PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tri Axis Lenker



Herby
02.11.2014, 07:47
meine Frage ?
hat schon jemand einen Tri Axis Lenker auf eine RT 2014 aufgebaut? wenn ja, dann ersuche ich um eine kurze Beschreibung.
Danke Herby

Barbarossa
02.11.2014, 08:10
Hallo Herby,

auf der diesjährigen INTERMOT habe ich auf einem 2014er RT Probe gesessen, der diesen Lenker montiert hatte. Aufgrund meiner Körpergröße von 1,94 m hatte ich beim RT immer das Gefühl, etwas zwischen Lenker und Sitzbank eingeklemmt zu sein. Das war jetzt mit diesem Lenker überhaupt nicht mehr der Fall. Der Armwinkel war sehr angenehm.

Hier gibt's noch ein Video von BRP, mit dem die Funktionsweise erklärt wird:


https://www.youtube.com/watch?v=4rg6VpjnU_E

Falls ich mir jemals einen RT leisten werde, dann nur mit diesem Lenker! Der würde sogar noch vor einem Sportauspuff kommen ... und das will 'was heißen :wink-new:

Gruß,
Alex

Herby
02.11.2014, 09:25
Hallo Alex,
Danke,
LG
Herby

Barbarossa
08.11.2014, 20:00
Hallo,

heute habe ich mitbekommen, dass der Tri Axis Lenker so ca. 1000 Euro inkl. Einbau kostet. In schwarz etwas weniger, verchromt etwas mehr.

Mir war schon klar, dass das Teil nicht günstig sein würde, aber das?!

Zum Glück ist das beim mir aktuell kein Thema - passt ja nur beim RT. Ich wäre wahrscheinlich noch "so bescheuert" und würde das Geld dafür ausgeben ...

Gruß,
Alex

Red Scorpion
08.11.2014, 22:21
Nicht schlecht ! Mit meinen 174 bin ich aber mit der Standard-Einstellung voll zufrieden. Den Tausender würde ich anders investieren, z.B. in´s Chrompaket ! :chuncky:

Barbarossa
09.12.2014, 21:50
Hallo Spyder-Kollegen,

folgendes Video habe ich heute bei YouTube gesehen:


https://www.youtube.com/watch?v=T5MF99ZWcxQ

Ganz schöner Aufwand ... :culpability:

Gruß,
Alex

Herby
10.12.2014, 06:19
Hallo Alex,
hab den Tri Axis Lenker schon aufgebaut.
hat Spaß gemacht.
Danke für das Video.
lg
herby

Barbarossa
10.12.2014, 06:33
Hallo Herby,

hast du das alles selbst gemacht? Falls ja, wie lange hast du gebraucht? Wie war's vom Schwierigkeitsgrad?

Gruß,
Alex

Herby
10.12.2014, 07:20
Hallo Alex,
habe alles selber gemacht, der Umbau hat Spaß gemacht.
ich habe mir einen Tag dafür gegeben, es müsste aber in 2 bis 3 Stunden zu schaffen sein.
In Youtube gibt es eine 3 teilige Anweisung (engl.)die sehr hilfreich ist.
wenn man sich vorher über die notwendigen Schritte informiert, ist es nicht schwierig.
Hilfreich ist auch ein Werkstättenhandbuch. (Schrauben bzw. Plastikstopfen)
lg
herby

Cliffer
01.03.2017, 19:29
Hallo Herby, hallo Spyderfreunde,

Herby bist du mit dem Lenker zufrieden? Ist die Sitzposition besser, sprich aufrechter. Oder muss man sich weiter nach vorne setzen, wenn der Lenker hoch gestellt wird?

Wer hat den Tri Axis-Lenker noch eingebaut und wie sind eure Erfahrungen damit?

Gruß vom Cliffer

Herby
02.03.2017, 06:41
Hallo Ckliffer,
ich bin mit dem Lenker sehr zufrieden. Ich verändere auch zwischendurch die Einstellung, weil es ganz einfach leicht geht und ein anderes Fahrgefühl auch Spaß macht.
lg
herby

HI 33
02.03.2017, 10:06
Ist ja für Leute von Alex`s Gardemaß eine super Geschichte um den RT auch für grössere Fahrer angenehm zu gestalten.Allein wenn ich den Preis seh wird mir schlecht...:stupid:
Gottseidank für mich kein Thema (ca.1,76cm klein),somit ein Haufen Geld gespart was wieder in andere Zubehör und Ausstattung gesteckt werden kann...:cheerful:

Gruß Hansi