdacht habe das der ganze scheiß undicht ist und mir der hals platz

man sollte can am mal ganz böse aus die füße tretten wie kann man bei dem preis ein tacho entwickeln der undicht ist es kotzt mich an dan waren jetzt alleine nur wegen dem tacho 600 km LEUTE wo leben mir dazu kommt das ich übels empfindlich bin was meine fahrzeuge an geht ich kann mich immer noch nicht beruhigen
jetzt warte ich am montag ab

Gruß René

Ausgetreten
20.07.2015, 18:05
wollt mal was ergenzen

wie ich fest stellen muss gibt es techniker die die fahrzeuge verkaufen aber nicht viel ahnung haben oder so gesagt in paar sachen nicht

wie ich in einem anderen bericht schon geschrieben habe die ( rückenlehne fest ziehen ) der händler hatte mir gesagt das ich den deckel unter den sitzt aufmachen soll und das wäre eine tx35 und ist in jedem guten werkzeugkasten dan die schraube fest ziehen und die lehne ist fest .
ich los hier gefragt im atu , globus und bei dieverse andere händler wo ich nicht mehr weiter gekommen bin habe ich mir gedacht fragste mal im forum was das für eine schraube ist und wie ich erfahren habe ist es eine tx30 habe die schlüssen probiert und musste feststellen das die tx30 zu klein ist und 40 zu groß
ich werde verückt und dreh bald ab :mad-new:.

nach zwei wochen hin und her habe ich die schraube vermessen lassen und was stellte sich raus es ist eine tx 30 so mit hatten die leute im forum recht aber der schlüssel passt trotzdem nicht richtig er wackelt .
jetzt habe ich ja die ganze abdeckung entfernt um die lehne fest zuschrauben und musste fest stellen das dort keine schraube ist :mad-new: ich könnte kotzen
dan bin ich mal auf den gedanken gekommen die koffen ab zuschrauben wo an der lehne ist und was sehen dort meine augen da ist eine gummi abdeckung die klappt man nach oder und dort ist die schraube ! :mad-new: warum sagte mann mir das nicht gleich

gruß rene

Ausgetreten
20.07.2015, 18:19
weil ich gerade dabei bin gehts mal weiter

wie ich schon geschrieben habe im ersten bericht mit meiner tachoscheibe
nach langem hin und her und viel ärger habe ich mich dafür entschieden bei can am anzurufen b.z habe eine e-mail geschrieben

und siehe da es gibt was neues ich bekomme ich jetzt am 01.08 ein ganz neues modul ob damit das problem gelöst ist weiß ich noch nicht aber es ist ein anfang ich bin der meinung bei so einem preis darf so was nie passieren !


jetzt habe ich ja vor gewisse teile ab nächstes jahr aus zutauschen wie bei meinem rappen (pimp mei spyde)r nenne ich das jetzt mal

da ich ein anderen auspuff suche und wen es geht was bestimmtes lach lach habe ich beim händler angerufen habe mir mal gedacht die müssen das doch wissen was es da gibt am arsch der hammer die aussage war können mir nich weiter helfen so was beobachten mir nicht weil keiner nach fragt zum glück habe ich gesessen ........
jetzt wurde mir gesagt das mir zurück rufen ich warte heute noch drauf :mad-new: ich verstehe unter service und freundlichkeit was anderes !
jetzt habe ich mich mal selber auf die spur gemacht hier im forum und im internet und siehe da es gibt ja was . gpr und den leo den ich selbst gefahren bin und echt sagen kann hammer aber jetzt würde mich die gpr interessieren die six ist mir eindeutig zu teuer


gruß rené

Barbarossa
20.07.2015, 19:09
Hallo René,

nur zur Info: Für deinen ST gibt's nur den Topf von GPR! Weder der LeoVince noch der SixMonkeys (BOS) passt an deinen ST ...

Gruß,
ALex

Ausgetreten
20.07.2015, 19:42
Hallo René,

nur zur Info: Für deinen ST gibt's nur den Topf von GPR! Weder der LeoVince noch der SixMonkeys (BOS) passt an deinen ST ...

Gruß,
ALex

vielen dank für den tippppp habe ich jetzt nicht gewusst

Ausgetreten
21.07.2015, 12:46
Ich hatte den GPR bei meiner ST dran gehabt, da kannste getrost alle DB Killer entfernen weil sonst durch den Kat nix hinten ankommt.

Gruß

Karsten

Ausgetreten
02.08.2015, 17:06
ich grüße euch und habe was neues oder doch altes entscheidet ihr

war jetzt paar tage auf achse was sehr schön war dazu gehört auch das ich am 01.08 ein neuen tacho bekommen habe darüber habe ich mich sehr gefreut ! jetzt bin ich erst heim gekommen von einer tour und musste feststellen wo ich das fahrzeug gestartet haben das der tacho nicht mehr geht :mad-new: der drehzahlmesser bleibt einfach stehen ! :mad-new:

ich habe jetzt noch mal zwei mail geschrieben an die betroffenen leute
ganz ehrlich ich habe die schnautze voll und bin kurz davor das fahrzeug zurück zugeben und mein geld zurück zu verlangen
bei so einem preis darf so was nicht passieren !

ich hatte mit meinem rappen nie probleme hätte ich nur auf 4 zylinder umgebaut hätte ich den ganzen scheiß nicht !
zum glück ist von denen hern jetzt keiner da das kann ich nur sagen
Gruß René

ps: würde gerne ein video hoch laden damit mann sieht was da spinnt aber das geht ja nicht genauso wie bilder !

Spyder-Rider
03.08.2015, 18:05
Hallo René,

nur zur Info: Für deinen ST gibt's nur den Topf von GPR! Weder der LeoVince noch der SixMonkeys (BOS) passt an deinen ST ...

Gruß,
ALex

also mir wurde gesagt, dass der LeoVince, nur der Endttopf, auf dem ST Modell passt. der wird grad bei Louis im Angebot verkauft...stimmt das nun oder nicht?:roll:

Barbarossa
03.08.2015, 18:24
Hallo Spyder Beginner,

das Modell, das aktuell bei Louis verkauft wird, entspricht nicht dem, was LeoVince früher mal für den Can-Am Spyder angeboten hat! Das war das Modell 8121!

Das Ganze scheitert auch nicht am Endtopf selbst, sondern am Anschlussstück zwischen Endtopf und Sammler (Spyder RS bis MJ2012) bzw. am KAT (Spyder RS ab BJ 2013 und Spyder ST/RT). Falls du also jemanden findest, der dir ein passendes Anschlussstück "dengeln" kann, dann kannst du so ziemlich jeden Endtopf an deinen Spyder schrauben ...

Aber nochmals: Von Haus aus passt der LeoVince 8121 nicht an einen Spyder ST - mal ganz davon abgesehen, dass dieses Modell schon seit Jahren nicht mehr produziert wird!

Gruß,
Alex

Spyder-Rider
03.08.2015, 18:45
ok danke für die sehr informative Auskunft!

Ausgetreten
07.08.2015, 11:56
hallo hier bin ich noch mal das buch :cheerful:

wie ihr sehen konntet in meinen vorberichte hat ich ein wenig probleme mit den Tacho :mad-new:

so habe ich dan die eine oder andere e-mail geschrieben die BRP hat mir freundlich geantwortet das es ein Händler bei mir dort unten gibt der ist seit mai vertragshändler was mich sehr gefreut hat erstens sind es nur 25 km von mir weg zweitens kenne ich den seit jahreren habe dort mein Rappen gekauft ich sollte mich doch mit ihm in verbindung setzten freu freu gleich erledigt
das ganze sieht so aus das ich jetzt das zweite neue modul bekomme wan steht noch nicht fest ist bestellt

die werkstatt habe ich nur aus einem grund gewechselt das waren die vielen km ansonsten waren die herrn top !

das nächste wäre
da ich ja BRP die pistole auf die brust gesetzt habe habe ich was großes erreicht das könnte für das forum villt. wichtig sein

BRP zahlt mir schadensersatz in höhe von 150 euro das war das was ich haben wollte da sieht man noch mal das es sich lohnt zu kämpfen

Gruß René

Spyder-Rider
07.08.2015, 17:51
:victorious::victorious: Top und sehr schön, dass es dann doch noch geklappert hat!:chuncky:

Ausgetreten
07.08.2015, 20:37
möchte hoffen das der tacho dieses mal geht , der gedanke daran treiben mir die 2 haare ins genick die stehen wie L steine


gruß René

Ausgetreten
21.08.2015, 07:56
guten morgen @ all

heute ist der Termin zum Tacho wechsel ich weiß jetzt nicht so recht soll ich mich wirklich freuen oder ärgern

da ich ja gewissen leute die hölle heiß gemacht habe möchte ich hoffen das das jetzt das letze mal war
weil ich schrecke vor weitere unternemungen nicht zurück

ich bin und bleibe was meine fahrzeuge angeht übels empfindlich ( zählt für meine ganzen sachen ) !

Ps : ich wünsche allen ein wunder schönes wochenende mann liest sich

Gruß René

Ausgetreten
21.08.2015, 15:50
so der neue Tacho ist Instaliert

der gute mann kam nach einer probefahrt zurück und meinte super, sagten ich sagen sie alle lach lach
ich schaute und staunte nicht schlecht ich habe ein ganz anderer tacho nicht mehr das alte design sondern ein ganz neues design schaut auf anhieb sehr gut aus gefällt mir sogar :chuncky:

der techniker meinte das ist auch eine ganz andere Nr ein ganz anderer Tacho er wunderte sich selber

bei dieser gelegenheit habe ich gleich mal nachgefragt was diverse sachen angeht wie licht was mir nicht gefällt und die tennisschläger hinten und so weiter die griffe müssen auch weg kleben mir zu viel und heizung brauch ich net lach bin ja ein schön wetter fahrer

alles was ich machen und ändern würde geht überhaupt kein problem ich muss mich nicht mal an masse halten was die blinker angeht hinten das ist super

PS. wünsche allen ein super schönes wochenende , fahrt langsam und vorsichtig
Gruß René

Ausgetreten
07.09.2015, 16:19
so liebe spyder gemeinde hier ist noch mal das Tagebuch :cheerful:

ich war ja paar tage nicht on aus dem grund mir waren bissel am edersee und haben uns mit noch 60 leuten getroffen

dienstag morgen ging es los um 9 uhr richtung frankfurt schön autobahn reisegeschwindigkeit zwichen 120 und 140 Km/H von der autobahn auf die B3 ca 1000m vor Marburg an der Lahn musste ich den tempomat ausmachen dan merkte ich das das fahrzeug ganz schnell langsam wurde ( schwitz angst ) was machste jetzt dachte ich mir warnblinkanlage an und rechts raus
jetzt stand ich da am seiten streifen frau hinten drauf und das ganze gepäck im fahrzeug am ende der autobahn der übergang auf die B3 .

den tacho beobachtet die zeige standen in alle richtungen aber das fahrzeug lief nur gas konnte ich nicht mehr geben also fahrzeug ausgemacht 1minute gewartet noch mal gestartet und siehe da er läuft als wäre nix gewesen

kann man verstehen muss man aber nicht und ich kann es nicht

in der zeit wo mir dan am edersee waren mit ca 60 mann ist nix mehr vorgefallen der neue tacho und die scheibe geht super was mich wirklich freut .

Ausgetreten
07.09.2015, 16:39
ich fahre ja jetzt schon fast 1 fahr das fahrzeug und mir ist aufgefallen das ich das fahrzeug nur im begrenzer habe in den kurven was ich sehr schade finde also das bezieht sich auf wen mir zu zweit fahren wen man sportlich fahren möchte geht garnicht

wen ich alleine fahre dan habe ich hin manschmal auch dort drin wie ein rappen kann ich den spyder nie fahren das steht fest !
auf so einem treffen lernt man auch paar neue leute kennen und bekommt die eine oder andere information zugesteckt

jetzt sagte mir ein Motorradfahrer das er auch interesse an so einem fahrzeug hat das problem ist die ganzen helferlein wo so ein fahrzeug hat er nicht dumm zum händler und fragte nach wie es aus sieht er würde sich doch gerne so ein fahrzeug kaufen aber wie ist das mit den helferlein im fahrzeug der händler war der meinung das man bei den neuen fahrzeuge gewisse sachen abstellen kann

jetzt habe ich gesagt ui davon habe ich nix gehört ich weiß das man da nix ausschalten kann und er meinte doch das ging bei den neuen fahrzeuge im sein kollege hat sich ein v3 gekauft und er hat das aus

ich bin ja immer noch der meinung das es nicht geht aber wissen tuh ich es nicht !
bei meinem fahrzeug geht das nicht das weiß ich daher so genau weil ich es machen lassen wollte und der händler sagte ne kollege geht nicht lach

insgesamt war das ein super toller urlaub am edersee mit so einem fahrzeug

Ausgetreten
07.09.2015, 17:38
Hallo

als erstes gibt es schon mal keinen v3 von BRP. Keine Ahnung welches Fahrzeuge er/ihr meint!

Die Software kann nur einer ausschalten/verändern.(und das nur bei bestimmten Steuergeräten)

Ein Händler hat keine Möglichkeit auf die einzelnen Komponeten zuzugreifen oder irgend etwas zu verändern!

Meines Wissens ist auch die Software vom 3Zylinder mit der Diagnosesoftware(B.U.D.S.) nicht für Private Personen zu bekommen.
Auch auf dem "dunklen" Markt ist noch nichts zu haben.

Fazit: Er hat dir einen gewaltigen Knopf an den Backen genäht, tut mir Leid dir das so deutlich zu sagen.

Allerdings bin ich von der neuen Software ein absoluter Fan, da braucht man gar nichts dran zu drehen.

Die passt zu 110% :encouragement:

Ausgetreten
07.09.2015, 20:16
wie ich ja schon geschrieben habe hat mein händler mir vor paar wochen schon gesagt das es nicht geht ich wollte es auch machen lassen wo ich in der werkstatt war weil wen ich ehrlich bin nervt es mich schon das ich immer am begrenzer bin

Gruß

Barbarossa
07.09.2015, 20:22
Hallo René,

da man die Helferlein nicht ausschalten kann, muss man sich damit arrangieren. Man kann z.B. seine Fahrweise anpassen, um den Einsatz der Helferlein auf ein Minimum zu reduzieren: Kurven geschickter anfahren, Körpergewicht verlagern, usw.

Was natürlich auch extrem viel bringt: Gescheite Reifen und ein SixMonkeys Fahrwerk - ein Unterschied wie Tag & Nacht :wink-new:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
10.09.2015, 16:46
danke für den tipppp Alex
aber das wuste ich schon :chuncky:und fahren kann ich das weiß ich lach
was die reifen angeht bin ich sehr zufrieden die rutschen nicht was mich halt bissel nervt das die helferlein anspringen besonders wen man zu zweit fährt


Gruß

Ausgetreten
10.09.2015, 17:04
danke für den tipppp Alex
aber das wuste ich schon :chuncky:und fahren kann ich das weiß ich lach
was die reifen angeht bin ich sehr zufrieden die rutschen nicht was mich halt bissel nervt das die helferlein anspringen besonders wen man zu zweit fährt
Gruß

Hallo Rene

tut mir leid das so sagen zu müssen, aber dein Wissen darüber kann nicht viel/groß sein! :upset:

Die "Helfer"(wie du Sie nennst) sezten bei richtigem Fahrverhalten, sprich Bewegung auf dem Spyder, fast gar nicht an.

Auch die Reifen spielen eine große Rolle bei den "Helfern" dann wärst du der erste der mit diesen Originalreifen zufrieden bist.

Du musst beim Fahren nicht nur den Oberkörper ein bisschen bewegen sondern richtig mit dem Hintern aus dem Sitz rausgehen und den Oberkörper runter!

Nur dann bleiben die "Helfer" ruhig, glaube uns, wir wissen von was wir reden :encouragement:

Aber entscheiden muss das jeder für sich!

Ausgetreten
10.09.2015, 17:13
Ausgetreten
ich werde nie sagen das du kein recht hast du fährst ja länger :chuncky:
aber

ich fahre die wie mein rappen und die gehen an ich mache da nix falsch lach
doch bin bestimmt zuschnell lach

und glaub mir ich bin jahre lange den rappen gefahren und kann behaupten das ich fahren kann die war komplett auf strasse umgebaut die hat gelegen wie ein brett war das so scheen lach mich weg
spaß bei seite ich verstehe was du meinst

gruß

Ausgetreten
10.09.2015, 18:06
Hallo Rene

der Spyder ist aber kein Rappen und muss ganz anders gefahren werden

Ausgetreten
10.09.2015, 19:37
wen ich falsch liege dan sag es mir

ob ich den rappen oder den spyder fahre macht für mich kein großen unterschied in den kurven
wen mann mit hohen geschwindigkeit und sportlich fahren möchte muß man sich immer mit dem ganzen körper in die kurve legen ich liege manschmal ganz neben dem fahrzeug
beim rappen lag ich manschmal auf den nervbars das hat ja der spyder nicht und der rest ist nur noch spielen mit dem gas und man muss es spüren wie das fahrzeug geht in den kurven und so dosiere ich das gas
Gruß René

arrick
11.09.2015, 08:41
Hallo,
dann wärst du der erste der mit diesen Originalreifen zufrieden bist. Nein, evtl. der zweite. Bin mit den Original Reifen auch zufrieden.
Gruss
Arrick

GuidoSTL
11.09.2015, 10:32
Hallo zusammen, beim Sportlichen Fahren bin ich der gleichen Meinung wie Ausgetreten es ist entscheident wie du die Kurve an fährst. Ich habe ein etwas strafferres Fahrwerk damit mein Spyder sich nicht so stark neigt. Das hilft:chuncky:

Gruß Guido

Ausgetreten
11.09.2015, 13:00
Als ich meinen RS damals hatte habe ich das Rhöntreffen mitgemacht, bis dahin dachte ich auch das ich fahren kann, legte mich in die Kurve. wie die Kollegen es machten die vor mir fuhren, ok vor mir fuhr Ausgetreten, da ich Ihn bis zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte dachte ich, naja eben ein grüner Spyder RS.
Was ich damit sagen will, mit den richtigen Reifen und einem anderen Fahrwerk zb Sixt Monky oder KW denkste du hast ein völlig anderes Fahrzeug.
Bei deinem Rappen hast du doch auch ein anderes Fahrwerk dringehabt, ich glaube kaum das du mit Original Fahrwerk und nur durch reinlegen in die Kurve genau die gleiche Kurvengeschwindigkeit gehabt hast.

Viele sind mit Kenda Reifen und Can Am Fahrwerk glücklich und wissen gar nicht wovon wir reden und was alle gegen die Kenda Reifen haben, das ist ja das schöne am Spyderfahrn jeder fährt anders der eine cruist lieber schön Sontags mit Mutti hinten drauf durch die Landschaft, der andere möchte eben auch mal den Grenzbereich austesten.
Beim F3 zb. den ich momentan fahre kommen die Helferlein viel später in den Genuß einzugreifen, da hat Can Am seine Hausaufgaben gemacht.

Wenn du den RS auch öfter im Grenzbereich bewegen willst, Fahrwerk und Reifen ändern und alles gut:cheerful:

Kurven die du vorher mit 50 und Arsch von der Sitzbank krampfhaft durfahren bist, kannst du danach mit 80 fahren und du bleibst mit dem Hintern auf der Sitzbank.

Ausgetreten
12.09.2015, 21:54
Als ich meinen RS damals hatte habe ich das Rhöntreffen mitgemacht, bis dahin dachte ich auch das ich fahren kann, legte mich in die Kurve. wie die Kollegen es machten die vor mir fuhren, ok vor mir fuhr Ausgetreten, da ich Ihn bis zu dem Zeitpunkt noch nicht kannte dachte ich, naja eben ein grüner Spyder RS.
Was ich damit sagen will, mit den richtigen Reifen und einem anderen Fahrwerk zb Sixt Monky oder KW denkste du hast ein völlig anderes Fahrzeug.
Bei deinem Rappen hast du doch auch ein anderes Fahrwerk dringehabt, ich glaube kaum das du mit Original Fahrwerk und nur durch reinlegen in die Kurve genau die gleiche Kurvengeschwindigkeit gehabt hast.



Viele sind mit Kenda Reifen und Can Am Fahrwerk glücklich und wissen gar nicht wovon wir reden und was alle gegen die Kenda Reifen haben, das ist ja das schöne am Spyderfahrn jeder fährt anders der eine cruist lieber schön Sontags mit Mutti hinten drauf durch die Landschaft, der andere möchte eben auch mal den Grenzbereich austesten.
Beim F3 zb. den ich momentan fahre kommen die Helferlein viel später in den Genuß einzugreifen, da hat Can Am seine Hausaufgaben gemacht.

Wenn du den RS auch öfter im Grenzbereich bewegen willst, Fahrwerk und Reifen ändern und alles gut:cheerful:

Kurven die du vorher mit 50 und Arsch von der Sitzbank krampfhaft durfahren bist, kannst du danach mit 80 fahren und du bleibst mit dem Hintern auf der Sitzbank.

ich verstehe was du meinst
auf meinem rappen hatte ich das wilbers mit ölis verbaut vom ersten tag an das hatte einen einkaufswert von 2500 euronen
wen ich ehrlich bin weiß ich nicht mal wie das originale ist und die eatv arms drin und den link gedreht habe ich gleich so bauen gelasssen für die strasse das war eine reine rennmaschine lach
ich habe vor paar wochen bei wilbers angerufen und mich erkundigt der gute mann hat mir eine mail geschickt das es für mein fahrzeug ein fahrwerk gibt

gruß

Barbarossa
13.09.2015, 06:52
... ich habe vor paar wochen bei wilbers angerufen und mich erkundigt der gute mann hat mir eine mail geschickt das es für mein fahrzeug ein fahrwerk gibt

Und zwar exklusiv von SixMonkeys (http://www.sixmonkeys.de)und nicht von Wilbers selbst!

Gruß
Alex

Ausgetreten
13.09.2015, 17:25
Alex hat recht, nicht von Wilbers direkt nehmen, das Fahrwerk ist von SixMonkeys, extra für den Spyder abgestimmt worden.

Ausgetreten
13.09.2015, 18:48
das müsst ihr mir erklären warum nicht wilbers sondern six ?

ich dachte immer das ist alles von wilbers nur wilbers hat es abgegeben für den spyder jetzt verstehe ich nix mehr

gruß

Barbarossa
13.09.2015, 21:14
Hallo René,

das Thema hatten wir schon zig mal: SixMonkeys hat einen Großteil der Abstimmarbeit geleistet uns sorgt auch für die ABE. Dafür hat er von Wilbers in Deutschland das alleinige Vertriebsrecht erhalten. Also, falls du dich für dieses Fahrwerk interessieren solltest, dann setz' dich bitte direkt mit der Fa. SixMonkeys in Verbindung ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
21.10.2015, 17:36
so mein tacho ist noch mal am arsch ! ich könnt kotzen ! so ein fahrzeug wie das ist mir noch nie unter gekommen habe heute beim händler angerufen am besten den dicken hammer und drauf damit echt bin richtig sauer !

eins steht fest sollte ich das fahrzeug verkauft werde ich nie mehr so ein fahrzeug bekommen

ich hätte am liebsten mein rappen behalten !
oder den motorrad schein gemacht wo ich paar 1000 gespart hätte !
mir wäre so gar der 4 zylinder noch günstiger gekommen ! ich bin so was von auf 360 das glaubt mir keiner

memo
21.10.2015, 19:12
Servus Baer,

ein beruhigendes Servus aus Oberbayern. Versuche "herunterzukommen". Tief durchatmen, wieder ausatmen und dies mehrmals widerholen.
Dieses Problem ist bekannt und "normal". Der Spyder hat viele Macken.

Memo

Ausgetreten
21.10.2015, 19:33
Servus Baer,

ein beruhigendes Servus aus Oberbayern. Versuche "herunterzukommen". Tief durchatmen, wieder ausatmen und dies mehrmals widerholen.
Dieses Problem ist bekannt und "normal". Der Spyder hat viele Macken.

Memo

lach mich weg schön geschrieben da muss ich wirklich mal lachen jetzt , ich grüße dich auch in bayern

BruderTack
22.10.2015, 20:27
Dein Ärger tut mir leid. Ich kann nur sagen das mich meine erste Spyder bei einer Laufleistung von ca 28000 km nie im Stich gelassen hat. Bis auf einmal die Auspuffhalterung. War Garantie. Auch die neue schnurrt.

Ausgetreten
10.11.2015, 08:16
was der tacho angeht habe ich immer noch keine Antwort hm naja zum Glück fahre ich im Winter nicht

das nächste Problem wäre ich habe mal berichtet das in Marburg mir bei ca 140 km/h der Motor aus ging das ist mir doch tatsächlich bei meiner letzten fahrt auch passiert bei ca 100 km/h nimmt er kein gas mehr an und fährt runter
ich mache dan immer das Fahrzeug aus und noch mal an dan geht es :mad-new: ich werde mich um das problem auch nächstes jahr kümmern !

Fazit für diese Saison und fahrzeug

was das Fahrzeug angeht bin ich sehr enttäuscht ich hätte mir es nie so vorgestellt am liebsten würde ich sie zurück geben und meine tausende nochmal zurück verlangen ich hätte für den preis ein Porche bekommen und für weniger ein 4 zylinder umbau das steht fest und was ich noch schlimmer finde das der Händler einem nix sagt vor dem kauf sondern nur auf die kohle schaut ! geht gar nicht auf Mängel sollte mann schon hinweisen !

aber nix zu trotz dieses jahr also die touren waren der hammer mehr gibt es dazu nicht zusagen einfach nur geil !

Ausgetreten
10.11.2015, 11:49
was ich noch schlimmer finde das der Händler einem nix sagt vor dem kauf sondern nur auf die kohle schaut ! geht gar nicht auf Mängel sollte mann schon hinweisen !


Hallo

auf was soll dich der Händler hinweisen.

Alles was du beschrieben hast sind keine Fehler die bei jedem auftreten oder von Anfang an da sind/waren.

Ich würde behaupten dass 95% der Spyderfahrer, egal ob RS-ST-RT oder F3 mit dem Fahrzeug zufrieden sind.

Das nächste vergleichbare Fahrzeug ist ein GG, da reden wir über einen Preis ab 50.000€ und auch die haben seit Jahren sehr große Probleme

Unsere Spyder sind Einsteigerfahrzeuge, müssen für jeden erschwinglich sein und jeder sollte damit zurecht kommen.

Ich für meinen Teil bin mit RS und RT zu 100 Prozent zufrieden(auch wenn ich schon mal das ein oder andere Problem hatte) und würde mir wieder eine kaufen:encouragement:

Ausgetreten
10.11.2015, 12:41
ich grüße dich
Einsteigerfahrzeuge sind für mich quads ! ich rede hier nicht für alle sondern rein nur für mich und es sind nur meine erfahrungen
ich würde mir nie mehr so ein fahrzeug zulegen wen ich die wahl hätte ich finde es kein kleines problem wen das fahrzeug bei 140 km einfach aus geht das ist fakt die elektronik und der tacho ist einfach schrott das ist meine meinung
wen mann nicht in der lage ist ein fahrzeug zu endwickeln das mann sicher im strasserverkehr führen kann soll mann die finger weg lassen
und die fehler waren bei mir von anfang an da oder meinst du ich bin die ganzen 100 km umsonst gefahren um das problemm zu lösen !

ich bin der meinung das ein händler schon gewisse sachen ansprechen soll es wäre kein problem gewessen mir mitzuteilen das es probleme beim tacho oder elektrik gibt u.s.w
und nicht alles schön und gut reden finde ich persöhnlich nicht gut

aber wie das so ist im leben es zählt nur die kohle wo mann verdient
ich bin einfach sauber über das ganze und es wird nimand schaffen mich vom gegenteil zu überzeugen

chris
10.11.2015, 14:25
also - mit den "Helferlein" die Dich in den Krven so einbremsen habe ich schon 2x einen schweren Auffahrunfall vermeiden können, mit keinen meiner Bikes hätte ich da auch nur die geringste Chance gehabt - mit einem Quad schon gar nicht ..
wenn eine Steuerung den Motor abregelt hat das (meistens) einen Grund - Temperatur zuwenig Öl - Kerzen usw .. damit kann man oft einen kapitalen (teuren) Motorschaden vermeiden und der Techniker kann den Fehler auslesen und dann entsprechende Massnahmen ergreifen ..
und dass ein Teil auf Garantie einmal getauscht werden muss .. seh ich nicht so grass !
bin mittlerweile ohne gröbere Problem 62.000 Spyderkilometer gefahren - super Produkt ..!!
(die GG Taurus Produktion wurde mittlerweile eingestellt - vielleicht bekommst Du noch einen)

Ausgetreten
10.11.2015, 14:34
(die GG Taurus Produktion wurde mittlerweile eingestellt - vielleicht bekommst Du noch einen)

Halo Chris

stimmt Walter (GG) hört ende des Jahres auf. Wer sich jetzt noch einen kauft ist selber schuld :stupid:

Wer übernimmt die Werkstatt, Garantie, Ersatzteile, Wartung, Änderungen, u.s.w.

Alles noch nicht geklärt von Walter, er will einfach nur aufhören. Denke das hören die GG Fahrer nicht so gerne, zumal es immer noch sehr viele Probleme an den Teilen gibt

chris
10.11.2015, 14:42
Halo Chris

stimmt Walter (GG) hört ende des Jahres auf. Wer sich jetzt noch einen kauft ist selber schuld :stupid:

Wer übernimmt die Werkstatt, Garantie, Ersatzteile, Wartung, Änderungen, u.s.w.

Alles noch nicht geklärt von Walter, er will einfach nur aufhören. Denke das hören die GG Fahrer nicht so gerne, zumal es immer noch sehr viele Probleme an den Teilen gibt

http://www.atv-quad-magazin.com/aktuell/taurus-quadster-grueter-stellt-gg-produktion-ein/

Ausgetreten
10.11.2015, 15:18
Hallo Chris

ich kenne es leider anders erstens von Walter selbst und zweitens von verschiedenen Händlern.

Das wird sich zeigen, der Druck der Eigentümer wird bestimmt nicht ohne sein!

Er arbeitet an einem ähnlichen Prinzip wie der Taurus, nur hat das Teil hinten zwei Räder als kompl. geschlossene Kabine die sich in die Kurven neigt.


https://www.dropbox.com/s/8u4spjxdzgazjo7/Gr%C3%BCter%20.mp4?dl=0

matze
10.11.2015, 16:08
[QUOTE=Ausgetreten;34356]was der tacho angeht habe ich immer noch keine Antwort hm naja zum Glück fahre ich im Winter nicht

das nächste Problem wäre ich habe mal berichtet das in Marburg mir bei ca 140 km/h der Motor aus ging das ist mir doch tatsächlich bei meiner letzten fahrt auch passiert bei ca 100 km/h nimmt er kein gas mehr an und fährt runter
ich mache dan immer das Fahrzeug aus und noch mal an dan geht es :mad-new: ich werde mich um das problem auch nächstes jahr kümmern !

Fazit für diese Saison und fahrzeug

was das Fahrzeug angeht bin ich sehr enttäuscht ich hätte mir es nie so vorgestellt am liebsten würde ich sie zurück geben und meine tausende nochmal zurück verlangen ich hätte für den preis ein Porche bekommen

Hallo Baer
sag mir doch mal bitte wo es den Porsche zum spyderpreis gibt:whistle:
grüsse

Ausgetreten
10.11.2015, 16:29
Hallo Baer
sag mir doch mal bitte wo es den Porsche zum spyderpreis gibt:whistle:
grüsse

Hallo

:chuncky: :chuncky: :whistle:

Cliffer
10.11.2015, 17:21
Alles eine Frage des Baujahrs. Ob "DER" Porsche dann weniger Macken hat ist die Frage.:very_drunk:

@ baer

Bei mir wurde der Tacho, bei 1400 km, innerhalb einer Woche getauscht.

chris
10.11.2015, 18:04
also Porsche in der Preisklasse gibts wirklich genug :

http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-autos/porsche/motorschaden/k0c216+autos.marke_s:porsche

Ausgetreten
10.11.2015, 19:12
Alles eine Frage des Baujahrs. Ob "DER" Porsche dann weniger Macken hat ist die Frage.:very_drunk:

@ baer

Bei mir wurde der Tacho, bei 1400 km, innerhalb einer Woche getauscht.

ich bekomme schon den 3 tacho und die 5 scheibe

Ausgetreten
10.11.2015, 19:16
ich hatte ein angebot gehabt da hätte ich 10000 mehr drauf gelegt dan hatte ich ein porche bekommen

ich habe für die spyder fast 30000 bezahlt das ist jaeine limeted ! für den preis erwarte ich aber etwas anderes !

ich kenne halt ein paar leute die die autos fahren

Ausgetreten
11.11.2015, 05:54
Hallo

man kann doch kein Auto mit einem Spyder vergleichen, erst recht nicht einen Porsche mit einem ST

Ein "deutsches" Fabrikat mit einem Kanadischen vergleichen

Da hinkt einfach alles, egal was ich aufzählen würde :upset:

Natürlich ist das eine ganze Menge Geld, aber jeder hat die Möglichkeit sich vor einem Kauf über bestehende Fehler zu informieren z.B. in solchen Foren wie dieses hier.

Wie schon gesagt, denke du bist eine absolute Ausnahme oder ?

LISBETH
11.11.2015, 07:36
Guten Morgen im Forum....:chuncky: ich lese ja gern im Forum mit. Aber was ist ein "GG Fahrzeug"?....Ich bin bis auf Kleinigkeiten mit meiner RSS zufrieden. Wir mussten uns zwar erst anfreunden aber nun läuft es. Mit dem Öl nach kippen warte ich jetzt bis die Rote Kanne leuchtet,bevor ich wieder zuviel Öl einfülle:concern:Und ich fahre noch immer,auch bei Sturm wie gestern und Regen. Hat jemand erfahrungen ab welcher Windstärke so eine Spyder umkippen kann? Schönen Tag noch...lg

Ausgetreten
11.11.2015, 07:43
Hallo Lis

das hier ist z.B. ein GG-Taurus

http://www.sacksteder.de/gg-taurus.html

Wenn die "Rote Kanne" angeht ist es meistens schon zu spät.

Ich würde dir empfehlen ca. alle 2.000 - 3.000 km den Ölstand zu kontrollieren. Auf jeden Fall vor längeren Ausflügen

LISBETH
11.11.2015, 08:26
Danke Ausgetreten für die Info. Hab mir gerade mal den GG im Netz angeschaut. Wer hat denn da von wem abgeschaut-grins...ist ja auch egal. Aber das mit dem Öl nachfüllen ist wirklich so eine Sache bei mir. Meine Spyder ist noch eine mit Verkleidung abbauen (Bauj.2012) :cold:. Als ich das letzte mal es getan habe,muß ich wohl zuviel hinein gegeben haben,sagt jedenfalls die Werkstatt. Und nun hab ich einfach schiesssss davor es wieder zu tun. Also dachte ich mir ich warte bis die rote Kanne leuchtet. Denn dafür ist sie ja da oder???

Ausgetreten
11.11.2015, 10:25
Hallo

man kann doch kein Auto mit einem Spyder vergleichen, erst recht nicht einen Porsche mit einem ST

Ein "deutsches" Fabrikat mit einem Kanadischen vergleichen

Da hinkt einfach alles, egal was ich aufzählen würde :upset:

Natürlich ist das eine ganze Menge Geld, aber jeder hat die Möglichkeit sich vor einem Kauf über bestehende Fehler zu informieren z.B. in solchen Foren wie dieses hier.

Wie schon gesagt, denke du bist eine absolute Ausnahme oder ?

ich grüße dich
ich vergleiche nicht weil es gar nicht geht das hast du gut erkannt
ich wollte nur damit sagen das das fahrzeug mein traum ist ( der Porsche ) so wie die spyder ich habe mich für die spyder entschieden weil ich auf einem rappen groß geworden bin und diese Freiheit und nerven kitzel u.s.w einfach brauch es gibt tausend gründe warum das fahrzeug und nicht das fahrzeug die möchte ich auch nicht auflisten

und noch mal Ausgetreten ich kann nur aus meiner Erfahrungen sprechen und nicht von anderen was ich erlebe das kann ich er erzählen und nieder schreiben das heißt nicht das das auch mein Nachbar erlebt hat !

und villt. sollte man sich mal Gedanken machen wen einer ein Problem hat wie mann helfen kann und ob mann überhaupt kann anstatt auf sachen herumreiten was damit nix zutun hat
das eigentliche problem ist TACHO UND ELEKTRIK da wäre ich sehr dankbar drüber wen ich dort hilfe bekomme
ich wollte nie in ein spyder forum weil ich schon in zwei anderen bin seit vielen jahre jetzt habe ich mich aber trotzdem entschieden also ist das auch so aber wie gesagt ich muss auch nicht hier sein
sorry aber das musste mal raus

Olli
11.11.2015, 10:42
Also das mit der Feuchtigkeit im inneren der Tachoscheibe hatte ich auch.
Da dieser Fehler außerhalb der Garantiezeit war habe ich den Fehler selbst beseitigt.
Tachoeinheit ausgebaut und geöffnet, Zeitaufwand hierfür ca.10 Minutem.
Silikon / klar auf die vorhandene Dichtung aufgebracht und
Tachoelektronik + Gehäuse + Glas wieder zusammengabaut, nochmal ca. 10 Min.
Seitdem ist kein Regenwasser oder Waschwasser mehr ins Tachogehäude gelaufen.

Solch kleine Mängel / Fehler oder was auch immer findet man in der heutigen Zeit häufig
bei Kraftfahrzeugen. Ein guter Bericht steht in der Novemberausgabe 2015
des Tourenfahrermagazin auf Seite 3.

Gruß
Oliver

arrick
11.11.2015, 14:53
Hallo,
vorab, ich kenne bear143 nicht, aber hier scheint wirklich etwas ein bisschen verdreht worden zu sein. bear143 hat nur seine Meinung und sein Empfinden für das Fahrzeug was er gekauft hat kund getan. Er hat auch nicht Porsche mit Spyder verglichen, oder ein Deutsches mit einem Kanadischen Fahrzeug. Er sieht nur nicht ein, viel Geld für ein Fahrzeug auszugeben das trotz mehrmaliger Reklamation anscheinend immer noch nicht so wie es sein soll funktioniert. Warum sollte er seinen Tacho selbst ausbauen oder sogar mit Silikon abdichten? Das will und kann er vielleicht gar nicht. Gehe nicht davon aus, dass Spyder fahren vorraussetzt ein guter Schrauber oder Mechaniker zu sein. Unter diesem Aspekt habe ich meinen Spyder nicht gekauft. Auch wenn er hier anscheinend eine Ausnahme ist, das Problem hat er doch trotzdem und damit muß er jetzt klar kommen. Mich würde es auch ärgern wenn mir das passiert wäre. Oder soll man im Forum nur positives berichten.
Gruß
Arrick

matze
11.11.2015, 18:05
Hallo
natürlich ist dieses Forum dafür da objektiv zu berichten sei es positiv wie auch negativ was auch passiert
nur vergleiche die absolut hinken haben hier absolut nichts zu suchen
grüsse

Ausgetreten
11.11.2015, 19:26
Also das mit der Feuchtigkeit im inneren der Tachoscheibe hatte ich auch.
Da dieser Fehler außerhalb der Garantiezeit war habe ich den Fehler selbst beseitigt.
Tachoeinheit ausgebaut und geöffnet, Zeitaufwand hierfür ca.10 Minutem.
Silikon / klar auf die vorhandene Dichtung aufgebracht und
Tachoelektronik + Gehäuse + Glas wieder zusammengabaut, nochmal ca. 10 Min.
Seitdem ist kein Regenwasser oder Waschwasser mehr ins Tachogehäude gelaufen.

Solch kleine Mängel / Fehler oder was auch immer findet man in der heutigen Zeit häufig
bei Kraftfahrzeugen. Ein guter Bericht steht in der Novemberausgabe 2015
des Tourenfahrermagazin auf Seite 3.

Gruß
Oliver

der gedanke was du hast finde ich gut
aber ich habe gar keine ahnung darum fahre ich mit meine ganze fahrzeuge in die werkstatt meine quallität liegt in einem anderen bereich lach ist aber so
das fahrzeug ist ganz neu gekauft worden dan fummele ich da nicht rum

es ist nicht nur die feuchtigkeit im tacho danach sehe ich nix mehr wen die sonne drauf haut und es wird immer schlimmer

Ausgetreten
11.11.2015, 19:27
Hallo,
vorab, ich kenne bear143 nicht, aber hier scheint wirklich etwas ein bisschen verdreht worden zu sein. bear143 hat nur seine Meinung und sein Empfinden für das Fahrzeug was er gekauft hat kund getan. Er hat auch nicht Porsche mit Spyder verglichen, oder ein Deutsches mit einem Kanadischen Fahrzeug. Er sieht nur nicht ein, viel Geld für ein Fahrzeug auszugeben das trotz mehrmaliger Reklamation anscheinend immer noch nicht so wie es sein soll funktioniert. Warum sollte er seinen Tacho selbst ausbauen oder sogar mit Silikon abdichten? Das will und kann er vielleicht gar nicht. Gehe nicht davon aus, dass Spyder fahren vorraussetzt ein guter Schrauber oder Mechaniker zu sein. Unter diesem Aspekt habe ich meinen Spyder nicht gekauft. Auch wenn er hier anscheinend eine Ausnahme ist, das Problem hat er doch trotzdem und damit muß er jetzt klar kommen. Mich würde es auch ärgern wenn mir das passiert wäre. Oder soll man im Forum nur positives berichten.
Gruß
Arrick


mir kennen uns wirklich nicht aber einer wo mich versteht b.z das problem

gruß René

Ausgetreten
04.02.2016, 08:28
ich grüße euch alle es gibt mehr oder weniger ein paar Neuigkeiten

habe ja das letztes Jahr mein Tacho noch mal reklamiert beim Handler er meinte wen sich BRP sich meldet dan rufen sie an so weit so gut wie immer die alte Sülze!!!

jetzt sind paar Monaten vergangen in dieser zeit habe ich mir paar diverse sachen zugelegt für das Fahrzeug zum umbauen weil ich das nicht kann muss ich in die Werkstatt ich gehe davon aus das es 1500 euro sind für alle umbauten und Eintragungen den Preis konnte mir die fa. nicht sagen für alles,
Dafür gehe ich morgen die rote nr. abholen und fahre das Fahrzeug in die Werkstatt.

Ps: freue mich sehr wen es fertig ist :chuncky:;)

zurück zum Thema lach
in dieser Zeit wo ich gewartet habe bis BRP sich beim händler meldet hat habe ich alles besorgt und mit dem händler gesprochen was sie brauchen für diverse sachen da hat er mir immer mitgeteilt das sich BRP noch nicht gemeldet hat was mir echt ???? in den Kopf ruft , vor paar tagen habe ich mir dan erlaubt bei BRP anzurufen und mit einer Frau Roxana Bordei
BRP Kundenservice zu telefonieren .

Ich habe ihr versucht meine Problem ganz freundlich geschildert was die Elektrik und der Tacho an geht ( was ihr ja kennt )
und habe sie auch gleich gefragt warum sie sich nicht gemeldet hat auf die zwei E-Mail von mir ????? Stille Stille Hmm Hmm
säufte sie und meinte ( weil mir zu viel zu tun haben ) hm dachte ich so läuft der Hase :upset: ( mein gesicht wurde langsam :mad: aber ich blieb freundlich ) und musste kichern.
Dan teilte ich ihr mit das ich es eine Frechheit finde das bei so einem Fahrzeug mit so einem Preis so was passiert und eure sogenannten Mitarbeiter sich besser ein neuen Berufszweig suchen sollten und das es in deutschland nicht erlaubt ist mit einem Fahrzeug zu fahren wo der tacho und die elektrik nicht richtig geht ! und das ich ein neues fahrzeug in der garage habe das aber jetzt schon Schrott ist und sie sie wirklich darum bitte das Problem aus der welt zu schaffen.

Jetzt haltet euch fest was sie sagte

ich muss so weiter rum fahren weil es keine Lösung gibt für das problem und was sie mir anbieten können :mad::mad:

ich war wirklich sprach los für ca 2 sec so was sagt eine fa. zum Kunde, ich meinte zu ihr gute frau jetzt möchte ich ihnen mal was sagen ich bin wirklich so weit um an die Öffentlichkeit und zum anwald zu gehen !

genauso meinte ich zu ihr das die sogenannten presse berichte die Händler sind voll zu Frieden mit brp da scheiße ich drauf ich bin der Meinung das der Kunde zu Frieden gestellt werden muss er bringt das Geld der händler ist mir scheiß egal !

ihre antwort war was können mir ihnen den anbieten und das es ihr leid tuhe aber sie kann nix dran machen würde aber versuchen mit dem Abteilungsleiter zu sprechen , ich sagte ihr wen ihr mir 150 euro gibt ist das problem nicht aus der welt ich will das der tacho und Elektrik geht und mehr nicht !

das Fahrzeug geht am Wochenende in die Werkstatt für ca 4 wochen dan wird auch nach dem Tacho geschaut
also warten mir es ab

Ps: ich bin für sinnvolle Ideen zuhaben , ganz ehrlich ich weiß nicht mehr weiter bin am ende und dafür muss ich nicht studiert haben und schlau sein um zu wissen das so was nicht geht HILFE

es kann auch sein das ich so blöd bin und es überhaupt nicht raffe was da los ist

Gruß René

Arni
04.02.2016, 18:40
Hallo Rene,ist ja volles pech das du mit deiner Spyder hast! Ich hab mir jetzt mal alles durchgelesen,da hast du wohl eine Montagsspyder erwischt. Es war ein wenig anstrengend zu lesen für mich,da du immer ohne punkt und komma schreibst,aber warum hast du die Spyder nicht zurückgegeben wenn das Chaos von anfang an so geht? Stattdessen lässt du alles mögliche ändern,und streitest mit dem Händler. Ich hatte mal sowas mit einem neuen Auto,das ist dann nach neun monaten komplett umgetauscht worden,evtl. wäre das ja auch bei dir gegangen.

Gruss Markus

P.S nix für ungut wegen Punkt und Komma:victorious:

Ausgetreten
04.02.2016, 19:27
Lach die punkte und kommers
Ne nimm es dir nicht böse um gotteswillen alles im grünen Bereich

Warum ich sie nicht zurück gegeben habe kann ich dir sagen

- es macht trotzdem ein rissen Spaß sie zu fahren

- es kann immer was passieren was auch nicht schlimm ist dan muss Mann aber der Person b.z dem Hersteller die Möglichkeit geben den schaden zu beheben

Was ich gar nicht verstehen kann

-das man sich dan hin stellt und sag ist halt so das ist in meinen Augen der falsche weg um ans ziel zukommen
ich will kein Geld verdienen sonder so eine Fa. Um alleine ein positiven Eindruck zu hinterlassen würde ich doch alles probieren damit der Käufer zu Frieden ist

Das ist meine Meinung
es ist noch Garantie drauf und das nutze ich, bin auch bereit an die öffentlichkeit zu gehen ich habe nix zu verlieren aber eine Fa den ruf und Kunden u.s.w

PS. Du hast recht mit dem montagsfahrzeug

Ausgetreten
16.02.2016, 10:23
so ich grüße euch hier bin ich noch mal :cheerful:

bin gerade vom händler gekommen mein fahrzeug ist fast fertig

gemacht wurde

-Hinten die blinker gewechselt

-ein neuen Schuh bekommen für hinten

- vorne neue Griffe
was das einzige fahrzeug sein dürfte was der Händler gemacht hat Warum , die seite vom Gas ist mit der feder dort drin vulkanisiert worden das war Einstück und eine scheiß und komplizierte Arbeit den griff zu entfernen ohne die feder darunter zu beschädigen. Es wäre nie gegangen mit wasser und spritze laut meinem Händler des Vertrauens dazu kommt der Lenker ist nicht hohl und somit kann keine Heizung mehr eingebaut werden sollte der griff noch mal runter gemacht werden brauche ich gleich ein ganz neuen Gasgriff.

- Tacho
was sie beim tacho gemacht haben hat bis jetzt bei allen can am geholfen
dort wurde ein ca 4mm Loch gebohrt mit einem Schlauch dran gesetzt die Logik dahinter soll sein das die wärme wo entsteht weg kann ob es bei dem spinnchen geht wird der versuch zeigen.

-Agel ice

ich habe mir die einbauen lassen das wird dan so gehen wie bei Audi
das standart Licht wird die LED sein , schalte ich jetzt das Abblendlicht ein dimmen die led um ca 50%
es wird jetzt noch versucht das ganze einzutragen jeder prüfer ist anders das ist das halt der eine macht es der andere nicht.

das wurde noch eine Inspektion gemacht die zweite

-K&N luftfilter
der wurde auch noch verbaut
nach dem ich so viele positive sachen drüber gelesen habe z.b Sprit verbrauch und das er ca 80000 km halten sollte war die Überlegung nicht mehr schwer.

Ps. sollte ich das fahrzeug haben mache ich bilder und versuche die hier rein zustellen
den Reifen habe ich mit heim genommen möchte mir was bauen der erste Reifen bleibt als Erinnerung bei mir lach

Gruß René

Kampfameise
16.02.2016, 22:32
Na Sauber.Einige Erneuerungen.Den K&N Filter habe Ich auch drinn.Nützlich und Kostengünstig,da dieser nur Gereinigt wird. Das mit dem 4mm Loch mußt Du mal genauer Beschreiben,wo die das Reingebohrt haben.Interresante Neuigkeit.NICE :devilish::devilish:

Ausgetreten
17.02.2016, 08:59
huhu kampfameise

wen ich das Fahrzeug abhole bekomme ich paar Bilder von der Werkstatt die werde ich hier rein stellen wen es geht

was die Werkstatt mit noch gezeigt hat sollte mein Fahrzeug mal überbrückt werden muss ich nicht an die Batterie sondern kann es unter der Lampe überbrücken dort ist alles zum anschließen . Der gute mann sagte mir auch das sie das noch nie gesehen haben so was gibt es nicht im normal Fall das ist bei dem fahrzeug die absolute Ausnahme

Gruß René

Barbarossa
17.02.2016, 09:23
Hallo René,

das mit den zusätzlichen Batterieklemmen ist aber beim Spyder schon immer so gewesen! Beim ST befindet sich die Batterie ganz unten im vorderen Staufach - daher wurden auch die zusätzlichen Klemmen vorne positioniert. Bei den älteren Modellen befindet sich die Batterie noch im Heck des Fahrzeugs. In diesem Fall hat man unter der Sitzbank die zusätzlichen Klemmen für das Laden oder Fremdstarten!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
17.02.2016, 10:00
Gibt es das auch bei den Rs ?
Gruß Mike

Barbarossa
17.02.2016, 10:14
Hallo Mike,

natürlich! Bis Baujahr 2012 befinden sich die zusätzlichen Klemmen unter der Sitzbank, ab 2013 dann vorne unter der Wartungsabdeckung.

Gruß,
Alex

Mogli
17.02.2016, 10:51
Hallo bear.
Bei welchem Händler hast du deine Spyder?

Ausgetreten
17.02.2016, 11:10
Hallo bear.
Bei welchem Händler hast du deine Spyder?

René hat seine bei Sacki stehen(außer ich müsste mich sehr täuschen) :encouragement:

Ausgetreten
17.02.2016, 11:51
Sacki ist ein Top Händler da habe ich sie auch gekauft
aber bin seit letztem jahr nicht mehr dort weil der Mario jochum seit Mai Vertragshändler ist und das sind ca 15 bis 20 Minuten von

bei ihm bin ich schon seit 2008 kunde

Gruß rené

Ausgetreten
17.02.2016, 11:57
Hallo René,

das mit den zusätzlichen Batterieklemmen ist aber beim Spyder schon immer so gewesen! Beim ST befindet sich die Batterie ganz unten im vorderen Staufach - daher wurden auch die zusätzlichen Klemmen vorne positioniert. Bei den älteren Modellen befindet sich die Batterie noch im Heck des Fahrzeugs. In diesem Fall hat man unter der Sitzbank die zusätzlichen Klemmen für das Laden oder Fremdstarten!

Gruß,
Alex


vielen dank für die Info das wusste ich nicht

hätte der händler mir das nicht gesagt hätte ich damit nix anfangen können lach
und die Batterie finde ich sitzt bei der st super dort vorne , baue sie jedes jahr aus habe leider kein strom in der garage und sie ist ca 200 m weg

gruß

Ausgetreten
17.02.2016, 15:54
Danke für den Tipp. Hab ich noch nie gesehen beim zerlegen. Kann ich daran auch ein Ladegerät ranhängen?

Gruß Mike

Thor
17.02.2016, 15:59
Hallo Mike

Das ist kein Problem

Gruß Olli

arrick
17.02.2016, 16:36
Hallo Rene,
was mich nur wundert, dass ein Spyder-Vertragshändler über diese Möglichkeit die Batterie zu laden überrascht ist:?:. Der gute mann sagte mir auch das sie das noch nie gesehen haben so was gibt es nicht im normal Fall das ist bei dem fahrzeug die absolute Ausnahme
Das sollte eigentlich jeder Händler der Spyder vertreibt wissen:bravo:.
Gruss
Arrick

Ausgetreten
17.02.2016, 20:25
Hallo Rene,
was mich nur wundert, dass ein Spyder-Vertragshändler über diese Möglichkeit die Batterie zu laden überrascht ist:?:. Der gute mann sagte mir auch das sie das noch nie gesehen haben so was gibt es nicht im normal Fall das ist bei dem fahrzeug die absolute Ausnahme
Das sollte eigentlich jeder Händler der Spyder vertreibt wissen:bravo:.
Gruss
Arrick

wen das standart ist sollte man das wissen !

Ausgetreten
19.02.2016, 15:23
Hallo Mike,

natürlich! Bis Baujahr 2012 befinden sich die zusätzlichen Klemmen unter der Sitzbank, ab 2013 dann vorne unter der Wartungsabdeckung.

Gruß,
Alex

Hi
Ich hab heute mal geschaut. Entweder bin ich blind oder die neueren haben es doch nicht mehr. Ich sehe nur den Anschluss für den Laptop und Kühlwasser.

Wo sollte der Anschluss sein?

Gruß Mike

Barbarossa
19.02.2016, 15:57
Wo sollte der Anschluss sein?

Schau mal in dein Bordbuch, dort findest du einige Abbildungen!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
19.02.2016, 18:59
Hab es mal nachgelesen und bei meinem muss ich direkt an die Batterie über den Kofferraum.
Kann ich trotz angeschlossener Alarmanlage und Navihalterung direkt Laden?
Gruß Mike

Ausgetreten
20.02.2016, 06:21
Hallo

du musst für das laden der Batterie nichts abklemmen.

Du kannst aber auch über den Zigarettenanzünder(wenn vorhanden) die Batterie laden.

Ich hatte mir extra einen Stecker mit Kabel und Anschluss zum Erhaltungsladegerät gebaut, ist am einfachsten :encouragement:

Ausgetreten
20.02.2016, 09:55
Die Originalsteckdose hat aber nur Strom bei eingeschaltener Zündung.
Ist das egal und geht es dann trotzdem
Gruß Mike

Ausgetreten
20.02.2016, 16:57
Hallo

nö, wenn das System den Saft abschaltet kannste auch nicht drüber laden.

War da nicht mal was mit Steckplatz der Sicherung tauschen und du hast Dauerstrom?

War das die Nummer 8????

Ausgetreten
21.03.2016, 16:13
ich grüße euch

36103611361236133614361536163617

Ausgetreten
21.03.2016, 16:17
das sind meine Änderungen die ich gemacht habe
und ich muss sagen gefällt mir sehr gut ,sogar das mit dem licht hat funktioniert die led bleiben jetzt immer an es wird nur gedimmt wen das lich an geht um ca 50 %

dazu kam eine neue Tacho Scheibe um zusehen ob die Änderungen was bringen

ich versuche noch die LED besser zu verkleiden weil so gefällt es mir nicht


Gruß René

Ausgetreten
21.03.2016, 16:34
Hallo

passt alles auf einander :encouragement:

Ausgetreten
21.03.2016, 16:45
das wollte ich auch gehofft haben :chuncky:

chris
21.03.2016, 17:08
schaut cool aus - gefällt mir sehr gut - top !!

x11
21.03.2016, 18:14
Sieht supi aus :encouragement::cheerful:

hoppl
21.03.2016, 18:15
Wie war das, bei ausgeschalter Zündung, kein Strom auf dem Zigarettenanzünder ?? STS 2014.

BruderTack
21.03.2016, 18:21
Das hast du sehr schön gemacht.:cheerful:

HM1975
21.03.2016, 20:45
Hi René,

sieht sehr schick aus :encouragement:
Was machst du Ostermontag? Würd gern mal "live" gucken und "anfassen" ;-)

Viele Grüße
Helmut

Mogli
22.03.2016, 06:23
Hallo René,
ich habe es schon live gesehen und muss sagen, es sieht echt stark aus.