PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Felgen Reinigung



Rainer
14.03.2015, 18:27
Hallo zusammen,

Als wir am Montag unseren Spyder aus dem Winterschlaf holten, wurden wir dezent darauf aufmerksam gemacht, daß die Felgen arg verdreckt waren.

Ich muß gestehen, daß nicht so viel Aufmerksamkeit auf die Reinigung der Felgen gelegt wurde.

Nach einiger Zeit brachte auch der Hochdruckreiniger an der Tanke nichts mehr.

Das soll diese Jahr ändern, im Internet entdeckte ich den Putzstein als Hilfsmittel.

Auf der einen Seite habe ich es probiert und es sieht nicht schlecht aus.

Welche Mittel nutzt Ihr?

Gruß Rainer

P.S. ich beabsichtige nicht Alex den Rang abzulaufen.

Monschy
14.03.2015, 19:52
Moin Moin

Für die Felgenreinigung benutze ich ganz normales Spüli und warmes Wasser. Geht am besten. Alles andere ist teurer Schnickschnack.

Barbarossa
14.03.2015, 20:13
Hallo Rainer,

ich verwende auch keine speziellen "Mittelchen". Ich nehme einfach warmes Wasser und irgendein Autoshampoo - zur Zeit eines von Sonax.

Das ganze sollte halt in regelmäßigen Abständen erfolgen, dann geht's ganz leicht .... :wink-new:

Gruß,
Alex

Ausgetreten
15.03.2015, 06:44
Hallo Rainer

Spüli würde ich nicht benutzen, da es dem Lack alle Fette oder Wachse komplett entzieht. Außer du versiegelst den Lack später wieder.

Ein normaler Auto- oder Motorradreiniger sollte reichen.

Ich benutze dieses hier: http://www.conrad.de/ce/de/product/893685/?gclid=Cj0KEQjwuI-oBRCEi87g0K3O8OoBEiQAb25WAUe30rSTaWre8rkuGExmefanX t8dbMnYiWJWiVhqs0UaAg1B8P8HAQ&insert_kz=VQ&hk=SEM&WT.srch=1&WT.mc_id=google_pla&s_kwcid=AL!222!3!48256813017!!!g!!&ef_id=UQQCxgAAV23gWbS6:20150315063748:s

ist zwar etwas teurer aber super, im Frühjahr alles schön einreiben und wieder abreiben(blöd oder) danach kannst du wirklich fast jeden Dreck mit Wasser und einem Mikrofasertuch entfernen.

Alex hat alle angesteckt, der Virus greift um sich :victorious:

Mogli
15.03.2015, 09:54
Ich benutze den Bio Putzstein von Lidl. Wird super sauber, hat einen Abperleffekt und greift nix an. Benutze ich auch für alle Chromteile.

Mogli
15.03.2015, 09:57
Für den Lack benutze ich diesen hier: https://www.louis.de/artikel/procycle-kompl-reiniger/10004939?list=53797909

Rainer
15.03.2015, 16:09
Hallo zusammen,

Wir hatten uns um eine extra Reinigung der Alufelgen nicht gekümmert und der Bremsstaub war bei einer normalen Wäsche nicht mehr gut zu entfernen.

Der arme Stift beim Händler soll fast verzweifelt sein, falls man nicht übertreiben hat.

Mein Putzstein ist von DM, normalerweise für Fliesen und Glas zu nutzen, aber auch an den Felgen geht es.

Gruß Rainer

Tom1968
30.05.2015, 16:02
Zum Entfernen von altem Bremsenstaub benutzt man einen sauren Reiniger, dieser kann auf allen Felgen außer polierten und Chromfelgen angewendet werden. Den Reiniger kurz einwirken lassen, mit Schwamm oder Bürsten etwas nachhelfen und dann mit Wasser abspülen. Vorsicht ist bei Chrom und polierten, nicht Schutzlackierten Teilen geboten, da macht ein saurer Reiniger dunkle Oxidationsflecken.

Roadstar
30.05.2015, 18:00
Hier ist der richtige Reiniger für alle Felgen, auch die Chromfelgen!
Mit dem reinige ich meine Chromfelgen und Fahrzeug.

http://www.add2car.de/Chemie-Pflege-Pflege-Schutz/Schnellreiniger-Xpress-Clean-1l-Spruehflasche--145114.html?XTCsid=3hokv9c8jju6hn8rsamsmarhg1

Diesen Reiniger erhaltet ihr in allen Europart Filialen!