PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anschlussgarantie



Hagen
15.02.2015, 08:40
...bin dabei eine sogenannte Anschlußgarantie für meine ST-S abzuschließen. Hab hier ein Angebot von CarGarantie für zwei Jahre zum Preis von 312,- €. Allerdings ist in den Sonderveinbarungen eine Schadensfallshöhe von max. 2 tsd € vereinbart. Sind evtl. Reperaturen bei dem Spyder so enorm teuer das man es hier lieber begrenzt? Was meint Ihr, lohnt sich der Abschluß oder lieber Augen zu und durch??

Danke für eure Meinungen/Tipps u. schönen Sonntag!

Barbarossa
15.02.2015, 09:02
Allerdings ist in den Sonderveinbarungen eine Schadensfallshöhe von max. 2 tsd € vereinbart.

Also 2000 Euro hat man beim Spyder ziemlich schnell beisammen, daher finde ich die Limitierung etwas knapp bemessen; 5 k€ wären da wohl realistischer.

Die Frage, ob du die Versicherung abschließen solltest, oder nicht, kannst nur du alleine beantworten. Im Prinzip ist das so wie mit allen Versicherungen: Manchmal lohnt es sich, und manchmal zahlt man (drauf)!

Ich persönlich würde es nicht machen!

Gruß,
Alex

Flunki
15.02.2015, 09:28
:chuncky: mein händler hat von sich aus mir eine 2 jahres verlängerung gegeben :cheerful:

Ausgetreten
15.02.2015, 15:53
das ist immer so eine sachen
macht man es braucht man sie nicht
macht man sie nicht braucht man sie vielleicht und die frage ist was ist alles dort drin versichert

das muss aber jeder für sich entscheiden ( finde ja gut das es so was gibt )

Gruß René

Ausgetreten
15.02.2015, 16:30
Hi

die beste Versicherung ist die die man hat :encouragement:

Wer natürlich vorher schon Probleme mit seinem Spyder hatte, für den macht sowas Sinn.

Für alle ander nicht wirklich, meine Meinung!!!

Gruß Ausgetreten

BruderTack
21.02.2015, 18:58
Ich bin mit meiner RS 5 jahre gefahren. Auser Inspektion war nie etwas.

Zanni
22.02.2015, 09:42
Hallo Flunki

Wann hast du den Spyder gekauft und welches MJ ist er?

Gruß

Zanni

Flunki
22.02.2015, 10:17
:chuncky: war wohl die erste RT SE6 LTD im "Osten" EZ Mai 2014 :barbershop_quartet_

Zanni
22.02.2015, 11:02
Hallo Flunki

Hast du die RT im Mai zugelassen oder später ?

Gruß

Zanni

Flunki
22.02.2015, 23:19
:stupid: ......steht doch da Erstzulassung EZ Mai 2014:barbershop_quartet_

Zanni
23.02.2015, 18:22
Hallo Flunki

Da hast du aber einen großzügigen Händler. Weil es gibt normal nur 2 Jahre Garantie außer man hat ein Vorjahres Modell gekauft, da gibt BRP 4 Jahre Garantie. Aber den Spyder RT ist ein 14 Modell und wurde auch 2014 gekauft und zugelassen. Das der Händler von sich aus 2 Jahre Garantie mehr gibt, das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Gruss

Zanni

Barbarossa
23.02.2015, 19:03
... Das der Händler von sich aus 2 Jahre Garantie mehr gibt, das kann ich mir fast nicht vorstellen.

Das ist auch eine Art der Kundenbindung! Außerdem sind Verschleißteile bestimmt wie immer außen vor und "Serienfehler" werden i.d.R. von BRP abgedeckt. Wartung und Inspektionen gehören auch nicht dazu ... was bleibt dann noch viel übrig?!

Der "Nachteil" an der verlängerten Garantie ist, dass man regelmäßig zum Händler zur Wartung muss. Das kostet natürlich ... ansonsten könnte man das nach zwei Jahren selbst machen und dadurch Geld sparen; wenn man kann und will ... :wink-new:

Gruß,
Alex

Zanni
25.02.2015, 17:24
Hallo

Da bin ich wohl eines besseren belehrt worden. Ich habe meinen Händler beim Kauf meines Spyders gefragt ob das möglich wäre, der hat nein gesagt. Also habe ich angenommen das es keine Garantie Verlängerung gibt, außer bei Vorjahresmodellen) Ich weis das man bei einen Pkw-Neukauf gegen Aufpreis eine Garantie Verlängerung bekommen kann. Normal bräuchte man für die Spyders 10 Jahre Garantie, weil mit der Qualität ist es nicht weit her. Aber man muss sich ja keinen kaufen.

Gruss


Zanni

Rainer
25.02.2015, 20:26
Hallo zusammen,

im Augenblick habe ich mir noch keine Gedanken darüber gemacht, denn ich habe noch ein Jahr Zeit.

Ich glaube, es muß schlußendlich jeder selber wissen.

Gruß Rainer

Hagen
25.02.2015, 20:32
Hallo,

hab mich nun entschieden die Zweijahresgarantie abzuschließen in der Hoffnung, dass diese 312,- € dafür angelegt wurden die Versicherung nicht in Anspruch nehmen zu müssen. In diesem Sinne, allen pannenfreie Fahrt alle Zeit

Streetmachine
25.02.2015, 21:01
Normal bräuchte man für die Spyders 10 Jahre Garantie, weil mit der Qualität ist es nicht weit her. Aber man muss sich ja keinen kaufen.

Gruss
Zanni

Wie Was Wo, aber wohl nicht der Rotax...

x11
26.02.2015, 09:35
Hallo,

also jetzt muß ich mal `ne Lanze für BRP brechen. Hab meine RS SE5 Bj. 2009 vor 3 Jahren gebraucht gekauft. Sie hat jetzt etwa 24000 km auf èm Tacho, gut 20000 km gehen auf mein Konto. Bis auf mein leidiges Bremsproblem rennt die Spyder absolut problemlos. Ich bin wirklich zufrieden mit dem was BRP da abgeliefert hat. Allerding steht meine im Winter auch kuschelig abgedeckt in der Garage. Dennoch glaube ich, eine Garantieverlängerung ist rausgeschmissenes Geld. Und obendrauf muß erst einmal ein anderes Fahrzeug einen solch guten Werterhalt erzielen.

Gruß
Heinz

Gruß
Heinz

Ausgetreten
26.02.2015, 10:03
Hi

also der Werterhalt ist ungebrochen bei Fahrzeugen mit 3 Rädern.

Bis auf verschiedene Kleinigkeiten ist auch alles gut, denke das ist überall so egal welches Fabrikat.

Jetzt wo der RS nicht mehr gebaut wird, fällt er nicht mehr sonder steigt noch. Denke dass die Gebrauchten richtig teuer werden.

Eine Anschlussgarantie ist nur gut für den Händler, zu deinen Kosten was die Garantie kostet kommen ja noch die Inspektionen die du machen musst hinzu.

Wir hatten in all den Jahren keine großen Ausfälle, verschiedenes wie gebrochener Arm der Scheibe(RT) oder erneutes Ausfall DPS, Bremsprobleme. Alle diese Sachen wurden zum größten Teil Kulanzhalber von BRP übernommen(zumindest das Material).