PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankrucksack



Dieter Falk
04.11.2014, 19:49
Hallo Spydergemeinde ich hab da mal ne Frage.

Gibt es einen preiswerten und kleinen Tankrucksack ( 1-2 Liter Volumen ) und wie kann man ihn befestigen. Ich fahre jetzt einen St und bräuchte ein wenig platz für die täglichen Dinge ( zb. Gesichtscreme und Haarspray ). :cupcake:

Gruss Dieter :congratulatory:.

gunone
04.11.2014, 20:35
Dieser als günstige alternative http://www.amazon.com/Nelson-Rigg-Can-Am-Spyder-Tank-Bag/dp/B003JRDYUO

Baracuda
04.11.2014, 22:30
Ich "glaube" ich habe diesen Rucksack:
https://www.louis.de/artikel/moto-detail-tankrucksack/10026203?list=22369363
Der wird per Riemen festgespannt und hält seht gut.

Rainer
05.11.2014, 14:34
Hallo zusammen,

Obwohl wir einen RT Fahrer sind habe ich mir einen kleinen Tankrucksack von Moto - Detail angeschafft.

Er hat 2 Liter Fassungsvolumen und kann auf 4 L erweitert werden.

Die Saugnapfhalterung ist besser, als ich dachte.

Manchmal nimmt man halt doch mehr mit.

Gruß Rainer

Rainer
11.07.2018, 13:07
Hallo zusammen,

Wir sind des Öfteren am Bodensee und schauen auch bein Touratech vorbei.

Die haben Tankrucksäcke, die für verschieden Ausführungen her, also muß man probieren und Geduld mitbringen.

Der von Moto - Detail ist nicht schlecht und für sein Geld in Ordnung.

Jetzt habe ich einen der für die BMW HP2, Triumph Tiger 800 konzipiert ist.

Die Wölbung kommt der Form der Front entgegen.

7315


Das Kartenfach ist größer.


7316

Anfänglich war mir der Nutzen der Bändel an der Seite unklar, aber man kann sie um die Seiten der Sitzbank schlingen.


7317

7318

So ist der Tankrucksack an der Sitzbank fixiert und der Riemen am Lenkkopf hat nicht mehr die tragende Funktion.

Der Inhalt sind 12 Liter zu erweitern auf 17 l.

7319

Aber er kostet auch 129,90 €

Gruß Rainer

Traumspyder
11.07.2018, 15:46
sehr schöne und aussagekräftige Fotos

bengelde
24.07.2018, 19:58
Hallo
Passt der Nelson Rigg Rucksack wirklich auf die ST LTD? Ich habe gehört er passt nicht. Ich hätte aber gerne einen um z.B. Schlüssel, Handy, Geldbörse u.s.w. griffbereit zu verstauen.
Gruß Sylvia

Tourensohn
24.07.2018, 20:03
Hallo Sylvia,

wenn es nur um Handy, Schlüssel oder Geldbörse geht, so schau Dir das mal an:

7404

Solche Taschen gibt es in Amiland bei LaMonster passend für die ST und sind nicht ganz so klobig wie ein Tankrucksack und werden zwischen Armaturenbrett und Scheibe befestigt..

Gruß
Reiner

bengelde
24.07.2018, 20:08
Hallo Reiner,

das wäre eine Alternative.

Danke für den Tipp.

Gruß Sylvia

Miro
24.07.2018, 22:16
Hallo auf Thema Tankrucksack
Internet 35 euro und ein verregneter Samstag. So habe ich mein Problem mit Tankrucksack gelöst. Da die ganzen Gummis und gurten mit welchen die Rucksäcke normal befestigt sind (nicht alle ),mir persönlich nicht gefallen und sind auch sehr unpraktisch, habe ich das auf meine art gelöst. Super Sache, mit einem Handgriff runter und wieder rauf.Es ist groß genug für Handy ,Ladegerät ,Kleinkram was man so braucht .mfg Miro

bengelde
25.07.2018, 07:29
Hallo Miro,

von der Idee her wirklich gut aber ich persönlich habe die Originalteile gerne "unversehrt".
Ist vielleicht eine Mädchensache, denn ein Bekannter von mir (Motorradheizer) fand die Lösung super.
Ist sie ja Grundsätzlich auch aber ich habe da Bauchschmerzen.

Gruß
Sylvia

HI 33
25.07.2018, 10:29
Super Miro,
eine elegante und saubere Sache auch wenn ein wenig Hand(Werkzeug beim ersten montieren) angelegt werden muss.
Dafür lässt sich das Ergebnis sehen,besser wie der ganze Gurtkram :encouragement:

Gruß Hansi

Tourensohn
11.08.2018, 20:58
"bengelde" war so nett direkt 2 Taschen (eine für mich mit) - siehe post #8 - in den USA zu bestellen..
Herzlichen Dank Sylvia !

Und so sieht die Tasche am Fahrzeug befestigt aus - für Handy, Geldbeutel oder Schlüssel, Kaugummi und andere Kleinigkeiten allemal ausreichend...

Gruß
Reiner

7529 7530

bengelde
11.08.2018, 22:36
Nichts zu danken Reiner, ich bin ja froh das ich den Tipp von Dir bekommen habe.

Gruß
Sylvia