PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer Spyder / Preisstruktur?



quakey
09.03.2015, 00:08
Hallo zusammen,

ich habe nun die entscheidung getroffen mir einen Spyder anzuschaffen doch bin leider etwas verwirrt was er denn genau kostet,
bei der suche durchs internet habe ich modelle von 16.000€ bis 21.000€ gefunden ( RS und RSS).
Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen etwas klarheit zu schaffen.

Mir schwebt ein RS bzw. RSS vor , was genau ist der unterschied?
Bei BRP auf der website habe ich für mich kaum relevante Unterschiede auser die Farbwahl festgestellt.

Was mir aufgefallen ist das es wohl immerwieder mal einen Händler gab der einen Rabatt von ca 3000€ angeboten hat.
Ist dieser Rabatt bei allen Händlern verfügbar oder gibt es das immer wieder mal?

Was sollte ich beachten oder gleich mitbestellen?
Ich würde wohl gleich die Beifahrerstütze , Sitzcover und Navi mitbestellen. Was spricht eure Erfahrung?


Händler? (Lokale Frage)
Da ich in Heidelberg wohne habe ich die möglichkeit bei einem Händler in Brühl oder in Karlsruhe vorzufahren , hat hier
schon jemand Erfahrungen gemacht und kann etwas zu diesen Händlern sagen?

Ich danke schonmal im voraus für Hilfe

Barbarossa
09.03.2015, 06:16
Hallo quakey,

die unterschiedlichen Preise rühren von den unterschiedlichen Modellen und den Getrieben her. Das günstigste Fahrzeug wäre ein RS mit manuellem Schaltgetriebe (SM-5), das teuerste ein RSS mit halb-automatischem Getriebe (SE-5).

Die Unterschiede RS und RSS sind baujahrabhängig. Bei de aktuellen Modellen hat sogar der normale RS vorne die verbesserten FOX Stoßdämpfer; das war früher nur den RSS Modellen vorbehalten. Ansonsten hat der 2014er RSS hier und da ein paar zusätzliche Features wie:


Neu bearbeitete Satin Carbon Black Vorderreifen
Elektronische Geschwindigkeitsregelung
Digitalanzeige mit speziellen Farben
Vorderer Kotflügel mit integrierten LED-Lichtern
Zwei-Ton-Farbgebung mit RS-S-Grafiken
Satin Carbon Black-Anbauteile
Lackierter A-Arm und Frontspoiler
Sitz mit Kontrastnähten

Für einen detaillierteren Vergleich müsste man wissen, für welches Modelljahr du dich interessierst!

Der 3000 Euro Rabatt wird normalerweise von allen Händler angeboten und dient dazu, die Vorjahresmodelle vom Hof zu bekommen. Dieser Rabatt gilt nicht für aktuelle Modelle!

Was das Zubehör anbelangt: Die Rückenlehne für den Beifahrer würde ich dir auch empfehlen, wenn du öfters zu zweit unterwegs sein solltest. Mittlerweile gibt's da zwei verschiedene Varianten: Eine mit Sport-Rack (alt) und eine ohne Sport-Rack (neu). Beide haben ihre Vorzüge; die neue Variante ist größer und bequemer, lässt sich aber nicht mehr im Abstand einstellen. Sitzcover wäre für mich kein "Must-have", dann lieber evtl. die Sitzbank später vom Sattler optimieren lassen und das Navi kannst du dir auch anderweitig besorgen. Das original BRP Navi hat US-Karten drauf und das Update kommt nur per SD-Karte, außerdem ist es unverschämt teuer. Die Halterung für's Navi könnte man sich aber anbauen lassen.

Händler?! Immer eine gute Frage, ist teilweise auch persönlicher Geschmack. Ich kenne beide Händler und sehe keinen Grund, warum du nicht zum QJC gehen solltest. Bisher gab's nur gute Berichte über PowerSportCenter und es ist ja für dich g'rad um die Ecke!

Gruß,
Alex

Spydergleider
09.03.2015, 06:26
Hallo Quakey,
Ich habe schon einige Händler durch es spricht nix gegen QJC bin auch bei denen
Ich fahre mittlerweile meinen dritten Spyder einen RT Modell 2014 habe ihn vor einem
Jahr bei QJC gekauft die sind gut und in der nähe

Gruß
Helmut

misterdynamit
09.03.2015, 09:30
Hallo Quakey,
ich bin schon seit mehreren Jahren bei QJC und bin dort sehr zufrieden.
Ich habe das große Glück, dass ich in Brühl wohne und der QJC Händler bei mir um die Ecke ist.
Ich fahre seit 3 Jahren meine Rss Spyder und bin damit sehr zufrieden. Ich habe meine Spyder damals neu gekauft
und bekam auch den Preisnachlass von CanAm von 3000 Euro. Das Navi und Griffheizung habe ich mir damals selbst nachgerüstet.
Später habe ich mir noch die seitlichen Koffer an meine RSS vom meinem Händler einbauen lassen.
Alle Inspektionen habe ich bei meinem Händler machen lassen und war immer zufrieden mit dem Preis -Leistungsverhältnis.
Am Besten bei den Jungs von QJC mal nachfragen,die helfen Dir gerne weiter und können Dir alle Fragen beantworten.
Gruß
Christian

quakey
09.03.2015, 10:53
Hallo zusammen,

danke schonmal für eure Hilfe.

Die tendenz geht dann wohl eher zu einem RSS , das Modelljahr steht für mich persöhnlich nicht direkt im Raum.
Es sollte aufjedenfall vom Händler kommen , ob es dann ein vorjahres modell oder ein neu "bestelltes" Modell ist hat für mich bisher
weniger eine Rolle gespielt.

quakey
19.03.2015, 14:15
So, ich war die Tage bei QJC in Brühl,

der momentane Festpreis für einen Spyder RSS ist 18.700€.

Grüße

Chris2910
19.03.2015, 14:42
Hallo quakey,

entscheidend ist das Modelljahr und die Ausstattung. Um welches Getriebe handelt es sich?
Dann erst kann man beurteilen, ob der Preis Okay ist.

Gruß,
Christian

Ausgetreten
19.03.2015, 15:15
Hi

der Preis ist zu hoch.

Guggst du hier: http://de.brp.com/spyder/aktionen.html

ItalianStallion1988
19.03.2015, 15:48
Also ich war au in Brühl bei QJC , habe mir da fürs Wochenende den RT ausgeliehen =) bin mit dem Laden sehr zufrieden
In Karlsruhe war ich au scho habe mich allerdings wie bestellt und net abgeholt gefühlt =(

Qjc kannst du nichts falsch machen übrigens am 18 und 19 April findet bei Qjc das Drachenfest statt.

Lg

Ausgetreten
19.03.2015, 18:05
Hier verkauft doch einer seinen 2014er Rss mit wenig km.
Gruß Mike

Ausgetreten
19.03.2015, 18:27
Fahrzeugangebot: Can Am Spyder RS S SM5 wie neu für 14499 EUR
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=206504940
Gruß Mike

quakey
23.03.2015, 20:51
Ja so sieht mein "Wunschgerät" aus , allerdings hätte ich das ganze gerne als halbautomatik.

Die Dame beim Händler hat mir das ganze so erklärt das der alte Preis 21.699€ war und alle modelle nun 18.699€ kosten würden.
Es wäre egal ob es einer vom Hof ist oder neu bestellt.

Kommt das hin bzw. ist dieser Preis realistisch?

Chris2910
24.03.2015, 11:09
Hallo quakey,

dies ist der "normale" Preis für eine RS S SE5 Modelljahr 2013/2014.
Händler bieten in dieser Sonderaktion (unverbindliche Preisempfehlung 21.699 €) den RS S SE5 um 3000 € günstiger an. Zusätzlich bekommt man 4 Jahre Werks- und Mobilitätsgarantie.
So, wie ich es weiß, gibt es diese Sonderkondition nicht für das Modelljahr 2015 (obwohl der Preis identisch ist). In wie weit ein weiterer Rabatt möglich ist, weiß ich nicht. Könnte man aber mal probieren.

Gruß,
Christian