PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Givi Kofferset für den neuen Can-Am Spyder F3



Barbarossa
05.12.2014, 09:29
Hallo Spyder-Kollegen,

heute habe mich schriftlich an Givi Deutschland gewandt, mit der Frage: "Wird es auch für den neuen Can-Am Spyder F3 wieder ein Kofferset von Givi geben?"

Bin mal gespannt, ob und wann eine Reaktion von Givi kommt ... Der Bedarf wäre sicherlich vorhanden!

Gruß,
Alex

P.s.: Es gibt im Netz bereits eine Fotomontage, die zeigt, wie die Kombination Spyder F3/Givi Koffer ausehen könnte ...

http://www.spyderlovers.com/forums/attachment.php?attachmentid=99582&d=1417659186

Barbarossa
05.12.2014, 12:06
Das ging aber schnell; es kam bereits eine Antwort von GIVI:


Hallo Herr ...,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren GIVI-Produkten!

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass im Moment noch nichts derartiges geplant ist.

Wir geben das aber natürlich gerne als Anregung nach Italien an unsere Zentrale weiter.

GIVI Deutschland GmbH ist nun auch auf Facebook vertreten. Besuchen Sie uns doch einmal, oder klicken Sie direkt hier!

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Mit freundlichen Grüßen

Auch wenn es sich hier um eine Standard-Antwort handelt - immerhin haben sie reagiert. Das ist schon mehr als so manch anderer geschafft hat ...

Gruß,
Alex

Rainer
05.12.2014, 17:20
Hallo zusammen,

falls ich noch einmal an einen Umstieg denke, dann sollten die Koffer 45 bis 50 Liter Inhalt bieten.

Dann könnte man in Kombination mit einem vernünftigen Heckaufbau den fehlenden vorderen Gepäckraum ausgleichen.

Gruß Rainer

Streetmachine
05.12.2014, 18:53
Hallo Rainer.
Dein genannten Koffervolumen pro Koffer oder beide zusammen?
Wenn pro Koffer meinst, dann wäre doch die grünen Mehrzwecktonnen ja die mit dem grünen Punkt eventuell eine Alternative... Die gibt es gar mit 4 Rollen so als Hängeralternative.
Ja ne,,, sieht vielleicht doch zu preisguenstig aus... Lol
Gruß Micha

Barbarossa
05.12.2014, 18:57
... dann sollten die Koffer 45 bis 50 Liter Inhalt bieten.

Das wäre wahrscheinlich etwas zuviel des Guten: Die aktuellen Koffer am RS/ST fassen 35 Liter. Mehr müsste es gar nicht sein ...

Wenn man dann noch ein TopCase mit 30 - 40 Liter hätte, wäre das in Summe sogar etwas mehr als jetzt beim RS/ST.

Gruß,
Alex

Barbarossa
09.12.2014, 18:24
Hallo,

gerade eben habe ich nochmals Feedback von Givi erhalten, aber von einem anderen Mitarbeiter ...


Sehr geehrter Herr ...,

wir haben Ihr Anliegen mal an die Technik in Italien weitergeleitet,
ich melde mich, sowie ich etwas höre!

Mit freundlichen Grüßen,


Naja, doppelt hält besser ...

Gruß,
Alex

schraubendealer
20.01.2015, 20:40
wie schaut es den aus mit Koffer für 2013 RS Modelle ,welche kann man da nehmen und was benötige ich alles bis das es ordentlich angebracht ist ?
Welche Kosten muss ich einplanen für 2 Seitenkoffer inkl. Befestigung ?

Barbarossa
20.01.2015, 20:56
Hallo Schraubendealer,

die Suchfunktion hier im Forum hilft dir weiter (oben rechts) :wink-new: Hier mal ein paar direkte, interne Links: Link1 (http://www.spyderforum.de/showthread.php?446-GIVI-Seitenkoffer-Set-und-PLX-Tr%C3%A4gersystem) und Link2 (http://www.spyderforum.de/showthread.php?777-Gep%C3%A4cksystem-von-CAN-AM-oder-Standard-GIVI).

Kurz zusammengefasst: Die Koffer sind immer die gleichen => Givi V35, einmal direkt von Givi und einmal von BRP. Das Givi Kofferset kostet ca. 350 ... 400 Euro - je nach Farbe. Bei der Halterung gibt's deutliche Unterschiede => siehe Link2 (http://www.spyderforum.de/showthread.php?777-Gep%C3%A4cksystem-von-CAN-AM-oder-Standard-GIVI). Der Halter von Givi kostet ca. 180 Euro; die Preise für das BRP Set gibt's vom freundlichen Händler - liegt aber ca. 20% über dem von Givi!

Gruß,
Alex

nose
20.01.2015, 21:35
Hallo Schraubendealer

ich persönlich wurde zum original von BRP raten da dieser wenn nicht gebraucht recht einfach abgenommen werden kann


wenn dir das aber egal ist tut es auch der Givi

wobei beide ihre Schwachstellen haben

Original : Bricht ab und an die Befestigung wo der Auspuff angeschraubt wir ab....ist soweit ich informiert bin aber bei den neueren verbessert worden hab ich bei meinem selber gemacht

Givi : bricht eine Verstrebung des Grund Trägers in wie weit das abgestellt worden ist weis ich nicht

schraubendealer
21.01.2015, 17:06
Hab heut nochmals meinen Händler Schwab aufgesucht und mir das Original anbieten lassen.

Koffer links / rechts inkl. Befestigungsmaterial 679,00 € mit Montage nen Huni mehr............

matze
21.01.2015, 17:22
Hab heut nochmals meinen Händler Schwab aufgesucht und mir das Original anbieten lassen.

Koffer links / rechts inkl. Befestigungsmaterial 679,00 € mit Montage nen Huni mehr............

naja nicht gerade ein schnapperpreis
für can am normal:S
grüsse

Streetmachine
21.01.2015, 17:28
Nicht das diese Missverstanden wird, aber ich persoenlich finde Seitenkoffer an der F3 nicht die Pracht. Jedem das seine, aber wenn ich weis das ich mit dem Trike viel grosse Touren starten werde, mmhhh dann sind die anderen Modelle bestimmt die bessere Wahl.
Wie gesagt; jedem das seine!

schraubendealer
21.01.2015, 17:35
Nicht das diese Missverstanden wird, aber ich persoenlich finde Seitenkoffer an der F3 nicht die Pracht. Jedem das seine, aber wenn ich weis das ich mit dem Trike viel grosse Touren starten werde, mmhhh dann sind die anderen Modelle bestimmt die bessere Wahl.
Wie gesagt; jedem das seine!

Ne das ist klar es war auch nur mal so ein Gedankengang der aber aufgrund des Preises indiskutabel ist, in Quadzeiten hats ein Rucksack immer gut getan :wink-new:

Aber auch als info gedacht die mit dem Gedanken spielen so etwas anschaffen zu wollen, die Zubehör Kataloge sind ja toll aber eben immer ohne preise.

Streetmachine
21.01.2015, 22:03
naja nicht gerade ein schnapperpreis
für can am normal:S
grüsse

Ja das ist richtig. Der Preis der F3 ist meines Erachtens noch im Lot und wurde durch die Can Am Aktion etwas preisguenstiger angeboten, aber die Aufpreisliste für gewisse Gimmigs werden einem eiskalt serviert.
Meine eiskalte Leckerli wie folgt:
Akrapovic 1166,81.-
Beifahrerrueckenlehne 595,80.-
Scheibe Blue Ridge 433,53.-
Outdoor Cover 243,70.-

x11
21.01.2015, 22:24
aber ich persoenlich finde Seitenkoffer an der F3 nicht die Pracht. Jedem das seine, aber wenn ich weis das ich mit dem Trike viel grosse Touren starten werde...

... da lob ich mir meine alte RS, da kannste zur Nut ne Gepäckrolle hinten drauf schnallen und vorne Regenkombi, wärmende Unterziehjacke, Ersatzhandschuhe, ein paar Brote, ne Kiste Bier und und und und verstauen und ab gehts zum Kurven räubern :stupid:

Gruß
Heinz

Barbarossa
03.03.2015, 08:33
Hallo Spyder-Kollegen,

habe gerade erfahren, dass es von der Fa. Corbin (http://corbin.com/can-am/) ebenfalls ein Kofferset für den F3 geben wird; ist gerade in arbeit! Günstig wird das aber auch nicht ... aber vielleicht dafür größer!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
03.03.2015, 12:32
Hi

Corbin ist nicht wirklich gut verarbeitet und extrem teuer:chargrined:

Rainer
03.03.2015, 17:29
Hallo zusammen,

Bevor ich mir den ersten Spyder zugelegt habe, stellte sich die Frage RS oder RT. Bei den Überlegungen mit dem RS kam die Gepäckfrage.

Aber ab 2700 € für ein Kofferset, war der Entschluß für den RT gefallen. Jeder Koffer soll aber 50 Liter fassen.

Gruß Rainer

Mooglie
15.06.2015, 13:03
So sehen die Corbin Koffer aus:
2748
2749
2750

katze
15.06.2015, 13:44
Danke @Moogli , woher hast Du die Bilder schon ?

Sieht doch so schlecht dann nicht aus, gibt es dazu schon Preise - Fassungsvermögen ?

oK bräuchte meine dann in dem rot/orange aber auch da denke ich zur Nor ein guter Lackierer....

Mooglie
16.06.2015, 13:05
Ich glaube zum Prei solltest Du Dich lieber vorher setzen :-) , also ich habe nur der Preis von RS Koffer die sehen in ca gleich aus .
Der kostet 1800 $ schau hier unter order http://corbin.com/can-am/cabag.shtml
Deshalb glaube ich nicht , das dieser viel günstiger wird !

Gruss Mooglie ------ Ich werde weiter suchen bis ich was bezahlbares finde !:bravo:

katze
16.06.2015, 13:25
Danke Moogli

WOW heftigst , so schön können sie dann gar nicht mehr in Natura aussehen das ich die noch kaufe.

Dir noch eine schöne Woche wünsche.

Gruß
:cat:

Mooglie
17.06.2015, 09:35
Neue Info dazu ,die Koffer haben nicht mal TÜV bzw. ne ABE ! Die werden aber in Deutschland vertrieben , Gutachen vom TÜV bei diesem Preis unversch...

Ausgetreten
18.06.2015, 10:04
So habe ich das Kofferproblem gelöst:

2756

Barbarossa
23.06.2015, 07:30
Hallo Spyder-Kollegen,

jetzt sind die offiziellen Infos bzgl. den Corbin Fleetliner Saddlebags da: Klick mich (http://corbin.com/can-am/caf3bag.shtml)!

Sind im Endeffekt doch nur 34 Liter pro Koffer geworden und nicht 50 Liter wie beim RS und das Ganze für 1986 USD - ganz schön happig ...

Gruß,
Alex

katze
23.06.2015, 07:54
Hallo Alex

Danke für die Info.

OK fahren ne Spyder was nicht das billigste Hobby einer ist, aber dieser Preis , ein NoGo zumindest für mich. Da bin ich raus.

Gruß
:cat: