PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird der Spyder St auch als 3 Zylinder kommen?



Ausgetreten
08.02.2015, 05:02
Hallo,

Ich möchte mir auch ein Spyder ST kaufen.Bis jetzt fahre ich noch Motorrad.Bin mir nicht sicher ob ich jetzt noch das Aktuelle Modell kaufen soll oder noch Warten sollte.

Gruß Matthias

Ausgetreten
08.02.2015, 08:03
Hi

Nö, die Politik von BRP müssen wir nicht verstehen!

RS, RSS und ST sind begraben.

Der Bunte Resteverkauf ist noch alles was da ist und dann ist Schluss.

Auf der einen Seite bin ich schon ganz froh, da behälten unsere schönen GS/RS wunderbar an Wert!

Gruß Ausgetreten

matze
08.02.2015, 09:25
woher hast du die info Ausgetreten
grusse

Ausgetreten
08.02.2015, 10:53
Hi

aus guter Quelle und sehr glaubwürdig!

Gruß Ausgetreten

arrick
09.02.2015, 11:30
Hallo,
hat das dann negative Auswirkungen auf Ersatzteile oder sonstige Nachteile? Wie lange müssen eigentlich Ersatzteile lieferbar sein? 10Jahre?
Gibts dann nur noch die RT und die F3 mit den drei Zylinder Motoren?
Mfg
Arrick

OlliMK
09.02.2015, 11:57
Es gibt meines Wissens keine wirkliche gesetzliche Pflicht für die Bevorratung von Ersatzteilen; Gewährleistung und Garantie mal ausgenommen, weil in der Zeit mit Ansprüchen der Kunden auf Nacherfüllung zu rechnen ist.
Ferner gibt es in Europa noch so Nettigkeiten wie Produkthaftung und Produktsicherheitsgesetze, die den Hersteller für bis zu 10 Jahre nach Inverkehrbringen einer Sache für bestimmte Dinge haften lässt. Das setzt die Möglichkeit voraus, für diesen Zeitraum ggf. verbesserte Teile herstellen oder bevorraten zu können.

Eingebürgert hat es sich aber, dass Teile 10 Jahre lang lieferbar sind. Bei manchen Herstellern sinkt danach die Verfügbarkeit von Teilen rapide (z.B.. Audi, Renault), während andere gegen Einwurf vieler Münzen Teile noch mehrere Jahrzehnte nachfertigen lassen oder bevorraten -letzteres eher selten. Ein gutes Beispiel ist Daimler - deren Ersatzteilpolitik ist vorbildlich, wenn auch teuer.

Grüße
OlliMK

Barbarossa
09.02.2015, 13:15
Gibts dann nur noch die RT und die F3 mit den drei Zylinder Motoren?[/COLOR]

Genaueres werden wir wohl erst Ende Q3/2015 erfahren. Ich könnte mir aber gut einen "F2" vorstellen, also einen F3 mit V2 Motor?! Warten wir's ab ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
09.02.2015, 13:28
Hi

ich warte ja schon lange auf ein Fahrzeug das auf den Europaischen Markt zugeschnitten ist.

Dann würden auch die Verkaufszahlen ansteigen!

Gruß Ausgetreten

altersack
09.02.2015, 14:19
In der aktuellen Modell- und Preisliste 2015 werden RS und ST nicht mehr geführt, siehe
http://de.brp.com/content/dam/canam-spyder/Germany/MY2015/Documents/Lineup/Spyder_pricelist_MY2015_V2_GE-DE_LR.pdf

Ab 2016 gelten deutlich strengere Abgasvorschriften, die der "alte" V2 auch mit Modifikationen wohl nicht mehr erfüllen wird. Es wäre also denkbar, dass RS und ST in 2015 abverkauft werden, da sie in 2016 nicht mehr als Neufahrzeug zugelassen werden können.

Bis jetzt nur Vermutungen, im Laufe des Jahres sind wir wohl schlauer.

Ausgetreten
09.02.2015, 14:50
Hi

sag ich doch :victorious:

Gruß Ausgetreten

Sven79
09.02.2015, 17:26
Da hab ich ja gerade noch rechtzeitig eingekauft ... :-D

Ausgetreten
10.02.2015, 05:26
Hi

Sind noch einige als Restbestände da

Gruß Ausgetreten

papa290200
13.05.2015, 21:35
Hi,

Fakt ist mal, dass die heutige Abgas- und Steuerschlüsselnummer 309 für L5e Fahrzeuge nur noch bis zum 31.12.2016 zulassungsfähig ist. Lagerfahrzeuge
können dann meist noch 12 Monate mit Ausnahmegenehmigung zugelassen werden.

Da BRP ja sehr viele Rotax Motoren für unterschiedliche Fahrzeuge produziert, ist Handlung gefordert.

Bin gespannt was wirklich kommt.

x11
12.07.2015, 21:19
Hallo,

aus Insiderkreisen wurden jetzt schon Einzelheiten zu den 2016 RS/ST-Modellen bekannt.
Unser geliebter V2 wird sich wohl verabschieden. Wie bei den anderen Modellen wird er durch den Reihendreizlinder mit 1330ccm ersetzt. Bei der ST ändert sich Leistungstechnisch gegenüber RT und F3 nichts. In der RS wird er wohl 136 PS bei einem max. Drehmoment von 135Nm bei 7500 U/min leisten. Der Fahrzeugrahmen wird ein selbsttragendes Rohrsystem sein.
Die Bremsanlage bekommt zusätzlich eine Handbremse. Sie wird als Dual-CBS Bremsanlage ausgelegt. Bedeutet bei Betätigung der Handbremse eine Kraftverteilung 60 % (vorne) zu 40 % (hinten), bei Betätigung der Fußbremse umgekehrtes Verhältnis. Um die nötige Handkraft zu erreichen, werden Vorne 6-Kolbenzangen von Brembo in Bremsscheiben mit einem Durchmesser von 280 mm beißen. Hinten bleibt alles unverändert.
Um die Bremszangen unterzubringen, werden die Reifen Vorne in der Größe 175/50 R16 auf Leichtmetallfelgen 16 x 5,5 Zoll rollen.
Neben dem bekannten VSS wird es wohl bei den SE-Modellen eine 3-Stufen Fahrmodi, Sport, Regen, Normal, geben. Schaltvorgänge, Drehzahl, Bremsen und Fahrwerk werden entsprechend elektronisch angepasst. Das VSS in der RS wird an die erhöhte Leistung angepasst und eine wesentlich dynamischere Fahrweise im Sport-Modus erlauben.
Die Beleuchtungsanlage wird in den Edition- und RSS- Versionen eine Full-LED-Technik besitzen.
Die Sitzposition lässt sich ähnlich wie bei der F3 anpassen. Lenker, Sitzhöhe und Fußrasten lassen sich je 3-fach verändern.
Das vordere Gepäckfach wird leider auch kleiner ausfallen. Dafür wird es auch für die RS weithin ein Koffersystem geben.
… oder hab ich das Alles nur geträumt?

Gruß
Heinz

Ausgetreten
13.07.2015, 10:15
Zuviel :beer: gehabt?????????

Ich dachte erst ich wäre im Schlaraffenland. :chuncky:

Streetmachine
13.07.2015, 20:00
Heinz, schmeiße mal paar Bilder der neuen Modelle hier rein....D;

Ausgetreten
14.07.2015, 09:30
Da muss er erst mal den Photoshop anschmeißen. :chuncky: