PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Autoanhänger zum Spyder Transport?



Harryy
07.02.2015, 11:13
Hallo, mich würde interessieren wer einen Autoanhänger für den Transport vom Spyder hat.
Ich möchte mir einen geschlossenen Anhänger zum Transport kaufen.
Nur welchen??? Koffer, Plane, oder einen offenen.
Die Hänger zum Smart Transport würden ja passen, nur sind die alle offen!


Gruß Harryy

Ausgetreten
07.02.2015, 15:08
Hi

mir fehlt der Sinn dahinter!!!

Ein Spyder ist doch zum fahren da und nicht zum transportieren

Auch selbst wenn ich mal ne Anfahrt von 700 - 900 km hab ist das mit dem Schätzelein kein Problem!

Gruß Ausgetreten

Kampfameise
07.02.2015, 18:26
Hab mir den Kippanhänger von Stema Ausgeliehen.Ladefläche 3 m/ breite 1,63m.Hab 2 bretter mit 80cm länge Angelegt sonst setzt der Spyder mit der Nase unten auf.Ist ein schöner Hänger aber offen.Bei Regen wird alles Eingesaut.Denke da kann man ein Planengestell draufbauen. Ausgetreten wie Ich noch Quad Gefahren bin hatte ich mir einen Umgebauten Wohnwagen mit Garage vorne drin Gekauft.Ich Verreise Gerne und Nehme mein Fun Fahrzeug mit.War 09 /2014 In Kroatien/Rovinje mit dem Quad.Geile Touren.Bin auf der Suche nach einem Passendem Hänger wo der Spyder reinpasst.Mit dem Passendem Kleingeld währe ein Pferdeanhänger mit Integriertem Wohnabteil Interresant.Jedem sein Geschmack.Steinsberger,oder Neu auf dem Markt Ifor Wiliams Eventa.Der Excalibur S2 ist ein Geignetes Transportmittel,aber der Preis.Gibt da viele Möglichkeiten.Wohnmobil mit Hänger.Es geht darum es gibt Leute die wollen Urlaub machen und das Schätzelein mitnehmen. Auf Eigener Achse wer es mag macht auch Riesen Spass.:cool-new:

Alufuerst
07.02.2015, 22:11
Hi
Wir haben uns 2014 einen Absenkanhänger gekauft noch ohne Dach
auf und abladen ohne Probleme, 100 kmh Zulassung

Harryy
08.02.2015, 07:16
Servus Ausgetreten,

der Sinn eines Hängers ist z.B. das wir mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahren.
In Zukunft dann mit dem Spyder im Hänger.
Da wir noch zwei Hunde haben kann ich die Hunde im Spyder schlecht längere Zeit mitnehmen.
So hab ich aber meine Unterkunft dabei, kann die Hunde im Womo lassen und von wo wir gerade stehe
Touren fahren.

Gruß Harryy

Harryy
08.02.2015, 07:26
Hallo Alufuerst,

an einen Absenkanhänger hab ich auch schon gedacht.
Es gibt ja von Humbauer einen, der mit einer Plane bestückt werden kann.
Nur sehe ich das grundsätzliche Problem das der Spyder ja auch gesichert werden muss.
Wie kommt man dann vernünftig ran, wenn er geschlossen ist.
Vorgestellt habe ich mir evtl diesen hier.
Koffer, absenkbar.

2415

Problem ist eben komme ich da noch raus?
Gebremster Absenkanhänger, hydraulische absenkbare Achse mittels Handpumpe und Kofferaufbau, mit Tempo 100-Eintragung
Technische Daten:
Gesamtgewicht: 1800kg
Nutzlast: 1139kg
Lademaße: 310 x 176 x 180cm
Außenmaße : 461 x 245 x 224cm
Bereifung 13 Zoll
Ladekantenhöhe 42cm
Auffahrwinkel 4°

Ausgetreten
08.02.2015, 08:00
Servus Ausgetreten,

der Sinn eines Hängers ist z.B. das wir mit dem Wohnmobil in den Urlaub fahren.
In Zukunft dann mit dem Spyder im Hänger.
Da wir noch zwei Hunde haben kann ich die Hunde im Spyder schlecht längere Zeit mitnehmen.
So hab ich aber meine Unterkunft dabei, kann die Hunde im Womo lassen und von wo wir gerade stehe
Touren fahren.

Gruß Harryy

Ah, jetzt hab auch ich das verstanden!

Gruß Ausgetreten

Kampfameise
08.02.2015, 10:02
Da ist eben ein Absenkbarer Kofferanhänger Ideal.Fest Verschlossen vor Dieben,Wetterunabhängig.Man kann Seitlich vorne eine Türe Einbauen lassen.Ausgetreten Alles klar.Harry biste aus dem FO Raum.Komme aus dem BA Raum.Vieleicht Sieht man sich mal.:mrgreen::S

Harryy
08.02.2015, 14:35
Hallo Kampfameise,

das wird sich machen lassen.
Du hast deinen Spyer ja schon, ich hole meinen erst in der zweiten Märzwoche:concern:
Dafür ist dann das Wetter zum abholen gut, hoffe ich jedenfalls.
Ich werd mich einfach mal melden, den ich meinen zuhause habe.
Halber Weg wäre Hirschhaid, dann weiter in die Fränkische.

Gruß Harryy