PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Blinker an der RS



Joschi
03.01.2015, 13:21
Hallo zusammen,

ich habe heute mal neue Blinker montiert, das musste jetzt mal sein.

Vorab, ich wollte keine LED-Blinker. Ich wollte keine Widerstände einlöten oder mit fuzzeligen Steckern zwischenklemmen.

Also führte der Weg zu Polo. Dort fand ich diese kleinen Blinker. Auch habe ich mir ein paar Einsätze für die serienmäßigen Superseal-Stecker mitgenommen von dort.

Ein zarter Ruck an den Steckern der originalen Blinker und der Kontakt kam heraus. Ich habe an die neuen Blinker neue gepresst, das geht auch mit Gefühl und einer normalen Klemmzange (die Originale ist unverschämt teuer und auf den Weg zum Quaddealer zwecks Nutzung seiner hatte ich keine Lust). Zusätzlich habe ich den Sitz noch mit ein wenig Lötzinn gefestigt. Zurück in die alten Stecker, einrasten, fertig.

Außen habe ich eine 28er Unterlegscheibe mit 9er Loch, innen eine 24er Unterlegscheibe mit 9er Loch genutzt, darauf eine selbstsichernde Mutter, fertig.

Funktioniert und sieht schick aus finde ich.

Kostenpunkt für alles um die 25 Euro.

Gruß Jochen

2337

Barbarossa
03.01.2015, 13:34
Hallo Joschi,

sieht schick aus. So ähnlich Blinker hatte ich auch mal verbaut, die waren aber vom Mitbewerber ... :wink-new:

Leider haben die bei mir nicht lange gehalten. Ich hatte ständig Kabelbrüche im Blinker! Gut, ich muss dazusagen, dass ich die Blinker am hinteren Fender montiert hatte. Dort, wo du die Blinker montiert hast, sollte es keine Problem geben - außer du möchtest Seitenkoffer anbauen ...

Gruß,
Alex

Ausgetreten
03.01.2015, 16:02
Hi

Nix Wiederstände oder ähnliches, muss nur im Bordsystem umgestellt werden.

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
03.01.2015, 16:11
Nix Wiederstände oder ähnliches, muss nur im Bordsystem umgestellt werden.

Nicht ganz korrekt! Man kann per B.U.D.S. lediglich zwischen US (10 Watt) und EU (21 Watt) umschalten. Falls man aber LED Blinker mit 1...3 Watt verbauen möchte, kommt man um Lastwiderstände nicht herum!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
03.01.2015, 16:24
Hi

Schaue morgen mal nach, möchte jetzt nicht mehr in die Werkstatt gehen.

Glaube da war noch mehr einzustellen.

Gruß Ausgetreten

Olaf
03.01.2015, 16:35
Hallo Joschi

Fsat die gleichen Blinker habe ich seid 2 Jahren am Spyder mit original Koffer.
Passt alles gut und sieht auch besser aus als die großen Blinker auf dem Fender.
Vor allem keine Widerstände, gleich so angeschlossenen alles super.

Gruß Olaf

Barbarossa
03.01.2015, 16:44
... habe ich seid 2 Jahren am Spyder mit original Koffer.

Werden die Blinker nicht durch die Koffer verdeckt? Zumindest die Sichtbarkeit zu den Seiten hin sollte zumindest eingeschränkt sein?!

Gruß,
Alex