PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauch eure Hilfe



gunone
27.10.2014, 16:59
Hi
Ich bräuchte eine kurze Anleitung wie ich den Fehlerspeicher bei meiner kleinen Spinne auslesen kann.
Es ist ein RS 2011 und heute morgen stand im Display ABS -VSS-Fehler,Motor-notlaufprogramm,Getriebe überprüfen,und EBD- Fehler.
Darauf hin mit Buchens Telefonisch eine kurze Fehler Diagnose durchgegangen.
Aber leider bekomme ich die Anzeige nicht hin.
:confusion:

Barbarossa
27.10.2014, 17:13
Hallo gunone,

schau mal hier (http://www.spyderforum.de/showthread.php?439-Fehlerspeicher-selbst-auslesen!)!

Gruß,
Alex

gunone
27.10.2014, 18:26
Super danke ich denke das sehr schnelle war mein problem:victorious:
Code: 0P0600 :concern:
schon gefunden https://play.google.com/store/apps/details?id=com.SpyderCodes.pgm&hl=de

Ausgetreten
28.10.2014, 05:35
Hi

Und welche Birne war kaputt?

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
28.10.2014, 05:48
Und welche Birne war kaputt?

Das könnte schön etwas mehr sein?! Vielleicht aber auch "nur" eine korrodierte Steckverbindung ...

Vor allem dieser "EBD-Fehler" kommt mir unbekannt vor?!

Gruß,
Alex

gunone
28.10.2014, 08:11
Ich bin noch auf der Arbeit .Muss heut Nachmittag erst mit Buchens Telko machen .
Die app sagt mir com Fehler oder defekt der ECM.

spyderbee
28.10.2014, 08:28
EBD Fehler, kenne ich gut....elektronic brake device...achte nicht mehr darauf....

gruss sabine

Ausgetreten
28.10.2014, 09:21
Hi

in meiner Liste gibt es keinen Fehlercode 0P0 600!!!

Nur P0600 und das ist ein Fehler der sich auf das ECM Modul bezieht
"Kommunikationsfehler mit VCM, keine Antwort"
Durchgebrannte Sicherung, beschädigtes oder nicht angeschlossenes VCM, beschädgte oder nicht angeschlossene Leitung, beschädigte ECM-Kommunikation-Kontakte

einen anderen Fehlercode hab ich leider nicht finden können, schau bitte noch einmal nach

Gruß Ausgetreten

Barbarossa
28.10.2014, 10:02
EBD Fehler, kenne ich gut....elektronic brake device...achte nicht mehr darauf....

Naja, ganz so locker würde ich das nicht sehen; es geht immerhin um die Bremse!



in meiner Liste gibt es keinen Fehlercode 0P0 600!!!

Nur P0600 und das ist ein Fehler der sich auf das ECM Modul bezieht ...


Ich denke, das war nur ein Tippfehler. Die Beschreibung des Fehlers passt schon zum Fehlercode P0600. Ichn würde zuerst mal nach den Sicherungen schauen!

Gruß,
Alex

spyderbee
28.10.2014, 13:24
Also mir hatte man in der werkstatt gesagt, ist nicht so schlimm.
ich glaube dieses teil spinnt halt manchmal. ist ja nur die feststellbremse,
u die funktioniert eigentlich immer bei mir. das erste mal, in tromsö auf
dem schiff...naja kam ja runter, u dann gut noch 3000km ohne probleme,
naja fast, viel schlimmer war, dass die servolenkung ausgefallen war,und
das in den bergen,grins....

gruss sabine

Ausgetreten
28.10.2014, 13:55
Naja, ganz so locker würde ich das nicht sehen; es geht immerhin um die Bremse!



Ich denke, das war nur ein Tippfehler. Die Beschreibung des Fehlers passt schon zum Fehlercode P0600. Ichn würde zuerst mal nach den Sicherungen schauen!

Gruß,
Alex

Genau diese Meldung tritt auch auf wenn Fehlerströme gemessen werden. Heißt Leuchtmittel defekt, nicht korrekte Steckverbindung, u.s.w.

Hast du noch Garantie? Wenn ja lass abschleppen zum Händler und der soll nachschauen!

Gruß Ausgetreten

gunone
28.10.2014, 18:24
So Feierabend.Für die Telko ist es zu spät aber morgen ist auch noch ein Tag .Der Code ist natürlich P0600 und wenn es nur eine Sicherung ist wahre ich froh.
Ich habe sie gebraucht mit 5700 km gekauft also keine Garantie mehr. Naja mal schauen was morgen raus kommt.

Navigator
28.10.2014, 18:49
Wieso keine Garantie mehr, wie alt ist der Spyder?
KM haben mit Garantie nichts zutun

gunone
28.10.2014, 20:00
Ups auch vergessen der Spyder ist 2011

gunone
02.11.2014, 14:02
Weiß jemand ob ein auslesen des Fehlerspeichers mit der B.U.D.S Demo Version möglich ist?
Und wenn ja wie?

Barbarossa
02.11.2014, 14:34
Hallo gunone,

die Software ist das eine, aber es wird auch noch ein Stück Hardware benötigt. Im Grunde ist es nur ein 500kBit Highspeed CAN Interface; prinzipiell sollte jede Hardware funktionieren. Ich könnte mir aber vorstellen, dass BRP ihre Hardware in irgendeiner Weise "verdongelt" hat.

Wenn's nur ums Fehler auslesen geht, dann reicht doch der "Affengriff" am Lenker?! B.U.D.S. wir nur dann zwingend benötigt, wenn Sensoren kalibriert, neue Hardware-Komponenten eingebaut oder Software-Updates installieren werden sollen.

Gruß,
Alex

gunone
02.11.2014, 14:57
Danke schön einmal für die schnelle Antwort.Den MPI II adapter habe ich vom Vorbesitzer mit bekommen.
Er hatte sich das einjahres set bestellt für 400$.Wir können Telefonisch mit Buchens leider nix mehr durch das Ausschlussverfahren Detailieren.
Es bleiben 5 Mögliche Ursachen übrig und das kann nur mit der software ausgelesen werden.(leider)
Da das Fahrzeug nicht mehr anspringt kann ich es nur sehr schlecht verladen und die 137 KM zu Buchens bringen.

Barbarossa
02.11.2014, 16:52
Wenn das so ist, dann würde ich mal mit den Kameraden von BRP diagnostics (http://www.brpdiagnostics.com/home/) Kontakt aufnehmen. Vielleicht können die dir weiterhelfen!?

Gruß,
Alex

Ausgetreten
03.11.2014, 05:34
Hi

Der ADAC schleppt das Teil auch in die Werkstatt.

Gruß Ausgetreten

gunone
03.11.2014, 05:54
Ja richtig für 370€.:confusion:

Barbarossa
03.11.2014, 06:03
Der ADAC schleppt das Teil auch in die Werkstatt.

Das war auch mein erster Gedanke ...


Ja richtig für 370€.:confusion:

... und das war mein zweiter Gedanke ... :witless:

Vielleicht gibt's ja einen netten Spyderkollegen in der nähe, der mit einem Hänger aushelfen kann. Ein Blick auf die Karte (http://www.spyderryder.de/spyderryder-karte/) bringt vielleicht Klarheit?!

Gruß,
Alex

Ausgetreten
03.11.2014, 07:49
Hi

dachte du wärst vielleicht Mitglied!

Ansonsten wirklich der Vorschlag von Alex, Kollege mit Hänger.

Gruß Ausgetreten

gunone
03.11.2014, 16:25
Hi
So ich werde es am Donnerstag mit einem MB Sprinter versuchen.:chargrined:

gunone
03.11.2014, 17:21
Das war auch mein erster Gedanke ...



... und das war mein zweiter Gedanke ... :witless:

Vielleicht gibt's ja einen netten Spyderkollegen in der nähe, der mit einem Hänger aushelfen kann. Ein Blick auf die Karte (http://www.spyderryder.de/spyderryder-karte/) bringt vielleicht Klarheit?!

Gruß,
Alex

Danke für den Hinweis Barbarossa aber um mich herum ist es ziemlich Spyder frei.:confusion:

gunone
06.11.2014, 19:20
Hi und jetzt kommen wir zur Auflösung meines Fehlers P0600.
Es wahren um genau zu sein 10 Fehler die alle auf ein com Problem der verschiedenen Komponenten hinwiesen.
Bordnetz Spannung 8V :numbness:es wahr also die 3 Monate alte oder junge Batterie die vom Vorbesitzer extra erneuert wurde.
Da hätte can am doch ein eigenen Fehlercode für einrichten sollen.Das würde einiges erleichtern.
Naja einen Tag Urlaub und 200€ kann ich verschmerzen aber die 10 Tage nicht Fahren alter das muss ich nachholen.:chuncky:

Barbarossa
06.11.2014, 20:05
Na dann, herzlichen Glückwunsch!

Unterspannung ist immer ein blöder Fehler. Eigentlich sollte das Fahrzeug in so einem Fall in einen definierten Zustand gehen ... wie gesagt: Sollte :witless:

Jetzt kann's ja wieder weitergehen :encouragement: Das kommende Wochenende soll ja nochmal schön werden ...

Gruß,
Alex

gunone
07.11.2014, 10:15
:cheerful:jawoll so schaut es:chuncky: