PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satteltaschen



arrick
12.01.2015, 14:18
Hallo,

hat wer Erfahrung mit Satteltaschen. Nicht die fest montierten sondern Softback. Da ich nur selten eine mehrtägige Tour mache, wollte ich mich mal informieren wer mit dieser Lösung schon unterwegs war und welche Erfahrungen es damit gibt. Welche Hersteller zu empfehlen sind und welche Grösse man sich evtl. anschaffen soll. Wie diese zu montieren bzw. demontieren sind (zeitl. Aufwand und Sicherheit). Einfach alles was es darüber negativ wie positiv zu berichten gibt.
Mfg
Arrick

Barbarossa
12.01.2015, 14:55
Hallo Arrick,

2012 waren wir mit dem Spyder in Schottland. Ein Kollege hatte auf dem Soziussitz eine 50 Liter Gepäckrolle von Louis geschnallt. Zusammen mit dem vorderen Staufach hatte er genug Platz für die 10 Tage. Zum Tanken musste er die Rolle aber abschnallen => damit er die Sitzbank hochklappen konnte. Ansonsten war das eine schnelle und vor allem preiswerte Lösung!

Gruß,
Alex

Rainer
12.01.2015, 16:34
Hallo zusammen,

wir sind des Öfteren unterwegs und dann zu zweit. Ich möchte deswegen das Platzangebot des RT nicht missen.

Davon hängen auch Überlegungen bzw. dem neuen F3 ab.

Mit Sandalen geht man nicht im Elbsandsteingebirge wandern und Motorradstiefel sind auch ungeschickt. Resi nutzt die Übernachtungen um kleine Wäsche zu machen. Man ist ja meistens nur verschwitzt.

Gruß Rainer