PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbank



arrick
18.09.2014, 14:21
Hallo ,
irgendwie erwischt es mich mit den komischten Sachen. Gestern wollte ich tanken plötzlich lässt sich die Sitzbank nicht mehr öffnen. So richtig reibungslos hat das zwar noch nie funktioniert, aber gestern habe ich beim dritten Versuch schon bemerkt, dass überhaupt kein Widerstand mehr beim drehen da war. Natürlich war ich von Zuhause weiter weg und wußte ja nicht ob der Benzin bis Heim noch reicht. In der Nähe wohnt ein Kumpel und zu dem bin ich gefahren. Nach langem hin und her haben wir sie aufgebracht.
Leider ist der Bowdenzug (wie es aussieht ganz oben am Nippel vom Zündschloss) gerissen.
Nun meine Frage, hatte jemand von euch auch schon das Problem? Bzw. gibt es einen Tankdeckel den man absperren kann. Denn das mit der Sitzbanköffnung hat mir ehrlich noch nie so richtig gefallen.
Dann würde ich das nämlich so lassen und den Tank absperren.
Komische Dinge passieren anscheinend nur mir.
Gruss
Arrick

Barbarossa
18.09.2014, 14:52
Hallo,

das mit der Sitzbank ist mir noch nicht passiert, dafür hatte ich schon Probleme mit dem Staufachdeckel: Link zum Thema (http://www.spyderforum.de/showthread.php?975-Wo-Can-Am-drauf-steht-ist-doch-nur-Sch-drin)

Gruß,
Alex

x11
18.09.2014, 15:45
Hallo Arrick,

bis dato ist bei mir noch nichts gerissen. Aber so richtig sauper läßt sich die Sitzbank auch bei mir nicht öffnen.
Ist immer eine hakelige Angelegenheit, hab auch immer ein mulmiges Gefühl dabei.
Werde mir die Sache jetzt mal in Ruhe anschauen und sehen, ob es sich durch schmieren verbessern läßt.
Nach dem Motto: "Bin ich ölig, bin ich fröhlich:black_eyed:"

Gruß
Heinz

Barbarossa
18.09.2014, 16:54
Ist immer eine hakelige Angelegenheit, hab auch immer ein mulmiges Gefühl dabei.

Man sollte auf jeden Fall schauen, dass alles leichtgängig ist. Den Verriegelungsdorn kann man einstellen - Position und Eindringtiefe. Wenn alles korrekt gemacht ist, sollte sich die Sitzbank ganz einfach anheben lassen.

Gruß
Alex

arrick
18.09.2014, 22:05
Hallo ich habe auch alles geölt und gut geschmiert, trotzdem gerissen vielleicht gerade deswegen. Das Staufach wäre auch wesentlich schlimmer wenn es kaputt gegangen wäre.. Werde es momentan so lassen. MIR IST DAS nicht so wichtig momentan. Tankdeckel zum abschließen wäre halt gut.
gruss
Peter

Barbarossa
19.09.2014, 06:29
Das Staufach wäre auch wesentlich schlimmer wenn es kaputt gegangen wäre..

Ohne Zugriff auf's Gepäck kann man weiter fahren, aber ohne zu tanken nicht ... :witless:

Gruß,
Alex