PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Can-Am Spyder F3



Barbarossa
07.10.2014, 16:46
Hallo,

bei den Kollegen von Spyderlovers.com gibt es einen sehr interessanten Beitrag bzgl. des neuen Spyder F3. Jeder, der sich für dieses Fahrzeug interessiert und der des englischen mächtig ist, sollte sich das mal durchlesen: Link zum Beitrag (http://www.spyderlovers.com/forums/showthread.php?73585-2015-Can-Am-Spyder-F3-%96) von Sledmaster.

Der letzte Absatz bringt es eigentlich auf den Punkt:


Again, I am NOT a cruiser rider, never have been, but have to admit the F3 works FAR better than even I expected. I know this sounds too good to be true, but I have over 80,000 miles on my GS and ST-S and I have now been bitten by the F3. They say "Riding has Evolved" and it sure does seem to be true. All I can say is you MUST try one for yourself and come to your own conclusions. I never thought it would work so well, but I have to tell you it is going to rock the cruiser market once people figure out how good it works. It looks good, sounds good, rides good, sits well, handles better, my guess is (in the next few years) BRP will sell twice as many Spyders than they do now. The F3 truly does change the rules, and it is completely a bad-ass bitchin' machine.

In kurzen Worten: "Obwohl ich kein Cruiser bin, und niemals war, musss ich zugeben, dass der F3 viel besser ist als gedacht. BRP hat mit dem Slogan "Riding has Evelved" (Fahren hat sich weiterentwickelt) nicht übertrieben. Jeder sollte sich aber ein eigenes Bild davon machen ... Jedenfalls wird der F3 den Cruiser Markt aufmischen und BRP wird durch dieses Modell deutlich mehr Fahrzeuge verkaufen, als bisher."

Neben diesen subjektiven Eindrücken sind auch ein paar technische Details enthalten:


Der neue Rahmen ist 40% steifer im Vergleich zum alten.
Über 70 kg leichter im Vergleich zum 2014er RT
Andere Getriebeabstufung im Vergleich zur ACE1330 im 2014er RT
Hinteres Riemenrad mit 4 Zähnen mehr => mehr "bums" von untern heraus.
VSS setzt wesentlich später ein


Das hört sich doch alles sehr vernünftig an ...

Gruß,
Alex

Streetmachine
07.10.2014, 18:33
Fakt ist schon mal die Schwinge. Die ist um einiges Steifer wie bei den andere Modellen. Den geringeren Stauraum kompensiert mit Seitenkoffer. Ok, Reihe 3 ist nicht mein Ding, allerdings kann man den um weites besser aus dem Drehzahlkeller mit Vollgas hochpuschen gegenüber einem V2. Rein von technischer und optischer Sicht ist mein Entschluß im Vorfeld fast schon geklärt. Die entspannte Sitzposition die sich individuell verstellen lässt ist schlicht weg der burner. Das bietet dir keine Harley oder jegliche Tourenmaschine. Allerdings ist Pflichtkuer eine Probefahrt der F3 RS-S oder alternativ der ST.
2015 kann kommen. Hopp, aber zackig....