PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler Ausgleichbehälter Überlaufschlauch



Kampfameise
10.02.2015, 18:31
Der Ausgleichbehälter für das Kühlwasser da ist ein Überlaufschlauch dran.Der scheint Recht kurz zu sein.Überschüssiges wird über den Schlauch Abgeleitet.Bei mir hat Minimal Flüssigkeit Gefehlt.Hab dann unten auf dem Bodenblech Feuchtigkeit gesehen.Überschüssiges Kühlmittel Tropft wohl runter.Schläuche Kontrolliert war Alles Trocken.Hab dann den Überlaufschlauch Verlängert so das dieser unter dem Boden etwas hervor steht.Habt Ihr auch einen solchen Fall gehabt.Werde das mal Beobachten.Muß noch Säubern ob da dann noch was Auffällt.:hallo::confused:

schraubendealer
10.02.2015, 18:44
Der Ausgleichbehälter für das Kühlwasser da ist ein Überlaufschlauch dran.Der scheint Recht kurz zu sein.Überschüssiges wird über den Schlauch Abgeleitet.Bei mir hat Minimal Flüssigkeit Gefehlt.Hab dann unten auf dem Bodenblech Feuchtigkeit gesehen.Überschüssiges Kühlmittel Tropft wohl runter.Schläuche Kontrolliert war Alles Trocken.Hab dann den Überlaufschlauch Verlängert so das dieser unter dem Boden etwas hervor steht.Habt Ihr auch einen solchen Fall gehabt.Werde das mal Beobachten.Muß noch Säubern ob da dann noch was Auffällt.:hallo::confused:

Hatte ich auch bzw. hab ich noch,aber das scheint normal zu sein sobald ein wenig zuviel über minimal ist presst die Maschine dieses als überschüssiges heraus...............

Barbarossa
10.02.2015, 18:48
Hallo,

normalerweise sollte aus diesem Schlauch nichts 'rauskommen; nur falls zuviel Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter gewesen ist!


Bei mir hat Minimal Flüssigkeit Gefehlt.

Hast du in kaltem, oder warmem Zustand geprüft? Wenn der Motor komplett abgekühlt ist, dann kann der Füllstand schon ziemlich niedrig sein - das ist nicht ungewöhnlich! Es reicht, wenn das Kühlmittel "von außen" sichtbar ist!

Gruß,
Alex

Kampfameise
11.02.2015, 09:19
Hab es beim Durchchecken gesehen.Ist halt Nicht schön,siffig da unten,auf Leitungen und Kabeln.Werde es Irgendwie sanft mit Reiniger Einweichen und mit Wasser Abspülen.Das hätten Can Am besser lösen können.Längerer Schlauch hätte wohl wenige cent Gekostet.Da wurde Gespart.Ebenso werde Ich bei Schläuchen,die an Kanten und sonstigem Anliegen einen Schlauch rummachen da diese durch das Scheuern auf Zeit Beschädigt werden können.Vorsorgehalber.

Ausgetreten
11.02.2015, 09:49
wen es warm wird werde ich mal nach schauen muss ja die batterie noch mal einbauen

Gruß René