PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Befestigung einer Kamera



Dieter Falk
09.11.2014, 15:23
Hallo Spyder Freunde,
Da ich Urlaubstouren mit dem Spyder immer filme und sie später bearbeite habe ich ein Problem bei der befestigung meiner Gopro.
Beim der Rt war das Anbringen der Kamera keine grosse Sache, aber jetzt bei meiner neuen ST hab ich keine Idee wo und wie ich sie befestigen könnte. :disgust:
Vielleicht könnt ihr mir helfen.

PS ich glaube Alex hat schon eine kamera auf seinem Spyder.

Gruss Dieter

Barbarossa
09.11.2014, 16:44
Hallo Dieter,

ich verwende normalerweise die Saugnapfhalterung, links auf dem Staufachdeckel. Hält bombenfest, trotzdem habe ich immer noch eine Sicherungsleine an der Spiegelhalterung. Und so sieht das aus:



https://lh5.googleusercontent.com/-abgk_aqzd3c/UrgV_VdfZBI/AAAAAAAASEE/Ts9NJacQK40/s770/DSC01759.JPG


Gruß,
Alex

Ausgetreten
09.11.2014, 17:52
Meine cam hatte ich immer auf dem Helm, das gefällt mir aber nicht
für die nächste Saison werde ich sie auf das Fahrzeug montieren . Wen es geht kommt sie hinter die Scheibe das werde ich mir noch genau anschauen

@Alex
Ich sehe du hast diesen Schutz am Fahrzeug für die Kniescheibe
ich wollte es auch haben, aber der Händler hat mir abgeraten weil sich die Ohren verbiegen mit der zeit

Es wäre vielleicht sehr Nett von dir wen du mir deine Erfahrungen mitteilen könntest

Gruß Renė

Dieter Falk
10.11.2014, 14:16
Hallo Alex,
danke für den Tip werde es mal ausprobieren.
Gruss Dieter

Barbarossa
11.11.2014, 19:10
@Alex
Ich sehe du hast diesen Schutz am Fahrzeug für die Kniescheibe
ich wollte es auch haben, aber der Händler hat mir abgeraten weil sich die Ohren verbiegen mit der zeit

Hallo René,

die Kniepads waren früher einmal Teil das Touring-Pakets - daher habe ich die Teile montiert. Extra kaufen würde ich sie nicht unbedingt, da ...


... die Qualität nicht besonders ist - das Dichtgummi verklemmt sich gerne unter dem Pad und
... die Montage-Position ungünstig ist ==> die Knie sind i.d.R. ganz woanders :wink-new:

Für mich sind sie einfach eine "farbliche Auflockerung" der ansonsten rein schwarzen Seitenverkleidung ...

Aber verbiegen tut sich da nichts. Unter den Pads sind an den jeweiligen Enden noch 3M Dual Lock Klebepads montiert - die heben bombenfest!

Gruß,
Alex

Navigator
11.11.2014, 19:20
So wie Alex habe ich meine GoPro2 auch befestigt. Hält sogar bis 160km/h, werde es mal bis 190km/h ausprobieren. Ein Sicherungsband habe ich natürlich auch.

Gruß Werner aus Bremen

OlliMK
12.11.2014, 08:22
Meine MycroCam 720 befestige ich auch so wie Alex; einmal hat sich der Saugnapf aber in der Tat schon gelöst; zum Glück war die Kamera gerade nicht drauf gesteckt. Seitdem verwende ich auch ein Stromkabel als Sicherungsbändchen. Die MycroCam ist sicherlich ein Kompromiss, da sie keine Fernbedienung hat und da sie bei viel Fahrtwind gelegentlich ein etwas wackeliges Bild aufzeichnet. Dafür wiegt sie nur 17 Gramm und ist kleiner als eine Streichholzschachtel.

Grüße
OlliMK

Horscht
12.11.2014, 09:59
Ich haben mein Rollei auf der RT auch dort angebracht.

2299

Dieter Falk
12.11.2014, 11:42
Gude Horscht,
wo und wie haste den die Fangleine befestigt. :stupid:

Gruss Dieter

Horscht
12.11.2014, 12:50
Guude Dieter, ich habe die Verkleidung abgemacht,
habe einen Kabelbinder befestigt und die Fangleine dort festgemacht.
Eine praktikable Lösung, ohne großen Aufwand.

Ausgetreten
12.11.2014, 15:18
werde es mal bis 190km/h ausprobieren. Ein Sicherungsband habe ich natürlich auch.

Gruß Werner aus Bremen

klar hat Werner ein Sicherungsband liegt zu Hause in der Schublade :whistle:

Gruß Ausgetreten

Navigator
12.11.2014, 16:47
Die Sicherungsleine ist immer beim Gebrauch dabei :welcoming: